Kupplung gebrochen nach 1200km

Diskutiere Kupplung gebrochen nach 1200km im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So Leute, hier hab ich mal was tolles zu erzählen. Super Combi 03/2010 Ambition mit sage und schreibe 1200 km und nu ist die Kupplung...

  1. #1 George70, 26.05.2010
    George70

    George70

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Holsen
    Kilometerstand:
    1670
    So Leute,



    hier hab ich mal was tolles zu erzählen. Super Combi 03/2010 Ambition mit sage und schreibe 1200 km und nu ist die Kupplung gebrochen.. :cursing: ...da gibts doch wohl nix mehr zu sagen.

    Mein Händler ist natürlich schon in Kontakt mit Skoda Tschechien und Skoda Deutschland...alles ausgebaut und natürlich Fototechnisch dokumentiert....

    Das kann doch nur nen Mat-fehler sein oder was??? Wagen wird normal im Landstraßen und Stadtverkehr betrieben und hat auch keine Anhänger zu ziehen...Schaltfehler haben nicht vorgelegen



    Bin mal gespannt was Skoda da noch zu sagen hat...



    Gruß der George
     
  2. #2 Faritan, 26.05.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ....was soll Skoda schon sagen...Garantieaustausch halt!
    Wenn das so war, wie Du sagst dann ist das doch eindeutig!
    Wie heißt es so schön: "Shit happens"...
     
  3. #3 Quax 1978, 26.05.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Was erwartest Du denn. Das so etwas nie passiert? Geht nicht, selbst bei noch so akribischer Überwachung der Fertigungsprozesse können solche Fehler auftreten. Die Kupplung kommt ja auch nicht von Skoda sondern einem Zulieferer. Somit kann selbst Skoda nur sagen, dass es ihnen Leid tut. Garantie wird dabei schon aufkommen. Ich kann mir auch vorstellen, dass Du jetzt genervt bist, wäre ich wohl auch. ABER beruhig Dich mal ein bisschen und betrachte das mal in 1-2 Tagen noch einmal. Auch andere Hersteller haben Probleme, die deutlich häufiger auftreten. Siehe Gas-Pedal bei Toyota. ;)
     
  4. #4 George70, 26.05.2010
    George70

    George70

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Holsen
    Kilometerstand:
    1670
    genervt???....wo denn :D

    finds halt nur komisch hatte sowas noch nie...selbst mein Audi mit 275.000km hat sogar noch die erste drin



    Natürlich gibts überall Fertigungsfehler...aber ärgelich ist es nu trotzdem :S



    Gruß der George
     
  5. #5 digidoctor, 26.05.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Soviel zum Thema böses DSG.
     
  6. #6 Quax 1978, 26.05.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Naja allein der Smilie sagt aus, dass Du angesäuert bist. Verständlicherweise. Dass Du sowas noch nie hattest, ist auch nicht weiter verwunderlich. Aber irgendwen trifft es immer mal. Leider kann niemand vorhersagen wann und wo sowas auftritt.
     
  7. #7 George70, 26.05.2010
    George70

    George70

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Holsen
    Kilometerstand:
    1670
    hmmm???...ich nix DSG :P
     
  8. #8 Faritan, 26.05.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...ja, leider...dann wäre das auch nicht "gebrochen"... :D
     
  9. #9 Muskelkatermann, 27.05.2010
    Muskelkatermann

    Muskelkatermann

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel 34121 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Ja oder beide auf einmal - abgesehen davon, dass man zwei Getriebestränge hat ersetzt das DSG ja nur den linken Fuß durch einen Stellantrieb...
     
Thema: Kupplung gebrochen nach 1200km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung gebrochen

    ,
  2. skoda superb Kupplung gebrochen

Die Seite wird geladen...

Kupplung gebrochen nach 1200km - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Skoda octavia rs 3 tdi kupplung

    Skoda octavia rs 3 tdi kupplung: Hallo an alle rs fahrer. Ich bin am überlegen meinen rs Softwareoptimieren zu lassen. Währe dan wsl. so bei ca. 230ps und 440nm. Meine frage ist...
  2. Kosten Kupplung und Verschleissteile Betrug ?

    Kosten Kupplung und Verschleissteile Betrug ?: Hallo, mein Fabia Diesel hat jetzt 88.000 km drauf. Da fing die Kupplung an beim durchtreten komische Geräusche zu machen. Habe meinen Wagen zu...
  3. Ruckeln der Kupplung

    Ruckeln der Kupplung: Moin Moin liebe Gemeinde, bin nun seit 2 Woche relativ Glücklich mit meinem 1.2TSI Handschalter, jedoch nerven mich 2 Sachen. Beim Anfahren,...
  4. Citigo ASG- Kupplung stinkt

    Citigo ASG- Kupplung stinkt: Hat jemand von euch anderen ASG-Fahrern auch das Problem mit der stinkenden Kupplung? Solange man in der Ebene gemächlich anrollt, ist alles in...
  5. Yeti 1.4 TSI 150PS Allrad "Getriebegeräusche" Kupplung?

    Yeti 1.4 TSI 150PS Allrad "Getriebegeräusche" Kupplung?: Bin seit August 2017 im Besitz des Yeti. Als Neuwagen gekauft. Nun bin ich Ratlos beim langsamen Anfahren und Schalten vom ersten in den zweiten...