Kupplung rutscht oder unregelmäßiger Drehmomentverlauf?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Frankk F, 21.03.2015.

  1. #1 Frankk F, 21.03.2015
    Frankk F

    Frankk F

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Wenn ich täglich meine Arbeitsstelle verlasse, geht es erst mal steil den Berg hinauf. Hier ist dann erst mal power gefragt, da andere Fahrzeuge meistens von unten recht schnell kommen. Im zweiten oder dritten Gang habe ich dann den Eindruck dass der Drehzahlmesser nicht linear beziehungsweise nicht kontinuierlich steigt, insbesondere zwischen 2000 und 3000 Touren. Man könnte meinen, die Kupplung rutscht, ich finde diese Erklärung aber nicht besonders logisch. Kann es sein, dass gerade in diesem Bereich der Drehmomentverlauf einen Peak aufweist? An der Beschleunigung kann ich nichts feststellen. Motor ist ein 105 PS 1,6 TDI DSG Getriebe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung rutscht oder unregelmäßiger Drehmomentverlauf?

Die Seite wird geladen...

Kupplung rutscht oder unregelmäßiger Drehmomentverlauf? - Ähnliche Themen

  1. Kupplung wechseln anleitung

    Kupplung wechseln anleitung: Schönen guten tag, Wie oben es steht wollte ich gerne eine anleitung bekommen wie ich bei einen skoda octavia 1u2 slx 1,8liter bj 1998 125 ps...
  2. Haldex Kupplung Ölwechsel

    Haldex Kupplung Ölwechsel: Hallo Forengemeinde Habe vor nächstes Wochenende bei meiner Haldex Kupplung das Öl und den Filter zu tauschen, kann mir einer sagen welche...
  3. ZMS und Kupplung sind getauscht.....aber

    ZMS und Kupplung sind getauscht.....aber: Also heute früh den kleinen wieder abgeholt aus der Werkstatt - ZMS war defekt und wurde daher getauscht. Aber es meinte der Mechanikus, dass er...
  4. Rückwärtsfahren - Kupplung "stinkt"

    Rückwärtsfahren - Kupplung "stinkt": Vorgestern fuhr ich rückwkärts mit meinem neuen Octavia III (1.8 TSI, 179 PS) eine steile Straße hoch. Nach wenigen Metern durchzog ein starker...
  5. Knarrende Kupplung im warmen Betriebszustand

    Knarrende Kupplung im warmen Betriebszustand: Hallo Freunde des Weltraumrückens. Habt ihr eine ähnliche Erfahrung gemacht wie ich? Letztens habe ich einmal bei geöffneter Tür und stehenden...