Kupplung quietscht bei abgestelltem Motor BJ 2009 1.2 HTP 60PS

Diskutiere Kupplung quietscht bei abgestelltem Motor BJ 2009 1.2 HTP 60PS im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe an meinem Fabia 1.2 HTP 60PS aus dem Baujahr 2009 festgestellt, dass die Kupplung quietscht. Sobald ich die Kupplung trete oder...

  1. #1 Basti1994, 22.07.2015
    Basti1994

    Basti1994

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe an meinem Fabia 1.2 HTP 60PS aus dem Baujahr 2009 festgestellt, dass die Kupplung quietscht. Sobald ich die Kupplung trete oder kommen lasse quietscht sie. Das Geräusch hört man bei abgestelltem Motor, bei laufendem Motor muss ich nochmal hinhören. Das Quietschen kommt aus dem Motorraum und nicht, wie erst von mir gedacht, von der Kupplungspedale.

    Kann mir einer sagen, welche Ursachen das haben kann? Ich würde mich über eure Antworten freuen.
     
  2. #2 skodabauer, 22.07.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Was mir auf die schnelle einfällt und bis auf etwas Zeit (fast) nichts kostet: Bau mal den Nehmerzylinder der Kupplung am Getriebe ab. Jetzt fällt der Kupplungshebel im Getriebe Richtung Öffnung Nehmerzylinder. Beim Kupplungshebel ist eine Pfanne ausgebildet in die genau die Kugel des Nehmerzylinders passt. Genau diese Verbindungsstelle fetten. Ich empfehle eine kleine Menge( kleine Haselnuss) eines Fettes was einigermaßen Temperaturbeständig ist. Sonst wird es zu schnell flüssig und ist schnell wieder weg.
     
  3. #3 manni65, 22.07.2015
    manni65

    manni65

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Regett
    Kilometerstand:
    500
    Das Teil müsste dann so aussehen (Bild):
     

    Anhänge:

Thema: Kupplung quietscht bei abgestelltem Motor BJ 2009 1.2 HTP 60PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia nannie Kupplung Baujahr 2009

    ,
  2. skoda kupplung quicht

    ,
  3. skoda fabia 1 kupplung quicht

    ,
  4. fabia 1.2 quietscht
Die Seite wird geladen...

Kupplung quietscht bei abgestelltem Motor BJ 2009 1.2 HTP 60PS - Ähnliche Themen

  1. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  2. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...
  3. Welchen Motor nehmen

    Welchen Motor nehmen: Hallo liebe Community, ich plane den Kauf eines Skoda Fabia Bj. 2004-2009, welche Motoren sind empfehlenswert. Es gibt ja wohl Probleme mit der...
  4. Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?

    Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Kann mir freundlicherweise jemand sagen, ob in meinem Skoda Octavia II Bj. 2009 ein Smartphone Samsung...
  5. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...