Kupplung kaputt?

Diskutiere Kupplung kaputt? im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn ich Ihn mal den Wagen abwürge springt beim erneutem starten der erste Gang halb raus (gibt ein ekelhaftes Geräusch an im Getriebe). Die...

  1. Sawfan

    Sawfan

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich Ihn mal den Wagen abwürge springt beim erneutem starten der erste Gang halb raus (gibt ein ekelhaftes Geräusch an im Getriebe). Die anderen Gänge lassen sich problemlos schalten.

    Hier ein paar weitere Daten

    EZ: 2009

    KM: 129.000

    Kraftstoff: Benzin



    MfG
    Nico Löhr
     
  2. #2 Oyko Miramisay, 08.05.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    315
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI Active
    1. Nur beim Neustarten nach dem Abwürgen?
    2. Springt der Gang beim Anfahren raus? ( Beim Starten geht ja nicht...)
    3. Ansonsten keine Probleme beim 1. Gang anfahren?
     
  3. Sawfan

    Sawfan

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. Ja
    2. Ja
    3. Ansonsten läuft alles reibungslos (Außer das gestern die Gänge etwas schwieriger reinzulegen waren, nach dem Abwürgen)
     
  4. #4 Oyko Miramisay, 08.05.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    315
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI Active
    schwierig zu verstehen was das Getriebe/Kupplung mit dem Abwürgen zu tun hat
     
  5. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    8.410
    Zustimmungen:
    894
    Ort:
    Niedersachsen
    4. Gang einlegen, Kupplung kommen lassen. Dann sollte der Motor sofort ausgehen, wenn die Kupplung nicht rutscht.

    Ein herausspringender Gang klingt ansonsten nicht nach Kupplung, sondern nach Getriebe.
    Lässt sich der Fehler reproduzieren?
     
  6. Sawfan

    Sawfan

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem abwürgen kommt auch nicht immer vor meistens ist es so, das die Kupplung beim ersten nicht richtig greift und es aneinander Rattert. Hatte heute versucht es absichtlich hinzubekommen, ging aber nicht. Es tritt nur so alle 100Km Spontan auf. Bei dem anfahren im 4 Gang lief es so das er leicht angefahren ist und dann abgewürgt hat.
     
  7. GOIS

    GOIS

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    1,4 TSI DSG L & K cappuccinobeige
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lutzenberger Augsburg Motto:Service vom Feinsten.Stimmt!
    Kilometerstand:
    9600
    Na ja , im 4.Gang anfahren ? Da würgt es mit Sicherheit jeden PKW ab.
     
  8. #8 sepp600rr, 09.05.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1.019
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Solang die Kupplung in Ordnung ist, ja :D.
     
    GOIS gefällt das.
Thema: Kupplung kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti benzin gangschaltung defekt

Die Seite wird geladen...

Kupplung kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Skoda octavia rs 3 tdi kupplung

    Skoda octavia rs 3 tdi kupplung: Hallo an alle rs fahrer. Ich bin am überlegen meinen rs Softwareoptimieren zu lassen. Währe dan wsl. so bei ca. 230ps und 440nm. Meine frage ist...
  2. Kosten Kupplung und Verschleissteile Betrug ?

    Kosten Kupplung und Verschleissteile Betrug ?: Hallo, mein Fabia Diesel hat jetzt 88.000 km drauf. Da fing die Kupplung an beim durchtreten komische Geräusche zu machen. Habe meinen Wagen zu...
  3. Original Chrom auf Auspuffendrohr kaputt (((

    Original Chrom auf Auspuffendrohr kaputt (((: Hallo Community, Bei meinem Superb sind die Endrohre nicht mehr gechromt sondern einfach schwarz. Kann man sie irgendwie wieder zum glänzen...
  4. Ruckeln der Kupplung

    Ruckeln der Kupplung: Moin Moin liebe Gemeinde, bin nun seit 2 Woche relativ Glücklich mit meinem 1.2TSI Handschalter, jedoch nerven mich 2 Sachen. Beim Anfahren,...
  5. Citigo ASG- Kupplung stinkt

    Citigo ASG- Kupplung stinkt: Hat jemand von euch anderen ASG-Fahrern auch das Problem mit der stinkenden Kupplung? Solange man in der Ebene gemächlich anrollt, ist alles in...