Kupplung gebrochen nach 1200km

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von George70, 26.05.2010.

  1. #1 George70, 26.05.2010
    George70

    George70

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Holsen
    Kilometerstand:
    1670
    So Leute,



    hier hab ich mal was tolles zu erzählen. Super Combi 03/2010 Ambition mit sage und schreibe 1200 km und nu ist die Kupplung gebrochen.. :cursing: ...da gibts doch wohl nix mehr zu sagen.

    Mein Händler ist natürlich schon in Kontakt mit Skoda Tschechien und Skoda Deutschland...alles ausgebaut und natürlich Fototechnisch dokumentiert....

    Das kann doch nur nen Mat-fehler sein oder was??? Wagen wird normal im Landstraßen und Stadtverkehr betrieben und hat auch keine Anhänger zu ziehen...Schaltfehler haben nicht vorgelegen



    Bin mal gespannt was Skoda da noch zu sagen hat...



    Gruß der George
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Faritan, 26.05.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ....was soll Skoda schon sagen...Garantieaustausch halt!
    Wenn das so war, wie Du sagst dann ist das doch eindeutig!
    Wie heißt es so schön: "Shit happens"...
     
  4. #3 Quax 1978, 26.05.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Was erwartest Du denn. Das so etwas nie passiert? Geht nicht, selbst bei noch so akribischer Überwachung der Fertigungsprozesse können solche Fehler auftreten. Die Kupplung kommt ja auch nicht von Skoda sondern einem Zulieferer. Somit kann selbst Skoda nur sagen, dass es ihnen Leid tut. Garantie wird dabei schon aufkommen. Ich kann mir auch vorstellen, dass Du jetzt genervt bist, wäre ich wohl auch. ABER beruhig Dich mal ein bisschen und betrachte das mal in 1-2 Tagen noch einmal. Auch andere Hersteller haben Probleme, die deutlich häufiger auftreten. Siehe Gas-Pedal bei Toyota. ;)
     
  5. #4 George70, 26.05.2010
    George70

    George70

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Holsen
    Kilometerstand:
    1670
    genervt???....wo denn :D

    finds halt nur komisch hatte sowas noch nie...selbst mein Audi mit 275.000km hat sogar noch die erste drin



    Natürlich gibts überall Fertigungsfehler...aber ärgelich ist es nu trotzdem :S



    Gruß der George
     
  6. #5 digidoctor, 26.05.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Soviel zum Thema böses DSG.
     
  7. #6 Quax 1978, 26.05.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Naja allein der Smilie sagt aus, dass Du angesäuert bist. Verständlicherweise. Dass Du sowas noch nie hattest, ist auch nicht weiter verwunderlich. Aber irgendwen trifft es immer mal. Leider kann niemand vorhersagen wann und wo sowas auftritt.
     
  8. #7 George70, 26.05.2010
    George70

    George70

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Holsen
    Kilometerstand:
    1670
    hmmm???...ich nix DSG :P
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Faritan, 26.05.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...ja, leider...dann wäre das auch nicht "gebrochen"... :D
     
  11. #9 Muskelkatermann, 27.05.2010
    Muskelkatermann

    Muskelkatermann

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel 34121 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Ja oder beide auf einmal - abgesehen davon, dass man zwei Getriebestränge hat ersetzt das DSG ja nur den linken Fuß durch einen Stellantrieb...
     
Thema: Kupplung gebrochen nach 1200km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung gebrochen

Die Seite wird geladen...

Kupplung gebrochen nach 1200km - Ähnliche Themen

  1. Kupplung wechseln anleitung

    Kupplung wechseln anleitung: Schönen guten tag, Wie oben es steht wollte ich gerne eine anleitung bekommen wie ich bei einen skoda octavia 1u2 slx 1,8liter bj 1998 125 ps...
  2. Kofferraumabdeckung Verriegelung gebrochen

    Kofferraumabdeckung Verriegelung gebrochen: Hallo, in meinem Fabia II ist bei der ausziehbaren Kofferraumabdeckung rechts die Halterung abgebrochen, die die Abdeckung zu hält. Siehe Foto...
  3. Haldex Kupplung Ölwechsel

    Haldex Kupplung Ölwechsel: Hallo Forengemeinde Habe vor nächstes Wochenende bei meiner Haldex Kupplung das Öl und den Filter zu tauschen, kann mir einer sagen welche...
  4. Multifunktionslenkrad: Rolle gebrochen

    Multifunktionslenkrad: Rolle gebrochen: Hallihallo, aktuell habe ich wieder ein Problem mit meinem Skoda Octavia RS TDI. Und zwar ist es mir vor 2 Wochen passiert, dass ich im...
  5. Druckdose Turbolader gebrochen

    Druckdose Turbolader gebrochen: Hallo Leute durch unsachgemäße Lagerung meines Turboladers ist nun die Druckdose kaputt / gebrochen. Mein Händler meint nur Komplett Turbo sonst...