Kupplung testen - wie geht das?

Diskutiere Kupplung testen - wie geht das? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo! heute haben wir bei einer werkstatt erfahren, dass bei unserem felicia 1,3 die kupplung zum tauschen ist. (bj:1995) laut werkstatt soll...

1. #1 chris188, 24.08.2005
    chris188

chris188

hallo!

heute haben wir bei einer werkstatt erfahren, dass bei unserem felicia 1,3 die kupplung zum tauschen ist. (bj:1995)
    laut werkstatt soll die schon ganz kaputt sein...

beim fahren merkt man aber gar nichts - es rutscht nichts und er hat kraft wie immer.
    ich hab ihn dann mit jedem gang "abgewürgt" um zu sehen, ob da irgendeine schwäche der kupplung zu erkennen ist.
    aber nichts!
    bei jedem gang - bremse steigen - kupplung ruckartig ausgelassen - motor stirbt sofort ab!

gibt es noch eine andere variante die kupplung zu testen?

ich hab so das gefühl, dass der händler scheinbar nur ein geschäft machen will oder?

bitte um tipps, ob ich da falsch liege oder was ich noch testen könnte!

danke und lg!

chris

2. #2 Malte1408, 24.08.2005
    Malte1408

Malte1408 Guest

Hallo,

wenn man ohne Probleme anfahren kann, also die Kupplung nicht rupft oder so, sie beim starken Beschleunigen in allen Gängen nicht rutscht, sauber trennt und auch keine komischen Geräusche von sich gibt (Ausdrücklager oder so), muss daran nichts getauscht werden.

Gruß

Thema: Kupplung testen - wie geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung testen

Die Seite wird geladen...

Kupplung testen - wie geht das? - Ähnliche Themen

1. Modellübergreifend Columbus - Geht das, oder muss ich damit leben?

Columbus - Geht das, oder muss ich damit leben?: Hallo Zusammen, ich stelle fest, dass es an der Benutzerführung und den Einstellungen im Columbus (neueste Generation des im Octavia III FL...
  2. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  3. Modellübergreifend Videos in Amundsen II - so gehts!

Videos in Amundsen II - so gehts!: Wer mit dem neuen Amundsen II unbedingt Videos schauen will, kann das nun über eine neue App tun:...
  4. Octavia III Skoda octavia rs 3 tdi kupplung

Skoda octavia rs 3 tdi kupplung: Hallo an alle rs fahrer. Ich bin am überlegen meinen rs Softwareoptimieren zu lassen. Währe dan wsl. so bei ca. 230ps und 440nm. Meine frage ist...
  5. S II geht in den Ruhestand

S II geht in den Ruhestand: Servus zusammen, nach 3 Jahren und 4 Monaten sowie knapp 179.000 gemeinsamen Kilometern verabschiede ich übermorgen meinen 2014er S2 in den...