Kupplung Rupft 5. u. 6. Gang bei 1900U/min

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabia RS, 29.09.2005.

1. #1 Fabia RS, 29.09.2005
    Fabia RS

Fabia RS

Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    Hallo,

Frage an alle RS Fahrer:

Mir ist aufgefallen das beim Beschleunigen aus dem Drehzahlkeller bei ca.1900U/min die Kupplung rupft (Rutscht/Ruckerlt).

Was sagt ihr? Habt ihr auch schon diese Erfahrung gemacht? Oder liegts doch nur an meiner kupplung? Habe doch erst 50000 runter :schnueff:

Trotz allem, beim zügigen Beschleunigen kommt dies nicht vor, nur beim sparsam-fahren! :schuss:

Danke für eure Antworten...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 6Y

6Y Guest

Hatte ich auch, noch weit vor 50 Tkm. Ist bei mir auf Gewährleistung getauscht worden. Lt. Aussage der Werkstatt unterdimensioniert. Wie es allerdings bei einem gechippten aussieht... :keineahnung:

4. #3 daTreiba, 19.10.2005
    daTreiba

daTreiba

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS - 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AVP PlattlinG
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo
    also ich hatte das gleiche Problem, nach ca. 50000 km rutschte meine Kupplung unter vollLast durch, dh. am Anfang nur ein Ruckeln bei starker Beschleunigung, später dann direkt keine Leistung mehr. Die Geschindigkeit blieb konstant und der Motor heulte auf. Ich habe auch einen Chip drinnen, jedoch einen der von Skoda abgesegnet wurde.Nun ist noch interessant das bis zu einem bestimmten Baujahr(monat) eine, wie du beschrieben, unterdimensionierte Kupplung verbaut wurde, neuere RS Modelle eine stärkere. Mir wurde ohne Probleme die Kupllung + irgendein Schwungrad oder so, getauscht (die stärkere wurde verbaut). Also am besten gleich zum Vertrauten und das Problem vortragen. Vielleicht hilft dir noch mein Baujahr(Monat) -- 09/2003 !! Übrigens unter SUCHE hab ich den Threat schon mal gepostet

Hoffe ich konnte Helfen

mfg Bernd :cool:

5. #4 Fabia RS, 19.10.2005
    Fabia RS

Fabia RS

Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    Die Kupplung wurde mit Automaten und Schwungrad gewechselt. Problem ist nur, dass das rupfen wieder da ist!! :grübel:

mein freundlicher ist auch noch im moment ratlos....

6. Rips

Rips

Fahrzeug:
    Seat Alhambra Stylance 2.0 TDI, bald Skoda Superb Elegance 2.0 TDI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Seat Lugmayr, Skoda Pichler
    Kilometerstand:
    105000
    hab einen ganz neuen RS (02/2006), wo bei ca. 1700 touren bei schwachem gas manchmal ein kleiner ruckler drin ist. tritt übrigens bei den ersten 5 gängen auf, beim 6. isses mir noch nicht aufgefallen. bin zwar erst auf ca. 800 km, weiß aber nicht, ob das ein problem wär. sonst rennt alles 1A, die verarbeitung ist auch viel besser als bei meinem vorigen elegance (11/2000). ist das normal?

Thema:

Kupplung Rupft 5. u. 6. Gang bei 1900U/min

Die Seite wird geladen...

Kupplung Rupft 5. u. 6. Gang bei 1900U/min - Ähnliche Themen

1. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. 6 Gang HS sehr hackelig

6 Gang HS sehr hackelig: Hallo liebe Community. Seit ca. 3 Monaten darf ich einen S3 Combi L&K 1.8 Tsi mein Eigen nennen. Alles soweit sehr schön bis auf das manuelle...
  4. Kupplung wechseln anleitung

Kupplung wechseln anleitung: Schönen guten tag, Wie oben es steht wollte ich gerne eine anleitung bekommen wie ich bei einen skoda octavia 1u2 slx 1,8liter bj 1998 125 ps...
  5. Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang

Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang: hallo, hab da mal ne frage, mein auto verarscht mich seit einiger zeit.. also: angefangen hats dass mein skoda fabia kombi bj 2002 diesel 101ps...