Kupplung Fabia 1,9 TDI Kombi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Timeagent, 19.02.2009.

1. #1 Timeagent, 19.02.2009
    Timeagent

Timeagent Guest

Hi,

nach nun ca. 275.000 km pfeifft meine Kupplung auf dem letzten Ast. Das sonst alles noch astrein funkt. wollte ich ne neune Kupplung einbauen lassen. (Das Auto hat ja erst die Hälfte seines Lebens hinter sich) Meine Werkstatt will mir aber anscheibend nen neuen Aufschwatzen. Die behaupten glatt, da dies meine erste Kupplung wäre hätte er seine Zweifel, ob er Sie runter bekommen würde. und er würde mir raten, direkt das Getriebe mit Kupplung zu tauschen. Kosten komplett 2500€ ?(

Ich bin zwar kein KFZ Mechaniker, aber grenzt das nicht an verarsche? Gänge gehen alle Noch ohne Mucken! Die Kupllung kann doch nicht so fest mit dem Getirebe verwuzelt sein, das Sie selbst nach 275000km getauscht werden kann oder ? Was kostet eigentlich der Austausch ca. von ner Kupplung!!!

Gruß ;(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutzsch, 19.02.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Die Kupplung komplett mit Lager und Zubehör als solches kostet bei einem Markenhersteller wie LUK oder SACHS ca. 220€-260€, je nach Bezugsquelle. Die Arbeitsleistung ist nun von der Werkstatt abhängig. Skoda direkt oder freie Werkstatt? Je nach dem, sollten sich der Einbau bzw. Tausch auf 60-150€ belaufen.
    Die Aussage Deiner Werkstatt kann ich nicht teilen. Im Gegenteil, ich würde reine Geldmacherei unterstelle! Such doch einfach mal eine andere, freie KFZ- Werkstatt auf und lass Dich dort unabhängig beraten. Meide aber den Weg zu ATU oder PIT- STOP!

4. #3 Timeagent, 24.02.2009
    Timeagent

Timeagent Guest

Danke für deine Antwort. Werds direkt mal austesten. Das ATU und Pit-Stop teilweise Geldtreiber sind, war mir schon klar.

Danke Gruß

5. #4 pietsprock, 24.02.2009
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Wie alt ist denn der Wagen?

Dass eine Kupplung allerdings so "günstig" sein soll, hatte ich jetzt nicht erwartet... ich dachte auch
    immer, dass sowas sich im Tausender-Bereich abspielt...

Berichte doch bitte mal, was dass letztlich gekostet hat... kann mich ja auch mal treffen, obwohl ich
    ja doch hoffe, dass bei meinem Kupplung und Getriebe noch ein wenig halten... allerdings wird es bei
    meinem Fabia ja mit jedem Tag unwirtschaftlicher, falls ein so großer Schaden auftreten sollte...

Mit 275.000 KM hat der Wagen ganz bestimmt noch nicht sein "Lebensende" erreicht... das Doppelte
    sollte schon drin sein...

Gruß
    Peter

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kupplung Fabia 1,9 TDI Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia 1 9TDI Kupplung

Die Seite wird geladen...

Kupplung Fabia 1,9 TDI Kombi - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...