Kupplung quietscht

Diskutiere Kupplung quietscht im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi erstmal! Tolles Forum habt ihr, muss schon sagen! Bin seit huete dabei und muss Euch auch gleich mit ne Frage behelligen: Beim Zwischengas /...
  • Kupplung quietscht Beitrag #1

Paramedic030

Guest
Hi erstmal! Tolles Forum habt ihr, muss schon sagen! Bin seit huete dabei und muss Euch auch gleich mit ne Frage behelligen:

Beim Zwischengas / schnellen beschleunigen quietscht meine Kupplung ganz häufig. War damit schon bei Skoda, aber die sagen nur, das sei typisch und ich solle es halt wegdenken. (...) Aber machen könne man da schon was. kostet halt so um die 750...

Also erstmal ungeändert vom Hof :wc: . Wisst Ihr vielleicht, was das sein könnte? Klingt son bisschen wie ne ungeölte Tür oder zwei dicke Gummischeiben die aneinander schleifen.

Und noch etwas: hab woanders schon gelesen, dass es Probs mit dem Rückwärtsgang gibt. Ja, kenne ich. Kurz in den 4. und R ist kein Problem mehr. Aber beim schnellen Beschleunigen hab ich auch beim 2. ein ganz bitteres Kratzen. Sage zwar immer "Schalten ist kein Geheimnis!" aber bis München muss man mich ja nicht hören, wenn ich in Berlin ein Stechen fahre... (jaja, ich weiss, Stechen fahren soll man nicht!)

Paramedic030

#
schau mal hier: Kupplung quietscht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kupplung quietscht Beitrag #2

Power Feli

Guest
halloa!

hört sich nach ein defekten Ausrücklager an.

gruß power feli

Thema:

Kupplung quietscht

Kupplung quietscht - Ähnliche Themen

EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften: Moin, Leute, ich kann nur sagen keinen Bock mehr! Wir haben die Kupplung; ZMS und Ausrücklager beim meinem 1Z5 gemacht, komlplett Luk. Alles raus...
EA189: Das wird in der Software von VW verändert (Dieselupdate Aufklärung): https://www.motor-talk.de/news/so-funktioniert-das-diesel-update-t6219349.html Eventuell hat es der eine oder andere schon gelesen, aber es ist...
cs90's Superb 3 - oder der rote Riese... Das war's mit den Superbs.: Hallo zusammen, mensch jetzt fahre ich schon den zweiten Superb, der auch schon wieder auf den sechsten Monat und die erste Inspektion zugeht und...
Oben