Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften

Diskutiere Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, Leute, ich kann nur sagen keinen Bock mehr! Wir haben die Kupplung; ZMS und Ausrücklager beim meinem 1Z5 gemacht, komlplett Luk. Alles raus...

1. #1 enrico1982, 08.01.2017
    enrico1982

enrico1982

Moin, Leute, ich kann nur sagen keinen Bock mehr!
    Wir haben die Kupplung; ZMS und Ausrücklager beim meinem 1Z5 gemacht, komlplett Luk. Alles raus und neues rein, anzugsdrehmomente beachtet usw.
    Unsere vorgehensweise beim Entlüften:
    -Bremsbrühe bis Rand voll
    -Entlüften per Pedal, er zieht Luft über den Voratsbehälter-das hört man sobald das Pedal zurück ist-massiv Luft im System
    -mit 200 ml Spritze von unten gespült, keine Erfolg
    -Fahrradschlauchmethode probiert- Mikroblasen drin
    -dann Druckbehälter gebaut, 2 bar drauf und direkt am Geber gespült,
    dot 4 geht ohne Blasen rein und kommt ohne Blasen raus, dauert natürlich eine Weile, auch das Pedal wurde zwischendurch betätigt

Beim Betätigen des Pedales kommt es wenn überhaupt nur einmal zurück und dann bleibt es wieder unten, was ist hier los?
    Habe jetzt nen Geber bestellt und werde noch nach so einer "Druckdose" ausschau halten. Wir haben jetzt schon zig Stunden entlüftet und wissen nicht mehr weiter.

Mir stellten sich mehrere Fragen, Luk schreibt vor das ein Vorspannwerkzeug zur Kupplungsmontage genutzt werden soll. Mein Mechaniker sagte Zentrierer benutzen und einfach die 6 Schrauben gleichmässig anziehen bis es voll anliegt und nicht mehr wie 25 nm.
    Warum liegen die Ganzen Hebel die die Kupplung trennen, wo das Ausrücklager gegen drückt, nach der Montage voll an dem Ring an? Ist das richtig so? Normal sollte es so aussehen nachdem die Kupplung betätigt wurde?

Hat jemand ne Idee wo das Problem liegt? Alle Verbindungen sind dicht, der Schlauch ist innen nicht gequollen. Ausrücker wurde vorgespüllt.......
    MfG Enrico

2. #2 Seppel16, 10.01.2017
    Seppel16

Seppel16

Servus die Thematik gibt's bei vielen Kupplungen Probier mal weniger Druck Ca. 0,3-0,5 bar und dann mit Pumpen laut Hersteller sollen die Systeme ja selbst entlüftend sein aber manchmal ist es zickig man kann auch andersherum quasi von unten nach oben entlüften.
    Und viel Geduld haben , a Klassen sind da auch extrem nervig da kommt sogar Luft ins system wenn man nur entlüftet und dann sind die Kupplungen schwammig , es lebe der zentralausrücker ( kotz)

3. #3 enrico1982, 10.01.2017
    enrico1982

enrico1982

Danke, erstmal. Noch länger probieren, jammer. Von den 2 bar bin ich ausgegangen weiles in mehreren Anleitungen so steht.
    Was ich vergessen hatte, es kamm dermaßen viele schwarze Partikel beim spülen raus das ich nur den Kopf schütteln konnte- so viele Dichtungen sind da nicht drin. Dem entsprechend sah auch der Geber aus, verpresste Reste auf dem Zylinder, rundrum dicke schwarze Pampe, Dichtung sieht nicht besonders aus und geht sehr leicht. Heute sollte der neue kommen....
    Wo gibt es diese Druckdosen, finde nur gebrauchte im Netz und das muss nicht sein!? Oder gehen die nicht kaputt? (zum Freundlichen fahren nicht möglich....)
    MfG Enrico

Thema: Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia kupplung entlüften

,
  2. kupplung gewechselt problem

,
  3. octavia II kupplung entlüften

,
  4. kupplung geht nivht zu entluften octavia
Die Seite wird geladen...

Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Skoda Connect

Probleme mit Skoda Connect: Hallo, ich habe nun seit 4 Tagen nen Octavia Bj. 2017 (facelift) mit Columbus und Skoda Connect. Ich habe mich registriert, angemeldet, aktiviert...
  2. Probleme nach Turboladerwechsel (Fabia 2 Combi TDI)

Probleme nach Turboladerwechsel (Fabia 2 Combi TDI): Liebe Skoda-Community, nachdem ich mir letzten Dezember meinen "neuen" alten zugelegt habe, bekomme ich nun leider die ersten Probleme mit ihm....
  3. Probleme Freisprecheinrichtung Radio Bolero

Probleme Freisprecheinrichtung Radio Bolero: Guten Abend zusammen, leider gibt es immer noch Probleme mit der Freisprecheinrichtung eines Skoda Rapid (Radio Bolero) aus dem Baujahr 2016....
  4. Telefon und Internet beim O3FL

Telefon und Internet beim O3FL: Hallo zusammen, ich benutze ein geschäftliches iPhone5s und hatte dies in meinem letzten Octavia III über BT mit dem Columbus MIB2 verbunden. Das...
  5. DSG Probleme - Mangel oder Spinnerei ?

DSG Probleme - Mangel oder Spinnerei ?: Hallo zusammen, ich fahre seit ca. 3/4 Jahr einen Octavia Combi 1.8 TSI mit DSG Getriebe. Ich habe bzgl. meines DSG folgendes beobachtet /...