Kupplung quietscht bei abgestelltem Motor BJ 2009 1.2 HTP 60PS

Diskutiere Kupplung quietscht bei abgestelltem Motor BJ 2009 1.2 HTP 60PS im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe an meinem Fabia 1.2 HTP 60PS aus dem Baujahr 2009 festgestellt, dass die Kupplung quietscht. Sobald ich die Kupplung trete oder...

  1. #1 Basti1994, 22.07.2015
    Basti1994

    Basti1994

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe an meinem Fabia 1.2 HTP 60PS aus dem Baujahr 2009 festgestellt, dass die Kupplung quietscht. Sobald ich die Kupplung trete oder kommen lasse quietscht sie. Das Geräusch hört man bei abgestelltem Motor, bei laufendem Motor muss ich nochmal hinhören. Das Quietschen kommt aus dem Motorraum und nicht, wie erst von mir gedacht, von der Kupplungspedale.

    Kann mir einer sagen, welche Ursachen das haben kann? Ich würde mich über eure Antworten freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 22.07.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.260
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Was mir auf die schnelle einfällt und bis auf etwas Zeit (fast) nichts kostet: Bau mal den Nehmerzylinder der Kupplung am Getriebe ab. Jetzt fällt der Kupplungshebel im Getriebe Richtung Öffnung Nehmerzylinder. Beim Kupplungshebel ist eine Pfanne ausgebildet in die genau die Kugel des Nehmerzylinders passt. Genau diese Verbindungsstelle fetten. Ich empfehle eine kleine Menge( kleine Haselnuss) eines Fettes was einigermaßen Temperaturbeständig ist. Sonst wird es zu schnell flüssig und ist schnell wieder weg.
     
  4. #3 manni65, 22.07.2015
    manni65

    manni65

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Regett
    Kilometerstand:
    500
    Das Teil müsste dann so aussehen (Bild):
     

    Anhänge:

Thema: Kupplung quietscht bei abgestelltem Motor BJ 2009 1.2 HTP 60PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kupplung quicht

    ,
  2. skoda fabia 1 kupplung quicht

    ,
  3. fabia 1.2 quietscht

Die Seite wird geladen...

Kupplung quietscht bei abgestelltem Motor BJ 2009 1.2 HTP 60PS - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Beschleunigungsgeräusch 1.2 TSI

    Beschleunigungsgeräusch 1.2 TSI: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein Fabia III 1.2 TSI mit 110 PS und 6-Gang-Getriebe besonders jetzt, wo es minusgrade hat, beim Beschleunigen...
  3. Autoschlüssel Fabia Bj 2013 in der Waschmaschine mitgewaschen

    Autoschlüssel Fabia Bj 2013 in der Waschmaschine mitgewaschen: Hallo habe meinen Autoschlüssel in der Waschmaschine aus versehen mitgewaschen. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht.Hab schon beim Händler...
  4. 1.2 TDI Greenline AGR deaktivieren

    1.2 TDI Greenline AGR deaktivieren: Hallo Forum, ist es technisch möglich beim 1.2 TDI die AGR stillzulegen? VCDS ist vorhanden. Bitte keine Diskussion über rechtliche oder...
  5. Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften

    Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften: Moin, Leute, ich kann nur sagen keinen Bock mehr! Wir haben die Kupplung; ZMS und Ausrücklager beim meinem 1Z5 gemacht, komlplett Luk. Alles raus...