Kupplung Rupft 5. u. 6. Gang bei 1900U/min

Diskutiere Kupplung Rupft 5. u. 6. Gang bei 1900U/min im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Frage an alle RS Fahrer: Mir ist aufgefallen das beim Beschleunigen aus dem Drehzahlkeller bei ca.1900U/min die Kupplung rupft...

  1. #1 Fabia RS, 29.09.2005
    Fabia RS

    Fabia RS

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    Hallo,

    Frage an alle RS Fahrer:

    Mir ist aufgefallen das beim Beschleunigen aus dem Drehzahlkeller bei ca.1900U/min die Kupplung rupft (Rutscht/Ruckerlt).

    Was sagt ihr? Habt ihr auch schon diese Erfahrung gemacht? Oder liegts doch nur an meiner kupplung? Habe doch erst 50000 runter :schnueff:

    Trotz allem, beim zügigen Beschleunigen kommt dies nicht vor, nur beim sparsam-fahren! :schuss:


    Danke für eure Antworten...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 6Y

    6Y Guest

    Hatte ich auch, noch weit vor 50 Tkm. Ist bei mir auf Gewährleistung getauscht worden. Lt. Aussage der Werkstatt unterdimensioniert. Wie es allerdings bei einem gechippten aussieht... :keineahnung:
     
  4. #3 daTreiba, 19.10.2005
    daTreiba

    daTreiba

    Dabei seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deggendorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS - 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AVP PlattlinG
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo
    also ich hatte das gleiche Problem, nach ca. 50000 km rutschte meine Kupplung unter vollLast durch, dh. am Anfang nur ein Ruckeln bei starker Beschleunigung, später dann direkt keine Leistung mehr. Die Geschindigkeit blieb konstant und der Motor heulte auf. Ich habe auch einen Chip drinnen, jedoch einen der von Skoda abgesegnet wurde.Nun ist noch interessant das bis zu einem bestimmten Baujahr(monat) eine, wie du beschrieben, unterdimensionierte Kupplung verbaut wurde, neuere RS Modelle eine stärkere. Mir wurde ohne Probleme die Kupllung + irgendein Schwungrad oder so, getauscht (die stärkere wurde verbaut). Also am besten gleich zum Vertrauten und das Problem vortragen. Vielleicht hilft dir noch mein Baujahr(Monat) -- 09/2003 !! Übrigens unter SUCHE hab ich den Threat schon mal gepostet

    Hoffe ich konnte Helfen

    mfg Bernd :cool:
     
  5. #4 Fabia RS, 19.10.2005
    Fabia RS

    Fabia RS

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    Die Kupplung wurde mit Automaten und Schwungrad gewechselt. Problem ist nur, dass das rupfen wieder da ist!! :grübel:

    mein freundlicher ist auch noch im moment ratlos....
     
  6. Rips

    Rips

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Seat Alhambra Stylance 2.0 TDI, bald Skoda Superb Elegance 2.0 TDI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Seat Lugmayr, Skoda Pichler
    Kilometerstand:
    105000
    hab einen ganz neuen RS (02/2006), wo bei ca. 1700 touren bei schwachem gas manchmal ein kleiner ruckler drin ist. tritt übrigens bei den ersten 5 gängen auf, beim 6. isses mir noch nicht aufgefallen. bin zwar erst auf ca. 800 km, weiß aber nicht, ob das ein problem wär. sonst rennt alles 1A, die verarbeitung ist auch viel besser als bei meinem vorigen elegance (11/2000). ist das normal?
     
Thema:

Kupplung Rupft 5. u. 6. Gang bei 1900U/min

Die Seite wird geladen...

Kupplung Rupft 5. u. 6. Gang bei 1900U/min - Ähnliche Themen

  1. Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften

    Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften: Moin, Leute, ich kann nur sagen keinen Bock mehr! Wir haben die Kupplung; ZMS und Ausrücklager beim meinem 1Z5 gemacht, komlplett Luk. Alles raus...
  2. Fachfrage zum 2.0 TDi mit Euro 6

    Fachfrage zum 2.0 TDi mit Euro 6: Gibt es einen Unterschied im Durchschnittsverbrauch zwischen dem neuen Euro 6 TDi und dem Vorgänger? Habe kürzlich gehört, der neue soll mehr...
  3. Kupplung 1.6TDI LHW Getriebe

    Kupplung 1.6TDI LHW Getriebe: Hallo zusammen, ich muss bei meinen 1.6TDI BJ: 10/2011 mit 5 Gang LHW Getriebe ohne Start/Stop die Kupplung und das ZMS tauschen. Ich würde gerne...
  4. Privatverkauf 4 Stahlfelgen für Skoda Fabia 2 5Jx14 ET35 5 Loch

    4 Stahlfelgen für Skoda Fabia 2 5Jx14 ET35 5 Loch: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/4-stahlfelgen-mit-reifen-fuer-skoda-fabia-2-5jx14-et35-5-loch/564841093-223-2180 Ich verkaufe 4...
  5. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...