Kupplung nach langen Fahrten schwergängig

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Thommy, 24.09.2003.

  1. Thommy

    Thommy Guest

    Hi Leute,

    mir ist aufgefallen, dass meine Kupplung nach längeren Fahrten auf der Autobahn schwerer zu treten ist als im "kalten" Zustand. Ist das normal? Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

    Ausserdem gibt es bei hohen Außentemperaturen ein Knarzgeräusch beim Treten der Kupplung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Die Knarzgeräusche kommen von mangelnder Schmierung... hab ich immer so kurz vorm Service gehabt danach war es weg.

    Wenn die Kupplung schwergängiger wird solltest Du vielleicht mal die Hydraulik testen lassen. Ist auf jedenfall nicht normal.
     
  4. #3 Power Feli, 24.09.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo!

    wegen der schwergängigkeit lass mal die Bremsflüßigkeit überprüfen ggf. Wechseln lassen!

    Gruß Power Feli
     
  5. #4 Xelasim, 24.09.2003
    Xelasim

    Xelasim Guest

    hm...Schwergängigkeit der Kupplung hat was mit Bremsen zu tun???? Naja, man ist ja immer wieder offen für Neues ;-)

    Vielleicht passt es ja hierher: Mir ist bei meinem Fabia im letzten Winter aufgefallen, dass die SChaltung sehr schwergängig war, wenn es so richtig kalt war. Mit der ZEit, wenn er warm wurde, ging auch wieder alles wie immer. ICh denke mal, dass das einfach daran liegt, dass bei Kälte das Öl zähflüssiger wird, oder bin ich da falsch??

    MFG Simon
     
  6. #5 Power Feli, 24.09.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo!

    @Xelasim

    die Kupplung arbeitet mit Hydraulik,dafür wird die Bremsflüßigkeit benötigt

    Gruß Power Feli
     
  7. #6 Xelasim, 24.09.2003
    Xelasim

    Xelasim Guest

    Wieder was gelernt! Dachte bisher, dass das getrennte Systeme seien! So kann man sich irren....

    MFG Simon
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung nach langen Fahrten schwergängig

Die Seite wird geladen...

Kupplung nach langen Fahrten schwergängig - Ähnliche Themen

  1. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  2. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

    Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  3. Fahrt nach Polen

    Fahrt nach Polen: steht heute an und nun mache ich mir Gedanken wegen...
  4. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

    Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  5. Kupplung wechseln anleitung

    Kupplung wechseln anleitung: Schönen guten tag, Wie oben es steht wollte ich gerne eine anleitung bekommen wie ich bei einen skoda octavia 1u2 slx 1,8liter bj 1998 125 ps...