Kupplung greift nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von insomnia, 21.06.2009.

  1. #1 insomnia, 21.06.2009
    insomnia

    insomnia

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Suberb Combi Style 2.0 TDI 2016
    Hallo zusammen,

    ende letzten Jahres hatte meine Freundin ein Problem mit unserem Fabia. Damals liessen sich die Gänge nach dem Start nicht mehr wirklich einlegen. Sie konnte dann ein paar Kilometer im dritten Gang fahren und hat das Fahrzeug abgestellt. Als ich mir das dann ansehen wollte funktionierte es wieder wunderbar. Einige Monate später ist das Problem dann nochmal aufgetreten - ich bin dann ich die Werkstatt aber bei der Probefahrt war wieder nichts zu merken.

    Seit gestern ist es nun aber so, dass ich keinen Gang mehr eingelegt bekomme. Es ist so als ob die Kupplung überhaupt nicht mehr reagiert. Wenn das Fahrzeug aus ist lässt sich der Gang einlegen, sobald ich es aber starte ruckelt der Fabia los ...

    Ich vermute nun mal, dass sich die Kupplung verabschiedet hat oder? Muss die dann komplett gewechselt werden oder kann das auch ein kleines Problem sein?

    Vielen Dank, Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 21.06.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hast du im Pedal ein komisches Gefühl beim Kupplung treten?
    Hört sich stark nach gebrochenem Kupplungsautomaten(Druckplatte) an.
    Wenn der Kupplungsgeberzylinder ausgebaut ist, sollte sich der Ausrückhebel leicht bewegen lassen, wenn er schon auf Anschlag steht und sich nicht bewegen lässt-wahrscheinlich Druckplatte gebrochen.
     
  4. #3 insomnia, 21.06.2009
    insomnia

    insomnia

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Suberb Combi Style 2.0 TDI 2016
    Nein, wenn die die Kupplung durchtrete ist nichts merkwürdig. Alles normal - geht super geschmeidig - nur lässt es sich nicht schalten.
     
  5. #4 Vogtländer, 22.06.2009
    Vogtländer

    Vogtländer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenthal
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    guck mal nachm bremsflüssigkeitsstand,die kupplungshydraulik geht mit drüber und vllt ist die undicht oder luft drin so dass es nicht mehr ausrückt...
     
  6. #5 insomnia, 22.06.2009
    insomnia

    insomnia

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Suberb Combi Style 2.0 TDI 2016
    Habe ihn heute morgen in die Werkstatt gebracht - nach dem drunter schauen sagten sie, dass es evtl. daran liegt, dass die Zu- und Ableitungen undicht sind. Bin mal gespannt.
     
  7. #6 Interpares, 22.06.2009
    Interpares

    Interpares Guest

    geber nehmer zylinder verschlissen undicht beschädigt irgendwas davon oder verschlissene scheibe der kupplung
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kupplung greift nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung greift nicht

    ,
  2. kupplung reagiert nicht

    ,
  3. kupplung greift nicht mehr

    ,
  4. kupplung packt nicht,
  5. kupplung reagiert nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Kupplung greift nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. alle eFH gehen nicht mehr

    alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  5. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

    Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...