Kupplung knarrzt beim Pedal treten

Diskutiere Kupplung knarrzt beim Pedal treten im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Vor ca. 3 Wochen war ich das erste mal wegen eines knarrzenden Geräusch im Bereich der Kupplung in der Vertragswerkstatt. Der Fehler wurde am...

  1. Peter

    Peter Guest

    Vor ca. 3 Wochen war ich das erste mal wegen eines knarrzenden Geräusch im Bereich der Kupplung in der Vertragswerkstatt. Der Fehler wurde am Geber- oder Nehmerzylinder der Kupplung behoben. Grund: War wohl nicht genug gefettet, sagte mir die Werkstatt. Gestern war ich wieder wegen der gleichen Sache da. Diesmal wurde das Teil ausgebaut und ein neues eingebaut. Auf der Heimfahrt stellte ich aber fest, es quietscht immer noch oder schon wieder. Kann es auch an der momentanen Hitze draußen liegen? :keineahnung: :keineahnung:
    Meine Frage nun: Habt ihr auch schon mal beim betätigen der Kupplung dieses Geräusch vernommen?
     
  2. #2 Dani1008, 26.07.2006
    Dani1008

    Dani1008

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taucha/ Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia II 1,9 TDI
    Hallo,

    wegen diesem Problem war ich auch schon bei Skoda!
    Mein Octavia hat jetzt 25000km runter!
    Als ich das Problem ansprach, schaut der Freundliche im PC nach und sagte mir, daß das ein bekanntes Problem ist!
    Ich weiß aber nicht genau was sie bei mir gemacht oder gewechselt haben. Jedenfalls ist das Geräusch weg!


    MfG
    Daniel
     
  3. Bass-T

    Bass-T

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsfelde Rangsdorf
    Tach
    Habe dieses Prob. bei meinem Octavia I gehabt!
    Ist gekommen als es wärmer wurde und jetzt ist es Komischerweise weg.

    Gruß
    Sebastian
     
  4. #4 Skoda-Phantom, 27.07.2006
    Skoda-Phantom

    Skoda-Phantom

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Isenburg
    Hattest Du nicht hier geschrieben, dass das Problem erledigt sei?

    Kinderkrankheiten
     
  5. Peter

    Peter Guest

    Nun ist es wieder aufgetaucht und wurde von der Vertragswerkstatt erledigt. Wárum warten bis die Garantie verfällt?
     
  6. #6 Norbert1, 30.04.2011
    Norbert1

    Norbert1

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Skoda Octavia II (Baujahr 2006):
    wenn Auto kalt ist, hört man kein knarzen (wie alte Feder beim drücken der Kupplung). Sobald das Auto jedoch warm wird, fängt die Kupplung stark an zu knarzen und zu hacken. Was könnte das sein? Hatte diese Probleme schon jemand? Was kostet die Reparatur?
     
Thema:

Kupplung knarrzt beim Pedal treten

Die Seite wird geladen...

Kupplung knarrzt beim Pedal treten - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Kupplung

    Probleme mit der Kupplung: Hallo liebes Forum! Seit etwa 1 Monat bin ich Besitzerin eines schönen, stahlgrauen RS230, EZ 2016 und 15tkm :-) ... Leider habe ich 3 Tage nach...
  2. Hilfe mein Roomster rattert beim Beschleunigen

    Hilfe mein Roomster rattert beim Beschleunigen: Hallo ihr Lieben, Brauchen dringend Hilfe.haben keinerlei autokenntnisse. Sind derzeit im Urlaub in holland und auf die letzten Kilometer hat mein...
  3. Welche Bereitung auf 19" Trinity Felgen beim S3

    Welche Bereitung auf 19" Trinity Felgen beim S3: Hallo Gemeinde, nach 3,5 Jahren Skoda Abstinenz, hat es mich wieder erwischt. Ich bekomme nächste Woche einen S3 Limosine mit 19" Trinity Felgen....
  4. Auto ruckelt beim Beschleunigen nach Zündkerzenwechsel

    Auto ruckelt beim Beschleunigen nach Zündkerzenwechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen Octavia II Kombi (BJ 2011, 1.8 TSI, 118 kW), der vorletzte Woche zu einer größeren Inspektion in der Werkstatt...
  5. Spiegelabsenkung beim Rückwärtsgang

    Spiegelabsenkung beim Rückwärtsgang: Hallo, ich muss die Spiegelabsenkung nochmal vorholen. Nachdem ich mit der Absenkung des Spiegels nicht zufrieden war, er senkte sich nur ein...