Kupplung nach langen Fahrten schwergängig

Diskutiere Kupplung nach langen Fahrten schwergängig im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, mir ist aufgefallen, dass meine Kupplung nach längeren Fahrten auf der Autobahn schwerer zu treten ist als im "kalten" Zustand. Ist...

  1. Thommy

    Thommy Guest

    Hi Leute,

    mir ist aufgefallen, dass meine Kupplung nach längeren Fahrten auf der Autobahn schwerer zu treten ist als im "kalten" Zustand. Ist das normal? Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

    Ausserdem gibt es bei hohen Außentemperaturen ein Knarzgeräusch beim Treten der Kupplung.
     
  2. Daniel

    Daniel Guest

    Die Knarzgeräusche kommen von mangelnder Schmierung... hab ich immer so kurz vorm Service gehabt danach war es weg.

    Wenn die Kupplung schwergängiger wird solltest Du vielleicht mal die Hydraulik testen lassen. Ist auf jedenfall nicht normal.
     
  3. #3 Power Feli, 24.09.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo!

    wegen der schwergängigkeit lass mal die Bremsflüßigkeit überprüfen ggf. Wechseln lassen!

    Gruß Power Feli
     
  4. #4 Xelasim, 24.09.2003
    Xelasim

    Xelasim Guest

    hm...Schwergängigkeit der Kupplung hat was mit Bremsen zu tun???? Naja, man ist ja immer wieder offen für Neues ;-)

    Vielleicht passt es ja hierher: Mir ist bei meinem Fabia im letzten Winter aufgefallen, dass die SChaltung sehr schwergängig war, wenn es so richtig kalt war. Mit der ZEit, wenn er warm wurde, ging auch wieder alles wie immer. ICh denke mal, dass das einfach daran liegt, dass bei Kälte das Öl zähflüssiger wird, oder bin ich da falsch??

    MFG Simon
     
  5. #5 Power Feli, 24.09.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo!

    @Xelasim

    die Kupplung arbeitet mit Hydraulik,dafür wird die Bremsflüßigkeit benötigt

    Gruß Power Feli
     
  6. #6 Xelasim, 24.09.2003
    Xelasim

    Xelasim Guest

    Wieder was gelernt! Dachte bisher, dass das getrennte Systeme seien! So kann man sich irren....

    MFG Simon
     
Thema:

Kupplung nach langen Fahrten schwergängig

Die Seite wird geladen...

Kupplung nach langen Fahrten schwergängig - Ähnliche Themen

  1. Yeti Navi fährt nebenher...?

    Navi fährt nebenher...?: Hallo, leider hat die SuFU nichts zu dem THema ausgespuckt. Ich habe seit letzter Woche den Yeti drive. Am Wochenende haben wir das erste mal das...
  2. Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen

    Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen: Hallo, letzte Woche bin ich mit meinem 1.3er Felicia MPI auf der Autobahn bergab für vielleicht so 30sek ca. 150-160 km/h gefahren. Drehzahl...
  3. Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.

    Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.: Hallo, habe soeben einen Anruf von einem Freund bekommen und wollte mich mal bei euch über sein Problem Informieren! Folgendes: Er ist auf der...
  4. Oktavia RS TSI DSG Kupplung

    Oktavia RS TSI DSG Kupplung: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe leider nirgendwo im Netz oder hier im Forum was zu meinem Thema gefunden. Ich bekomme demnächst einen...
  5. Octavia III Bolero - Bluetooth - Verbinden dauert zu lange

    Bolero - Bluetooth - Verbinden dauert zu lange: Hallo Jungs. Wenn ich bei meinem GEPAARTEN Smartphone Bluetooth aktiviere, dauert es mind. 20 Sekunden bis das Bolero (MIB1) endlich damit...