Kupplung für Skoda Fabia TDI PD ( 100 PS ) 1.9 tdi ATD Combi 6Y5

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Y, 10.02.2010.

1. Y

Y

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Händler , Skoda
    Kilometerstand:
    186
    Hallo ,

die Kupplung von meinem Fabia beginnt langsam durchzurutschen.Also muss eine neue her.Dazu meine Fragen:

Was kostet der Einbau ? Müssen dazu eventuell die Antriebswellen raus ? Wegen Spur & Sturz .... Muss man an die Stossdämpfer ran ? Die sind eh nicht mehr die besten.

Es gibt Verschiedene Hersteller von Kupplungen :

LUK Kupplungssatz Reperatur Set : ca. 315 €

Valeo Kupplungssatz : ca. 410 € :cursing:

QH* Kupplungssatz : ca. 250 €

Ganz schon teuer teilweise .... wo liegt da der Unterschied ? Ist teurer gleich besser und haltbarer ? gerade wenn man in Zukunft vielleicht Chiptuning hat oder große Felgen ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Y

Y

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Händler , Skoda
    Kilometerstand:
    186
    Weiss keiner etwas ? Wenigsten über die Marken ?

4. #3 scroll tdi, 11.02.2010
    scroll tdi

scroll tdi Guest

Ai das tut mir aber leid.. jetzt kurz nach deinem Thread : Rollen lassen mit einem Gang drin. Zu der Kupplung kann ich nur eins sagen. Lass dein Zweimassenschwungrad auch überprüfen. Denn der Kupplungswechsel ist recht zeitaufwendig. Somit wenn dir nach 10 000km das Zweimassenschwungrad defekt wird hat sich die neue Kupplung nicht gelohnt. Glaube Kupplung und 2 Massenschwungrad kostet in etwa 1500 Euro mit Einbau. Am besten einen Kostenvoranschlag machen lassen beim Freundlichen Skoda service! Ob dann dieser Defekt von dem niedertourigen Fahren kommen kann... kannst ja dein Servicetechniker gleich mitfragen.

Aber mal sehn was D2R2 heut sagt. bin schon gespannt auf seine "schlauen Antworten"

Geiz ist Geil Spritsparen auf Teifel komm raus.. und die Antriebskomponenten qäulen...

http://motorlexikon.de/?I=8435

Getrieberasseln

5. #4 scroll tdi, 11.02.2010
    scroll tdi

scroll tdi Guest

zu den Marken glaub die Sachs ist besser... aber weiß nimmer so genau ob das Kupplung mit 2 Massenschwungrad ist oder nur das 2 Massenschwungrad.
    Luk soll schlechter sein!

6. #5 scroll tdi, 11.02.2010
    scroll tdi

scroll tdi Guest

Thema: Kupplung für Skoda Fabia TDI PD ( 100 PS ) 1.9 tdi ATD Combi 6Y5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.9 tdi kupplung

,
  2. 1.9 tdi atd kupplung schwungmasse

,
  3. Skoda FabiaII 2008 Diesel 105 PS 1.9 kupplung defekt

,
  4. skoda fabia 1.9 tdi atd starres schwungrad,
  5. 1.9 ATD Schwungrad
Die Seite wird geladen...

Kupplung für Skoda Fabia TDI PD ( 100 PS ) 1.9 tdi ATD Combi 6Y5 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...