Kupplung kaputt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Sawfan, 08.05.2016.

  1. Sawfan

    Sawfan

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich Ihn mal den Wagen abwürge springt beim erneutem starten der erste Gang halb raus (gibt ein ekelhaftes Geräusch an im Getriebe). Die anderen Gänge lassen sich problemlos schalten.

    Hier ein paar weitere Daten

    EZ: 2009

    KM: 129.000

    Kraftstoff: Benzin



    MfG
    Nico Löhr
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oyko Miramisay, 08.05.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    1. Nur beim Neustarten nach dem Abwürgen?
    2. Springt der Gang beim Anfahren raus? ( Beim Starten geht ja nicht...)
    3. Ansonsten keine Probleme beim 1. Gang anfahren?
     
  4. Sawfan

    Sawfan

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. Ja
    2. Ja
    3. Ansonsten läuft alles reibungslos (Außer das gestern die Gänge etwas schwieriger reinzulegen waren, nach dem Abwürgen)
     
  5. #4 Oyko Miramisay, 08.05.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    schwierig zu verstehen was das Getriebe/Kupplung mit dem Abwürgen zu tun hat
     
  6. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.349
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Niedersachsen
    4. Gang einlegen, Kupplung kommen lassen. Dann sollte der Motor sofort ausgehen, wenn die Kupplung nicht rutscht.

    Ein herausspringender Gang klingt ansonsten nicht nach Kupplung, sondern nach Getriebe.
    Lässt sich der Fehler reproduzieren?
     
  7. Sawfan

    Sawfan

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem abwürgen kommt auch nicht immer vor meistens ist es so, das die Kupplung beim ersten nicht richtig greift und es aneinander Rattert. Hatte heute versucht es absichtlich hinzubekommen, ging aber nicht. Es tritt nur so alle 100Km Spontan auf. Bei dem anfahren im 4 Gang lief es so das er leicht angefahren ist und dann abgewürgt hat.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. GOIS

    GOIS

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    1,4 TSI DSG L & K cappuccinobeige
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lutzenberger Augsburg Motto:Service vom Feinsten.Stimmt!
    Kilometerstand:
    9600
    Na ja , im 4.Gang anfahren ? Da würgt es mit Sicherheit jeden PKW ab.
     
  10. #8 sepp600rr, 09.05.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    623
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Solang die Kupplung in Ordnung ist, ja :D.
     
    GOIS gefällt das.
Thema:

Kupplung kaputt?

Die Seite wird geladen...

Kupplung kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Kupplung wechseln anleitung

    Kupplung wechseln anleitung: Schönen guten tag, Wie oben es steht wollte ich gerne eine anleitung bekommen wie ich bei einen skoda octavia 1u2 slx 1,8liter bj 1998 125 ps...
  2. Haldex Kupplung Ölwechsel

    Haldex Kupplung Ölwechsel: Hallo Forengemeinde Habe vor nächstes Wochenende bei meiner Haldex Kupplung das Öl und den Filter zu tauschen, kann mir einer sagen welche...
  3. DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...

    DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...: Hi Leute, heute war ich mit meinem RS bei der DEKRA zur HU. Der Praktikant hat als erstes die die Scheinwerfer kontrolliert und die haben gepasst....
  4. Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6

    Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6: Hallo, gerade jetzt in den Sommerlichen Temperaturen scheint unsere Klima den Geist aufgegeben zu haben :( Im Fehlerspeicher war erst zu lesen...
  5. ZMS und Kupplung sind getauscht.....aber

    ZMS und Kupplung sind getauscht.....aber: Also heute früh den kleinen wieder abgeholt aus der Werkstatt - ZMS war defekt und wurde daher getauscht. Aber es meinte der Mechanikus, dass er...