Kupplung fängt bei normaler Fahr an zu stinken

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von htp, 02.09.2011.

  1. htp

    htp

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Facelift, 1.2 htp 70 ps
    Kilometerstand:
    160
    Hallo,
    Nachdem ich ja vor gut einer Woche in den Genuss eines Neuwagens gekommen bin und nun gut 500km runter hab, fällt mir seit 2 Tagen auf, dass bei ganz normaler Fahrt, die Kupplung anfängt zu stinken (die ja beim Fabia irgendwie wie eine Mischung aus Chips und altem Fett stinket :D ). Erst gestern ist mir das aut der Autobahn mit 120 km/h passiert, nachdem ich aber bestimmt schon 10 min im 5. Gang gefahren bin und auch nicht geschaltet habe. Es ist jetzt auch nicht so dass es besonders krass ist oder so, aber ab und zu kommt einem einfach der Gerüch in die Nase (unabhängig vom Schalten! Was ja irgendwie für mich als Leie unlogisch ist).
    Woran kann das bei einem NEUWAGEN liegen? Oder hat jemand anderst auch schon so eine Erfahrung gemacht?

    Vielen Dank schon mal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PJM2880, 02.09.2011
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Da du noch recht weinige km draufhast,
    beobachte das mal etwas und warte ab bis du so 2-3 Tankfullungen verfahren hast.

    Wenn es dann immer noch auftritt,
    so geh zum :) und beanstande das.

    Meiner Meinung nach sollte das sich mit der Zeit geben.

    MFG
     
  4. #3 dathobi, 02.09.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Keine Sorge, das ist völlig normal. Es ist halt ei Neuwagen und da sind halt diverse Fette und dergleichen mit im Spiel..die jetzt unter Last warm werden und somit "verdampfen".
     
Thema: Kupplung fängt bei normaler Fahr an zu stinken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann die kupplung bei normaler fahrt stinken

Die Seite wird geladen...

Kupplung fängt bei normaler Fahr an zu stinken - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  3. FL Greenline Fahrer gesucht

    FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  4. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  5. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

    Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...