Kupplung nach langen Fahrten schwergängig

Diskutiere Kupplung nach langen Fahrten schwergängig im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, mir ist aufgefallen, dass meine Kupplung nach längeren Fahrten auf der Autobahn schwerer zu treten ist als im "kalten" Zustand. Ist...

1. Thommy

Thommy Guest

Hi Leute,

mir ist aufgefallen, dass meine Kupplung nach längeren Fahrten auf der Autobahn schwerer zu treten ist als im "kalten" Zustand. Ist das normal? Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

Ausserdem gibt es bei hohen Außentemperaturen ein Knarzgeräusch beim Treten der Kupplung.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Die Knarzgeräusche kommen von mangelnder Schmierung... hab ich immer so kurz vorm Service gehabt danach war es weg.

Wenn die Kupplung schwergängiger wird solltest Du vielleicht mal die Hydraulik testen lassen. Ist auf jedenfall nicht normal.

4. #3 Power Feli, 24.09.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hallo!

wegen der schwergängigkeit lass mal die Bremsflüßigkeit überprüfen ggf. Wechseln lassen!

Gruß Power Feli

5. #4 Xelasim, 24.09.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

hm...Schwergängigkeit der Kupplung hat was mit Bremsen zu tun???? Naja, man ist ja immer wieder offen für Neues ;-)

Vielleicht passt es ja hierher: Mir ist bei meinem Fabia im letzten Winter aufgefallen, dass die SChaltung sehr schwergängig war, wenn es so richtig kalt war. Mit der ZEit, wenn er warm wurde, ging auch wieder alles wie immer. ICh denke mal, dass das einfach daran liegt, dass bei Kälte das Öl zähflüssiger wird, oder bin ich da falsch??

MFG Simon

6. #5 Power Feli, 24.09.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hallo!

@Xelasim

die Kupplung arbeitet mit Hydraulik,dafür wird die Bremsflüßigkeit benötigt

Gruß Power Feli

7. #6 Xelasim, 24.09.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Wieder was gelernt! Dachte bisher, dass das getrennte Systeme seien! So kann man sich irren....

MFG Simon

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung nach langen Fahrten schwergängig

Die Seite wird geladen...

Kupplung nach langen Fahrten schwergängig - Ähnliche Themen

1. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  2. Krankheitsbedingte längere Standzeit - welches Batterieerhaltungladegerät?

Krankheitsbedingte längere Standzeit - welches Batterieerhaltungladegerät?: Servus, Krankheitsbedingt steht mein Octavia seit ca 3 Wochen in der Garage und kann wohl erst in ca 6-8 Wochen wieder bewegt werden. Jetzt...
  3. Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften

Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften: Moin, Leute, ich kann nur sagen keinen Bock mehr! Wir haben die Kupplung; ZMS und Ausrücklager beim meinem 1Z5 gemacht, komlplett Luk. Alles raus...
  4. Länge original Skoda Dachträger

Länge original Skoda Dachträger: Tach an alle! Kann mir bitte einer die Länge vom Original Skoda Fabia II Dachträger nennen :) Also die silberne Auflagefläche gemessen von...
  5. Lüfter läuft lange nach

Lüfter läuft lange nach: Abend Jungs und Mädels. Fahre seit 4 Monaten einen Superb 2.0 TDI 140PS. Habe eben den Motor abgestellt. Die ganze Zeit schonend gefahren. Als ich...