Kupplung fertig!?

Diskutiere Kupplung fertig!? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe momentan ein kleines Problem. Mir ist in den letzten Wochen extrem aufgefallen, dass die Kupplung in kleinen Schritten...

  1. #1 Superb_TDI, 16.12.2006
    Superb_TDI

    Superb_TDI Guest

    Hallo Leute,
    ich habe momentan ein kleines Problem.

    Mir ist in den letzten Wochen extrem aufgefallen, dass die Kupplung in kleinen Schritten immer später "kommt".

    Hab im Augenblick knapp 99000 km drauf und nen Chip drin.

    Ich hab halt keine Lust, kurz bevor ich mein neues Auto krieg noch groß zu investieren....

    Wie sind so eure Erfahrungen? Wann war eure Kupplung fertig?
    Kann man da irgendwas nachziehen?
    Soweit ich weiss, ist die Kupplung beim Octi I hydraulisch, oder?

    Grüße aus Bayern,


    Superb_TDI
     
  2. #2 SkodaschrauberPF, 16.12.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    einstellen kannst du da nix, wie lange so eine Kupplung hält kommt auch viel drauf an wie du mit sie umgehst, wie hoch hast du denn chipen lassen? ja die Kupplung ist hydraulisch.
     
  3. #3 Superb_TDI, 17.12.2006
    Superb_TDI

    Superb_TDI Guest

    normal hat er 90 ps, mit chip ca. 115-120 ps.

    hab mir sagen lassen, dass das einiges ausmacht. hätte aber nicht gedacht, dass es so schnell geht.
     
  4. #4 Superb_TDI, 22.12.2006
    Superb_TDI

    Superb_TDI Guest

    heute hatte ich wieder ein neues Phänomen:

    Wenn der Motor kalt ist und ich die Kupplung kommen lasse, ruckelt es ziemlich bis der Gang drin ist... also wahrscheinlich doch die Kupplung im Arsch...

    was kostn sowas?

    Im Januar krieg ich mein neues Auto.... bis dahin muss die noch durchhalten...
     
  5. Puffer

    Puffer

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lennestadt/Sauerland/NRW
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1U, BJ 2004
    Hallo,

    wie teuer eine "normale" Kupplung ist kann ich dir leider nicht sagen. Meine Sportkupplung von Sachs hat mich 550€ ohne Einbau gekostet. Einbau kannste mit gut 4 Stunden einrechnen.

    Gruß und schöne Feiertage!

    Sebastian :-)
     
  6. #6 Superb_TDI, 24.12.2006
    Superb_TDI

    Superb_TDI Guest

    Hi Sebastian,

    danke für die Info.
    Wie gesagt, sonderlich viel Kohle will ich in den Octi nicht mehr hängen, da der sowieso bald gehen muss...

    Ich glaub aber dass die Kupplung nicht so schnell kaputt geht, kann ich mir trotz meines Chips nicht vorstellen.

    Hab mal mit meinem Freundlichen gesprochen und er meinte, dass die Kupplung nicht defekt sein könne.

    Er sagte es könnte von der Kälte bzw. von Ablagerungen auf der Kupplung kommen...

    Naja ich belasse es jetzt erstmal dabei und warte ab...
    Ich wünsche Dir schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr :-)


    Grüße

    Superb_TDI
     
Thema:

Kupplung fertig!?

Die Seite wird geladen...

Kupplung fertig!? - Ähnliche Themen

  1. Oktavia RS TSI DSG Kupplung

    Oktavia RS TSI DSG Kupplung: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe leider nirgendwo im Netz oder hier im Forum was zu meinem Thema gefunden. Ich bekomme demnächst einen...
  2. So erste Phase ist jetzt fertig.

    So erste Phase ist jetzt fertig.: Hatte schon mal paar Bilder hoch geladen. Jetzt ist er fertig foliert. Embleme und Grill sind jetzt nicht mehr Chrom. Als Schutz für die...
  3. ZMS, Kupplung, Motor .... Schrott?

    ZMS, Kupplung, Motor .... Schrott?: Hallo zusammen, Ich habe meinen Octavia im Januar 2016 mit 130.000Km gekauft. Aktueller Km-Stand ist 172.000Km. Es ist ein 2009er Octavia 1Z VRS...
  4. Kupplung, Ausrücklager oder Druckplatte defekt bei 32000 km

    Kupplung, Ausrücklager oder Druckplatte defekt bei 32000 km: Hallo, ich hoffe jemand von euch kann mit bei meinem Problem weiter helfen. Ich habe zwar schon diverse Foren und Beiträge abgeklappert aber...
  5. Tausch Kupplung+Zweimassenschwungrad

    Tausch Kupplung+Zweimassenschwungrad: kann gelöscht werden, hier geht´s weiter: https://www.skodacommunity.de/threads/fabia-iii-sammelthread-zu-problemen.97686/page-52#post-1515767