Kupplung geht nur mit vielen versuchen rein dringend! :(

Diskutiere Kupplung geht nur mit vielen versuchen rein dringend! :( im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, :) wie gesagt bei meinen 1.3 Felica gehen alle Gänge ohne Probleme rein außer der Rückwartsgang brauch paar Anläufe bis er drin ist die...

  1. #1 robotron, 23.03.2008
    robotron

    robotron Guest

    Hallo, :)

    wie gesagt bei meinen 1.3 Felica gehen alle Gänge ohne Probleme rein außer der Rückwartsgang brauch paar Anläufe bis er drin ist die Kupplung hat auch viel Spiel nach links-rechts.

    Kann ich was dagegen tuhn oder wird es teuer?



    Danke für eure hilfe xD
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Felix Blue, 24.03.2008
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    naja bei meien 1.3 er Lx Felicia gingen auch alle Gänge super rein bis auf den rückwärts gang manchmal.

    aber ich glaube das ist bei fast alles so
     
  4. #3 robotron, 24.03.2008
    robotron

    robotron Guest

    oha, hmm früher wars besser deswegen hmm also brauch ich mir nicht unbedingt große sorgen zumachen? nicht das was ganz komplett kaputt geht und ne große reperatur anfällt xD tüv hatte ich zumindest erst bekommen
     
  5. #4 TheDixi, 24.03.2008
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Das ist wirklich typisch beim Feli. Meistens geht der Gang ja beim ersten Mal rein, aber wenn es mal ganz schlimm ist, hilft es bei mir in den ersten zu Schalten, ein kleines Stück nach vorne zu fahren und dann wieder den Rückwärtsgang rein.

    Sorgen machen brauchst du dir sicher nicht.
     
  6. #5 felicianer, 24.03.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.607
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Ja, kenne das auch.
    Der Schalthebel hat viel Spiel und der Rückwärtige geht manchmal schwer rein. Ich mach dann kurz in den dritten und geb etwas Gas, dann gehts. Wichtig ist, dass beim Rückwärtsgang einlegen das Getriebe auf Leerlaufdrehzahl ist...
     
  7. #6 robotron, 25.03.2008
    robotron

    robotron Guest

    da bin ich ja beruhigt xD jetzt muss nurnoch der rost am unterboden gemacht werden dann hat der 4 Jahre noch zufahren^^
     
  8. #7 Mystika1245, 25.03.2008
    Mystika1245

    Mystika1245

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena 07743 Deutschland
    Werkstatt/Händler:
    Autoteile Horn
    Kuckkuck :P Unten am Getriebe ist eine Einstellschraube für den Rückwärtsgang aber bitte nicht einfach so dran rumdrehen, sonst geht er garnicht mehr rein...eine Werkstatt sollte das in Griff bekommen.......(am tiefsten punkt unterhalb des Getriebes ist die Getriebeölablasschraube und daneben die Einstellschraube).



    Mfg :)
     
  9. #8 robotron, 26.03.2008
    robotron

    robotron Guest

    ist das sehr teuer?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mystika1245, 26.03.2008
    Mystika1245

    Mystika1245

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena 07743 Deutschland
    Werkstatt/Händler:
    Autoteile Horn
    Das glaub ich nicht....am besten mal Nachfragen.Kannst es ja auch selber probieren, einfach die Schraubenposition makieren, da kannst es immer wieder zurück stellen.Ein versuch ist es sicher wert :)
     
  12. #10 matthikuhl, 31.03.2008
    matthikuhl

    matthikuhl Guest

    Also, ich denke mal, der Fehler wird eher an der Schaltübertragung (sprich: Schaltgestänge ) zu suchen sein! Ganz sicher!
     
Thema:

Kupplung geht nur mit vielen versuchen rein dringend! :(

Die Seite wird geladen...

Kupplung geht nur mit vielen versuchen rein dringend! :( - Ähnliche Themen

  1. Handbremskontrollleuchte geht nicht aus

    Handbremskontrollleuchte geht nicht aus: Hallo allerseits! Gestern auf dem Heimweg (von Hagen nach Essen) habe ich unterwegs einmal mit der Handbremse gebremst (damit die hinteren Bremsen...
  2. Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!

    Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!: Hallo Zusammen, wollte gerade den kompletten Kabelbaum der Fahrertür wechseln, dazu habe ich zunächst ohne Probleme die Verkleidung demontiert...
  3. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  4. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  5. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...