Kupplung fertig!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Superb_TDI, 16.12.2006.

1. #1 Superb_TDI, 16.12.2006
    Superb_TDI

Superb_TDI Guest

Hallo Leute,
    ich habe momentan ein kleines Problem.

Mir ist in den letzten Wochen extrem aufgefallen, dass die Kupplung in kleinen Schritten immer später "kommt".

Hab im Augenblick knapp 99000 km drauf und nen Chip drin.

Ich hab halt keine Lust, kurz bevor ich mein neues Auto krieg noch groß zu investieren....

Wie sind so eure Erfahrungen? Wann war eure Kupplung fertig?
    Kann man da irgendwas nachziehen?
    Soweit ich weiss, ist die Kupplung beim Octi I hydraulisch, oder?

Grüße aus Bayern,

Superb_TDI

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 16.12.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

einstellen kannst du da nix, wie lange so eine Kupplung hält kommt auch viel drauf an wie du mit sie umgehst, wie hoch hast du denn chipen lassen? ja die Kupplung ist hydraulisch.

4. #3 Superb_TDI, 17.12.2006
    Superb_TDI

Superb_TDI Guest

normal hat er 90 ps, mit chip ca. 115-120 ps.

hab mir sagen lassen, dass das einiges ausmacht. hätte aber nicht gedacht, dass es so schnell geht.

5. #4 Superb_TDI, 22.12.2006
    Superb_TDI

Superb_TDI Guest

heute hatte ich wieder ein neues Phänomen:

Wenn der Motor kalt ist und ich die Kupplung kommen lasse, ruckelt es ziemlich bis der Gang drin ist... also wahrscheinlich doch die Kupplung im Arsch...

was kostn sowas?

Im Januar krieg ich mein neues Auto.... bis dahin muss die noch durchhalten...

6. Puffer

Puffer

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1U, BJ 2004
    Hallo,

wie teuer eine "normale" Kupplung ist kann ich dir leider nicht sagen. Meine Sportkupplung von Sachs hat mich 550€ ohne Einbau gekostet. Einbau kannste mit gut 4 Stunden einrechnen.

Gruß und schöne Feiertage!

Sebastian :-)

7. #6 Superb_TDI, 24.12.2006
    Superb_TDI

Superb_TDI Guest

Hi Sebastian,

danke für die Info.
    Wie gesagt, sonderlich viel Kohle will ich in den Octi nicht mehr hängen, da der sowieso bald gehen muss...

Ich glaub aber dass die Kupplung nicht so schnell kaputt geht, kann ich mir trotz meines Chips nicht vorstellen.

Hab mal mit meinem Freundlichen gesprochen und er meinte, dass die Kupplung nicht defekt sein könne.

Er sagte es könnte von der Kälte bzw. von Ablagerungen auf der Kupplung kommen...

Naja ich belasse es jetzt erstmal dabei und warte ab...
    Ich wünsche Dir schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr :-)

Grüße

Superb_TDI

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung fertig!?

Die Seite wird geladen...

Kupplung fertig!? - Ähnliche Themen

1. Kupplung wechseln anleitung

Kupplung wechseln anleitung: Schönen guten tag, Wie oben es steht wollte ich gerne eine anleitung bekommen wie ich bei einen skoda octavia 1u2 slx 1,8liter bj 1998 125 ps...
  2. Haldex Kupplung Ölwechsel

Haldex Kupplung Ölwechsel: Hallo Forengemeinde Habe vor nächstes Wochenende bei meiner Haldex Kupplung das Öl und den Filter zu tauschen, kann mir einer sagen welche...
  3. ZMS und Kupplung sind getauscht.....aber

ZMS und Kupplung sind getauscht.....aber: Also heute früh den kleinen wieder abgeholt aus der Werkstatt - ZMS war defekt und wurde daher getauscht. Aber es meinte der Mechanikus, dass er...
  4. Rückwärtsfahren - Kupplung "stinkt"

Rückwärtsfahren - Kupplung "stinkt": Vorgestern fuhr ich rückwkärts mit meinem neuen Octavia III (1.8 TSI, 179 PS) eine steile Straße hoch. Nach wenigen Metern durchzog ein starker...
  5. Knarrende Kupplung im warmen Betriebszustand

Knarrende Kupplung im warmen Betriebszustand: Hallo Freunde des Weltraumrückens. Habt ihr eine ähnliche Erfahrung gemacht wie ich? Letztens habe ich einmal bei geöffneter Tür und stehenden...