Kupplung Fabia 1,9 TDI Kombi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Timeagent, 19.02.2009.

1. #1 Timeagent, 19.02.2009
    Timeagent

Timeagent Guest

Hi,

nach nun ca. 275.000 km pfeifft meine Kupplung auf dem letzten Ast. Das sonst alles noch astrein funkt. wollte ich ne neune Kupplung einbauen lassen. (Das Auto hat ja erst die Hälfte seines Lebens hinter sich) Meine Werkstatt will mir aber anscheibend nen neuen Aufschwatzen. Die behaupten glatt, da dies meine erste Kupplung wäre hätte er seine Zweifel, ob er Sie runter bekommen würde. und er würde mir raten, direkt das Getriebe mit Kupplung zu tauschen. Kosten komplett 2500€ ?(

Ich bin zwar kein KFZ Mechaniker, aber grenzt das nicht an verarsche? Gänge gehen alle Noch ohne Mucken! Die Kupllung kann doch nicht so fest mit dem Getirebe verwuzelt sein, das Sie selbst nach 275000km getauscht werden kann oder ? Was kostet eigentlich der Austausch ca. von ner Kupplung!!!

Gruß ;(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutzsch, 19.02.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Die Kupplung komplett mit Lager und Zubehör als solches kostet bei einem Markenhersteller wie LUK oder SACHS ca. 220€-260€, je nach Bezugsquelle. Die Arbeitsleistung ist nun von der Werkstatt abhängig. Skoda direkt oder freie Werkstatt? Je nach dem, sollten sich der Einbau bzw. Tausch auf 60-150€ belaufen.
    Die Aussage Deiner Werkstatt kann ich nicht teilen. Im Gegenteil, ich würde reine Geldmacherei unterstelle! Such doch einfach mal eine andere, freie KFZ- Werkstatt auf und lass Dich dort unabhängig beraten. Meide aber den Weg zu ATU oder PIT- STOP!

4. #3 Timeagent, 24.02.2009
    Timeagent

Timeagent Guest

Danke für deine Antwort. Werds direkt mal austesten. Das ATU und Pit-Stop teilweise Geldtreiber sind, war mir schon klar.

Danke Gruß