Kupplung geht nur mit vielen versuchen rein dringend! :(

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von robotron, 23.03.2008.

1. #1 robotron, 23.03.2008
    robotron

robotron Guest

Hallo, :)

wie gesagt bei meinen 1.3 Felica gehen alle Gänge ohne Probleme rein außer der Rückwartsgang brauch paar Anläufe bis er drin ist die Kupplung hat auch viel Spiel nach links-rechts.

Kann ich was dagegen tuhn oder wird es teuer?

Danke für eure hilfe xD

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Felix Blue, 24.03.2008
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    naja bei meien 1.3 er Lx Felicia gingen auch alle Gänge super rein bis auf den rückwärts gang manchmal.

aber ich glaube das ist bei fast alles so

4. #3 robotron, 24.03.2008
    robotron

robotron Guest

oha, hmm früher wars besser deswegen hmm also brauch ich mir nicht unbedingt große sorgen zumachen? nicht das was ganz komplett kaputt geht und ne große reperatur anfällt xD tüv hatte ich zumindest erst bekommen

5. #4 TheDixi, 24.03.2008
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Das ist wirklich typisch beim Feli. Meistens geht der Gang ja beim ersten Mal rein, aber wenn es mal ganz schlimm ist, hilft es bei mir in den ersten zu Schalten, ein kleines Stück nach vorne zu fahren und dann wieder den Rückwärtsgang rein.

Sorgen machen brauchst du dir sicher nicht.

6. #5 felicianer, 24.03.2008
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ja, kenne das auch.
    Der Schalthebel hat viel Spiel und der Rückwärtige geht manchmal schwer rein. Ich mach dann kurz in den dritten und geb etwas Gas, dann gehts. Wichtig ist, dass beim Rückwärtsgang einlegen das Getriebe auf Leerlaufdrehzahl ist...

7. #6 robotron, 25.03.2008
    robotron

robotron Guest

da bin ich ja beruhigt xD jetzt muss nurnoch der rost am unterboden gemacht werden dann hat der 4 Jahre noch zufahren^^

8. #7 Mystika1245, 25.03.2008
    Mystika1245

Mystika1245

Werkstatt/Händler:
    Autoteile Horn
    Kuckkuck :P Unten am Getriebe ist eine Einstellschraube für den Rückwärtsgang aber bitte nicht einfach so dran rumdrehen, sonst geht er garnicht mehr rein...eine Werkstatt sollte das in Griff bekommen.......(am tiefsten punkt unterhalb des Getriebes ist die Getriebeölablasschraube und daneben die Einstellschraube).

Mfg :)

9. #8 robotron, 26.03.2008
    robotron

robotron Guest

ist das sehr teuer?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mystika1245, 26.03.2008
    Mystika1245

Mystika1245

Werkstatt/Händler:
    Autoteile Horn
    Das glaub ich nicht....am besten mal Nachfragen.Kannst es ja auch selber probieren, einfach die Schraubenposition makieren, da kannst es immer wieder zurück stellen.Ein versuch ist es sicher wert :)

12. #10 matthikuhl, 31.03.2008
    matthikuhl

matthikuhl Guest

Also, ich denke mal, der Fehler wird eher an der Schaltübertragung (sprich: Schaltgestänge ) zu suchen sein! Ganz sicher!

Thema:

Kupplung geht nur mit vielen versuchen rein dringend! :(

Die Seite wird geladen...

Kupplung geht nur mit vielen versuchen rein dringend! :( - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  3. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...