Kupplung kaputt???

Diskutiere Kupplung kaputt??? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusamm hab seit paar tagen so ein schleifen im Motorraum wenn der Motor kalt ist . Sobald ich aber die Kupplung trete ist es weg kommt aber...

  1. #1 ninno80, 28.05.2016
    ninno80

    ninno80

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arendsee
    Fahrzeug:
    Skoda superb combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vielbaum
    Kilometerstand:
    28000
    Moin zusamm hab seit paar tagen so ein schleifen im Motorraum wenn der Motor kalt ist . Sobald ich aber die Kupplung trete ist es weg kommt aber beim loslassen und fahren wieder leider hab jetz 75000 km drauf und meist nur Langstrecke hat da schonmal wer was gehabt irgendwie? Danke schonmal und schönen abend euch allen
     
  2. #2 Holger01, 29.05.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    579
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Stell dein Auto auf einen ebenen Platz mit angezogener Handbremse, leg den höchsten Gang ein, gib etwas Gas (ca 1500-2000 U/pm)
    und lass die Kupplung langsam kommen. Geht das Auto aus ist die Kupplung OK bleibt das Auto an ist die Kupplung hinüber.
     
  3. #3 Robert78, 29.05.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    Den höchsten Gang nimmt man da nicht. Versuchst du es im 5. oder 6. geht das Auto auch mit einer fast defekten Reibscheibe aus. Und wenn nicht ist sie so hnüber das du keinen Berg mehr hochkommst.

    2. oder 3. Gang. Aber damit kannst du eh nur die Haftung der Kupplungssscheiben überprüfen. Andere Dinge wie ein Zweimassenschwungrad (falls verbaut) findest du so eher schlecht heraus.

    Ist es im Stand auch oder nur bei Fahrt?
     
  4. #4 ninno80, 29.05.2016
    ninno80

    ninno80

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arendsee
    Fahrzeug:
    Skoda superb combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vielbaum
    Kilometerstand:
    28000
    Beim stand und beim fahren aber halt nur solange er kalt ist
     
  5. #5 alimustafatuning, 29.05.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Zwei Massen Schwungrad kann man auch im Standgas beim höchsten Gang und minimaler Geschindikeit checken. Wenn Kupplung mal schleifen würde. Gehts schnell. Mach dir bei ein paar Geräuschen keine Sorgen. Alles normal bei Skoda.
    Flüsteraspalt suchen und da checken was beim Fahren schleift. Im Stand ist das Wurst
     
    skoda11 gefällt das.
  6. #6 dathobi, 29.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.080
    Zustimmungen:
    930
    Kilometerstand:
    123.300
    Na klar...
     
  7. #7 alimustafatuning, 29.05.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Es ist halt mal so dass gewisse Geräusche Normal sind, auch wenn sie vorher nicht hörbar waren. Für mich ist das normal bei einem Skoda mit dem Km Stand. Kann ja zur Werkstatt gehen und fragen. Beurteilung ohne ein Werkzeug in die Hand zu nehmen ist kostenlos
     
  8. #8 dathobi, 29.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.080
    Zustimmungen:
    930
    Kilometerstand:
    123.300
    Was hat das speziel mit Skoda zu tun?
     
  9. #9 skoda11, 29.05.2016
    skoda11

    skoda11 Guest

    Sehe ich genauso.
     
  10. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    330
    "Nur so lange er kalt ist" deutet aber eher weg vom ZMS.
     
  11. #11 ninno80, 29.05.2016
    ninno80

    ninno80

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arendsee
    Fahrzeug:
    Skoda superb combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vielbaum
    Kilometerstand:
    28000
    Na normal hört sich das nicht unbedingt an für mich . Könnte da vielleicht Luft im System sein irgendwie oder der Kupplungsausrücker kaputt sein
     
  12. #12 alimustafatuning, 29.05.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Es muss jeder selbst entscheiden. Unterschiedliche Aussentemp. Unterschiedliche Geräusche. Unterschiedliche Luftfeuchte unterschiedliche Geräusche. Überall ist Fett Öl Wasser usw... Man sollte sich an gewisse Geräusche Gewöhnen... Skoda eben... Meine Erfahrung.
     
  13. #13 ninno80, 29.05.2016
    ninno80

    ninno80

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arendsee
    Fahrzeug:
    Skoda superb combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vielbaum
    Kilometerstand:
    28000
    Hmm naja is ja auch nicht mein erster Superb oder VW Algemein und bin auch nicht so das ich die flohe husten höre aber an das Geräusch will ich mich garnicht gewöhnen irgendwie .
     
  14. #14 ninno80, 29.05.2016
    ninno80

    ninno80

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arendsee
    Fahrzeug:
    Skoda superb combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vielbaum
    Kilometerstand:
    28000
    Dachte halt vielleicht hat das jemand auch und kann mir da ein Tipp geben . Bevor ich in die Werkstadt fahr und sage sucht mal ich hab da ein komisches Geräusch und anschließend 2000 Euro los bin
     
  15. HansF

    HansF

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    10
    Was ist für ein Motor drinne?

    Evtl die Druckplatte gebrochen?
     
  16. #16 ninno80, 29.05.2016
    ninno80

    ninno80

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arendsee
    Fahrzeug:
    Skoda superb combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vielbaum
    Kilometerstand:
    28000
    2.0 tdi cr 140 PS
     
  17. HansF

    HansF

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    10
    Könnte schon die Druckplatte sein.

    Lass es schnellstmöglich prüfen sonst kanns teuer werden...
     
  18. #18 ninno80, 29.05.2016
    ninno80

    ninno80

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arendsee
    Fahrzeug:
    Skoda superb combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vielbaum
    Kilometerstand:
    28000
    Ja hab Grad noch bißchen gegoggelt und denke auch das es das ist
     
  19. HansF

    HansF

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    10
    Wie gesagt schnellstmöglich machen lassen nicht das das Getriebe auch noch hin ist...
     
  20. #20 Darkking, 30.05.2016
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Das gilt für dich dann auch für alle VW mit gleichem Motor und nahezu gleichem Getriebe? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Als ob Skoda alles selbst herstellt. Stammtischpolemik.
     
    DFacilla, HansF und matt gefällt das.
Thema:

Kupplung kaputt???

Die Seite wird geladen...

Kupplung kaputt??? - Ähnliche Themen

  1. Oktavia RS TSI DSG Kupplung

    Oktavia RS TSI DSG Kupplung: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe leider nirgendwo im Netz oder hier im Forum was zu meinem Thema gefunden. Ich bekomme demnächst einen...
  2. Skoda kaputt gegangen. Reparieren oder nicht?

    Skoda kaputt gegangen. Reparieren oder nicht?: Huhu ... ich hätte mal eine Frage ... falls ich hier falsch bin tut es mir leid habe mich jetzt extra hier neu angemeldet... und zwar bin ich mit...
  3. AGR (Welle) Kaputt - 3 Monate nach Schummelupdate (CAYB)

    AGR (Welle) Kaputt - 3 Monate nach Schummelupdate (CAYB): Irgendwie finde ich das Thema hier nicht - während in Seat/VW Foren es schon überall brodelt. Bei meinem Roomster ist AGR Ventil/Welle kaputt...
  4. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  5. Und schon ist er kaputt

    Und schon ist er kaputt: Und schon ist er Kaput !!! Das passiert, wenn andere nicht schauen ob schon jemand neben einem ist, wenn man überholen möchte......