Kupplung knackt

Diskutiere Kupplung knackt im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen, ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meiner Kupplung bei meinem Fabia 1.4 MPI (68 PS). Immer wenn ich hochschalte und wieder...

  1. Mouton

    Mouton

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen, ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meiner Kupplung bei meinem Fabia 1.4 MPI (68 PS).
    Immer wenn ich hochschalte und wieder einkuppel, dann knackt es 1 bis 2 Mal ... dieses Geräusch macht mich total wahnsinnig :teufelchen:
    Es ist aber nur beim Hochschalten - nicht beim Runterschalten :traurig:
    ich weiß mir nicht mehr zu helfen ...
    ich war schon beim Skoda Autohaus ... die haben gesagt, dass es "normal" wäre, aber das kann ich mir nicht vorstellen ... sogar wenn ich das Radio an habe, hör ich das Geräusch :-(
    ich hoffe, jemand hier kann mir helfen ???

    Danke schon mal im voraus

    P.S. sorry .... hab ni gemerkt, dass ich ins Octavia I Forum gepostet habe ... tut mir leid
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 red-uli, 20.09.2005
    red-uli

    red-uli

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94081 Fürstenzell
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 Elegance Tiptronic mit LPG
    Kilometerstand:
    109000
    Ich sehe da zwei Möglichkeiten.
    1: Wenn dein Fabia eine hydraulische Kupplung hat,könnte eventuell am Hydraulikzylinder eine Menschatte defekte sein, oder was eingeklemmt
    oder
    2: Mach mal die Armaturenverkleidung (Unterteil) um die Pedale rum ab, vielleicht streift das Pedal dort nur irgendwo oder es irgendwas reingerutscht Kuli o.ä.
    wenn du die Verkleidung abbaust kannst du auch den Hydraulikzylinder anschauen.
     
Thema: Kupplung knackt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia Kupplung knackt

    ,
  2. skoda octavia 2 kupplungspedal knackt

    ,
  3. skoda octavia kupplungspedal knackt

Die Seite wird geladen...

Kupplung knackt - Ähnliche Themen

  1. ZMS, Kupplung, Motor .... Schrott?

    ZMS, Kupplung, Motor .... Schrott?: Hallo zusammen, Ich habe meinen Octavia im Januar 2016 mit 130.000Km gekauft. Aktueller Km-Stand ist 172.000Km. Es ist ein 2009er Octavia 1Z VRS...
  2. Kupplung, Ausrücklager oder Druckplatte defekt bei 32000 km

    Kupplung, Ausrücklager oder Druckplatte defekt bei 32000 km: Hallo, ich hoffe jemand von euch kann mit bei meinem Problem weiter helfen. Ich habe zwar schon diverse Foren und Beiträge abgeklappert aber...
  3. Tausch Kupplung+Zweimassenschwungrad

    Tausch Kupplung+Zweimassenschwungrad: kann gelöscht werden, hier geht´s weiter: https://www.skodacommunity.de/threads/fabia-iii-sammelthread-zu-problemen.97686/page-52#post-1515767
  4. Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften

    Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften: Moin, Leute, ich kann nur sagen keinen Bock mehr! Wir haben die Kupplung; ZMS und Ausrücklager beim meinem 1Z5 gemacht, komlplett Luk. Alles raus...
  5. Kupplung 1.6TDI LHW Getriebe

    Kupplung 1.6TDI LHW Getriebe: Hallo zusammen, ich muss bei meinen 1.6TDI BJ: 10/2011 mit 5 Gang LHW Getriebe ohne Start/Stop die Kupplung und das ZMS tauschen. Ich würde gerne...