Kupplung testen - wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von chris188, 24.08.2005.

  1. #1 chris188, 24.08.2005
    chris188

    chris188

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchschlag
    hallo!

    heute haben wir bei einer werkstatt erfahren, dass bei unserem felicia 1,3 die kupplung zum tauschen ist. (bj:1995)
    laut werkstatt soll die schon ganz kaputt sein...

    beim fahren merkt man aber gar nichts - es rutscht nichts und er hat kraft wie immer.
    ich hab ihn dann mit jedem gang "abgewürgt" um zu sehen, ob da irgendeine schwäche der kupplung zu erkennen ist.
    aber nichts!
    bei jedem gang - bremse steigen - kupplung ruckartig ausgelassen - motor stirbt sofort ab!

    gibt es noch eine andere variante die kupplung zu testen?

    ich hab so das gefühl, dass der händler scheinbar nur ein geschäft machen will oder?

    bitte um tipps, ob ich da falsch liege oder was ich noch testen könnte!

    danke und lg!

    chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Malte1408, 24.08.2005
    Malte1408

    Malte1408 Guest

    Hallo,

    wenn man ohne Probleme anfahren kann, also die Kupplung nicht rupft oder so, sie beim starken Beschleunigen in allen Gängen nicht rutscht, sauber trennt und auch keine komischen Geräusche von sich gibt (Ausdrücklager oder so), muss daran nichts getauscht werden.

    Gruß
     
Thema:

Kupplung testen - wie geht das?

Die Seite wird geladen...

Kupplung testen - wie geht das? - Ähnliche Themen

  1. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  3. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

    Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...