Kupplung repariert, Spur verstellt?

Diskutiere Kupplung repariert, Spur verstellt? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Letzten Freitag habe ich meinen Octavia (2.0 TDI, 140 PS, kein 4x4) wieder aus der Werkstatt abgeholt, nachdem auf Garantie eine neue Kupplung...

  1. tobiro

    tobiro

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI
    Letzten Freitag habe ich meinen Octavia (2.0 TDI, 140 PS, kein 4x4) wieder aus der Werkstatt abgeholt, nachdem auf Garantie eine neue Kupplung inkl. ZMS (Druckplatte war gebrochen) neu rein gekommen ist. Auf dem Heimweg ist mir bereits aufgefallen, daß das Lenkrad nicht gerade stand und das Auto nach links zieht, wenn ich das Lenkrad gerade stellen. Am Wochenende bin ich nur ein paar Meter gefahren. Heute auf dem Weg in die Arbeit und zurück fiel mir das noch extremer auf, daß er immer nach links zieht.

    Nachdem für heute der Wechsel auf Sommerräder geplant war, hab ich mir gedacht, daß ich mal schaue, wie es nach dem Wechsel aussieht. Nix hat sich geändert, Lenkrad steht immer noch schief und Auto zieht nach links. Beim Reifenwechsel ist mir zusätzlich aufgefallen, daß die Motorraumverkleidung unten freischwingend hängt, weil die drei Schrauben an der Querlenkerstrebe bzw. dem Achsträger vollständig fehlen.

    Es ist mir klar, daß zum Kupplungswechsel das Getriebe raus muß und dabei die Antriebswellen demontiert werden. Muß aber an den Querlenkern bzw. dem Achsträger auch was gelöst werden, was sich auf die Spureinstellung auswirkt? Ich werde morgen zwar bei der Werkstatt nochmal vorstellig, möchte aber vorbereitet sein.
     
  2. #2 turrican944, 29.04.2014
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Bargfeld
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    224000
    Moin

    Bin mir gerade nich 100% sicher aber ich meine das die Querlenker auch raus müssen und den Motorträger auszubauen.
    Aber ich meine mich zu erinner das von Spureinstellen nichts in der Reparaturanleitung steht, aber vielleicht hat dier Werkstatt auch zuviel ausgebaut wenn schon eine schraube fehlt ??
     
Thema: Kupplung repariert, Spur verstellt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach radwechsel lenkrad schief skoda 4x4

Die Seite wird geladen...

Kupplung repariert, Spur verstellt? - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel Fahrerseite verstellt sich selbstständig

    Außenspiegel Fahrerseite verstellt sich selbstständig: Hallo Gemeinschaft, seit letztem Samstag darf ich mich auch endlich Skoda-Besitzer nennen. Es gab einen vFL der aktuellen Baureihe, Baujahr 2013,...
  2. Octavia III Skoda octavia rs 3 tdi kupplung

    Skoda octavia rs 3 tdi kupplung: Hallo an alle rs fahrer. Ich bin am überlegen meinen rs Softwareoptimieren zu lassen. Währe dan wsl. so bei ca. 230ps und 440nm. Meine frage ist...
  3. Kosten Kupplung und Verschleissteile Betrug ?

    Kosten Kupplung und Verschleissteile Betrug ?: Hallo, mein Fabia Diesel hat jetzt 88.000 km drauf. Da fing die Kupplung an beim durchtreten komische Geräusche zu machen. Habe meinen Wagen zu...
  4. Ruckeln der Kupplung

    Ruckeln der Kupplung: Moin Moin liebe Gemeinde, bin nun seit 2 Woche relativ Glücklich mit meinem 1.2TSI Handschalter, jedoch nerven mich 2 Sachen. Beim Anfahren,...
  5. Citigo ASG- Kupplung stinkt

    Citigo ASG- Kupplung stinkt: Hat jemand von euch anderen ASG-Fahrern auch das Problem mit der stinkenden Kupplung? Solange man in der Ebene gemächlich anrollt, ist alles in...