Kupplung kaputt?

Diskutiere Kupplung kaputt? im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn ich Ihn mal den Wagen abwürge springt beim erneutem starten der erste Gang halb raus (gibt ein ekelhaftes Geräusch an im Getriebe). Die...

  1. Sawfan

    Sawfan

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich Ihn mal den Wagen abwürge springt beim erneutem starten der erste Gang halb raus (gibt ein ekelhaftes Geräusch an im Getriebe). Die anderen Gänge lassen sich problemlos schalten.

    Hier ein paar weitere Daten

    EZ: 2009

    KM: 129.000

    Kraftstoff: Benzin



    MfG
    Nico Löhr
     
  2. #2 Oyko Miramisay, 08.05.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI Active
    1. Nur beim Neustarten nach dem Abwürgen?
    2. Springt der Gang beim Anfahren raus? ( Beim Starten geht ja nicht...)
    3. Ansonsten keine Probleme beim 1. Gang anfahren?
     
  3. Sawfan

    Sawfan

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. Ja
    2. Ja
    3. Ansonsten läuft alles reibungslos (Außer das gestern die Gänge etwas schwieriger reinzulegen waren, nach dem Abwürgen)
     
  4. #4 Oyko Miramisay, 08.05.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI Active
    schwierig zu verstehen was das Getriebe/Kupplung mit dem Abwürgen zu tun hat
     
  5. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    4. Gang einlegen, Kupplung kommen lassen. Dann sollte der Motor sofort ausgehen, wenn die Kupplung nicht rutscht.

    Ein herausspringender Gang klingt ansonsten nicht nach Kupplung, sondern nach Getriebe.
    Lässt sich der Fehler reproduzieren?
     
  6. Sawfan

    Sawfan

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem abwürgen kommt auch nicht immer vor meistens ist es so, das die Kupplung beim ersten nicht richtig greift und es aneinander Rattert. Hatte heute versucht es absichtlich hinzubekommen, ging aber nicht. Es tritt nur so alle 100Km Spontan auf. Bei dem anfahren im 4 Gang lief es so das er leicht angefahren ist und dann abgewürgt hat.
     
  7. GOIS

    GOIS

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    1,4 TSI DSG L & K cappuccinobeige
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lutzenberger Augsburg Motto:Service vom Feinsten.Stimmt!
    Kilometerstand:
    9600
    Na ja , im 4.Gang anfahren ? Da würgt es mit Sicherheit jeden PKW ab.
     
  8. #8 sepp600rr, 09.05.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    880
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Solang die Kupplung in Ordnung ist, ja :D.
     
    GOIS gefällt das.
Thema:

Kupplung kaputt?

Die Seite wird geladen...

Kupplung kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Oktavia RS TSI DSG Kupplung

    Oktavia RS TSI DSG Kupplung: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe leider nirgendwo im Netz oder hier im Forum was zu meinem Thema gefunden. Ich bekomme demnächst einen...
  2. Skoda kaputt gegangen. Reparieren oder nicht?

    Skoda kaputt gegangen. Reparieren oder nicht?: Huhu ... ich hätte mal eine Frage ... falls ich hier falsch bin tut es mir leid habe mich jetzt extra hier neu angemeldet... und zwar bin ich mit...
  3. AGR (Welle) Kaputt - 3 Monate nach Schummelupdate (CAYB)

    AGR (Welle) Kaputt - 3 Monate nach Schummelupdate (CAYB): Irgendwie finde ich das Thema hier nicht - während in Seat/VW Foren es schon überall brodelt. Bei meinem Roomster ist AGR Ventil/Welle kaputt...
  4. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  5. Und schon ist er kaputt

    Und schon ist er kaputt: Und schon ist er Kaput !!! Das passiert, wenn andere nicht schauen ob schon jemand neben einem ist, wenn man überholen möchte......