Kupplung rutscht oder unregelmäßiger Drehmomentverlauf?

Diskutiere Kupplung rutscht oder unregelmäßiger Drehmomentverlauf? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn ich täglich meine Arbeitsstelle verlasse, geht es erst mal steil den Berg hinauf. Hier ist dann erst mal power gefragt, da andere Fahrzeuge...

  1. #1 Frankk F, 21.03.2015
    Frankk F

    Frankk F

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Wenn ich täglich meine Arbeitsstelle verlasse, geht es erst mal steil den Berg hinauf. Hier ist dann erst mal power gefragt, da andere Fahrzeuge meistens von unten recht schnell kommen. Im zweiten oder dritten Gang habe ich dann den Eindruck dass der Drehzahlmesser nicht linear beziehungsweise nicht kontinuierlich steigt, insbesondere zwischen 2000 und 3000 Touren. Man könnte meinen, die Kupplung rutscht, ich finde diese Erklärung aber nicht besonders logisch. Kann es sein, dass gerade in diesem Bereich der Drehmomentverlauf einen Peak aufweist? An der Beschleunigung kann ich nichts feststellen. Motor ist ein 105 PS 1,6 TDI DSG Getriebe
     
Thema:

Kupplung rutscht oder unregelmäßiger Drehmomentverlauf?

Die Seite wird geladen...

Kupplung rutscht oder unregelmäßiger Drehmomentverlauf? - Ähnliche Themen

  1. Bremse unregelmäßig heiß

    Bremse unregelmäßig heiß: Moin Ich habe einen 1Z3. Leider habe ich seit Ewigkeiten das Problem das hinten rechts die Bremsscheibe heiß wird. Dieses tritt aber immer...
  2. Oktavia RS TSI DSG Kupplung

    Oktavia RS TSI DSG Kupplung: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe leider nirgendwo im Netz oder hier im Forum was zu meinem Thema gefunden. Ich bekomme demnächst einen...
  3. Problem: Unregelmäßige Drehzahl bei DSG

    Problem: Unregelmäßige Drehzahl bei DSG: Hallo! Ich habe bezüglich meines Problems nichts Näheres finden können und möchte daher hier nachfragen. Termin beim Freundlichen ist bereits für...
  4. ZMS, Kupplung, Motor .... Schrott?

    ZMS, Kupplung, Motor .... Schrott?: Hallo zusammen, Ich habe meinen Octavia im Januar 2016 mit 130.000Km gekauft. Aktueller Km-Stand ist 172.000Km. Es ist ein 2009er Octavia 1Z VRS...
  5. Kupplung, Ausrücklager oder Druckplatte defekt bei 32000 km

    Kupplung, Ausrücklager oder Druckplatte defekt bei 32000 km: Hallo, ich hoffe jemand von euch kann mit bei meinem Problem weiter helfen. Ich habe zwar schon diverse Foren und Beiträge abgeklappert aber...