Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften

Diskutiere Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, Leute, ich kann nur sagen keinen Bock mehr! Wir haben die Kupplung; ZMS und Ausrücklager beim meinem 1Z5 gemacht, komlplett Luk. Alles raus...

  1. #1 enrico1982, 08.01.2017
    enrico1982

    enrico1982

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Leute, ich kann nur sagen keinen Bock mehr!
    Wir haben die Kupplung; ZMS und Ausrücklager beim meinem 1Z5 gemacht, komlplett Luk. Alles raus und neues rein, anzugsdrehmomente beachtet usw.
    Unsere vorgehensweise beim Entlüften:
    -Bremsbrühe bis Rand voll
    -Entlüften per Pedal, er zieht Luft über den Voratsbehälter-das hört man sobald das Pedal zurück ist-massiv Luft im System
    -mit 200 ml Spritze von unten gespült, keine Erfolg
    -Fahrradschlauchmethode probiert- Mikroblasen drin
    -dann Druckbehälter gebaut, 2 bar drauf und direkt am Geber gespült,
    dot 4 geht ohne Blasen rein und kommt ohne Blasen raus, dauert natürlich eine Weile, auch das Pedal wurde zwischendurch betätigt

    Beim Betätigen des Pedales kommt es wenn überhaupt nur einmal zurück und dann bleibt es wieder unten, was ist hier los?
    Habe jetzt nen Geber bestellt und werde noch nach so einer "Druckdose" ausschau halten. Wir haben jetzt schon zig Stunden entlüftet und wissen nicht mehr weiter.

    Mir stellten sich mehrere Fragen, Luk schreibt vor das ein Vorspannwerkzeug zur Kupplungsmontage genutzt werden soll. Mein Mechaniker sagte Zentrierer benutzen und einfach die 6 Schrauben gleichmässig anziehen bis es voll anliegt und nicht mehr wie 25 nm.
    Warum liegen die Ganzen Hebel die die Kupplung trennen, wo das Ausrücklager gegen drückt, nach der Montage voll an dem Ring an? Ist das richtig so? Normal sollte es so aussehen nachdem die Kupplung betätigt wurde?

    Hat jemand ne Idee wo das Problem liegt? Alle Verbindungen sind dicht, der Schlauch ist innen nicht gequollen. Ausrücker wurde vorgespüllt.......
    MfG Enrico
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Seppel16, 10.01.2017
    Seppel16

    Seppel16

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    18
    Servus die Thematik gibt's bei vielen Kupplungen Probier mal weniger Druck Ca. 0,3-0,5 bar und dann mit Pumpen laut Hersteller sollen die Systeme ja selbst entlüftend sein aber manchmal ist es zickig man kann auch andersherum quasi von unten nach oben entlüften.
    Und viel Geduld haben , a Klassen sind da auch extrem nervig da kommt sogar Luft ins system wenn man nur entlüftet und dann sind die Kupplungen schwammig , es lebe der zentralausrücker ( kotz)
     
  4. #3 enrico1982, 10.01.2017
    enrico1982

    enrico1982

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke, erstmal. Noch länger probieren, jammer. Von den 2 bar bin ich ausgegangen weiles in mehreren Anleitungen so steht.
    Was ich vergessen hatte, es kamm dermaßen viele schwarze Partikel beim spülen raus das ich nur den Kopf schütteln konnte- so viele Dichtungen sind da nicht drin. Dem entsprechend sah auch der Geber aus, verpresste Reste auf dem Zylinder, rundrum dicke schwarze Pampe, Dichtung sieht nicht besonders aus und geht sehr leicht. Heute sollte der neue kommen....
    Wo gibt es diese Druckdosen, finde nur gebrauchte im Netz und das muss nicht sein!? Oder gehen die nicht kaputt? (zum Freundlichen fahren nicht möglich....)
    MfG Enrico
     
Thema: Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften
Die Seite wird geladen...

Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften - Ähnliche Themen

  1. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  2. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  3. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  4. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  5. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...