Kupplung einstellen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von dobia, 22.09.2005.

1. dobia

dobia

Fahrzeug:
    superb 1.8t
    Kilometerstand:
    42000
    hallo,

ist es möglich den druckpunkt der kupplung zu verstellen ? ich habe gehört, daß dies bei einer hydraulischen kupplung nicht möglich sein soll.
    meine kam von anfang an ziemlich spät und ich hätte sie gern etwas eher.

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre26, 22.09.2005
    Andre26

Andre26 Guest

Man nichts einstellen

4. dobia

dobia

Fahrzeug:
    superb 1.8t
    Kilometerstand:
    42000
    geht denn da wirklich nichts?
    selbst wenn es keine offizielle einstellmöglichkeit gibt, sollte man doch etwas hydraulikflüssigkeit ablassen können, dass der schleifpunkt nach vorn wandert. oder nicht?

5. #4 mjtomguben, 18.05.2008
    mjtomguben

mjtomguben

Fahrzeug:
    Superb 1,8 T
    Kilometerstand:
    28000
    ..geht so nicht...weil aus deinem behälter der fehlendene teil des öles nachgefüllt werden würde..

6. dobia

dobia

Fahrzeug:
    superb 1.8t
    Kilometerstand:
    42000
    hab mal was gelesen von verkürzen der der druckstange beim geberzylinder. wie aufwendig wäre so etwas?

7. #6 mjtomguben, 19.05.2008
    mjtomguben

mjtomguben

Fahrzeug:
    Superb 1,8 T
    Kilometerstand:
    28000
    ...ich sach mal so... ausbauen..durchschneiden..stück austrennen..jemanden finden der den mist wieder zusammenpopelt (schweißt) ..einbauen und mit erschrecken veststellen, das die kupplung nicht mehr richtig trennt. sollte es wieder erwartend doch funktionieren, kannst du dein ausrücklager bald wechseln lassen, weil dieses nicht mehr richtig trennen kann, wenn du auf die kupplung latscht. und was noch dazu kommt ist, das du nur noch kängerubenzin fahren wirst. soll heißen, du musst dann immer vollgas geben wenn du losfahren willst. aus einem einfachem grund. denn du willst ja mal irgendwann losfahren und dazu brauch man ja nun mal einen entsprechenden gang, jo und wenn du ihn dann bei vollgas auch noch sportlich einlegst (sanft geht ja nicht mehr weil du ja dein gestänge gekürtzt hast) geht dir der wagen dann auch nicht aus.

kurz um - lass es sein - bringt nichts.

bis denne

zur veranschaulichung mal eine kupplung

...das bild ist ein link von: http://images.google.de/imgres?imgu...nt=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&sa=N

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kupplung einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia kupplung einstellen

,
  2. kann man bei einem skoda die kupplung verkürzen

,
  3. skoda superb kupplung kommt spät

Die Seite wird geladen...

Kupplung einstellen - Ähnliche Themen

1. Kupplung wechseln anleitung

Kupplung wechseln anleitung: Schönen guten tag, Wie oben es steht wollte ich gerne eine anleitung bekommen wie ich bei einen skoda octavia 1u2 slx 1,8liter bj 1998 125 ps...
  2. Lüfter 'vergisst' Einstellung

Lüfter 'vergisst' Einstellung: Hallo Zusammen, seit kurzem kann sich mein O3 (BJ 3/2015) die Lüftereinstellung nach dem Ausschalten der Zündung wohl nicht mehr merken. Egal...
  3. Tempomat Einstellungen codieren?

Tempomat Einstellungen codieren?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem erfolgreich einen Tempomat in meinem Octavia II FL (EZ 2012) nachgerüstet. Das funktioniert soweit auch alles...
  4. Codierung/Einstellung auto hold

Codierung/Einstellung auto hold: Moin Moin, kann mir jemand verraten, ob man die Berganfahrhilfe dauerhaft deaktivieren kann? Die Frage wurde an mich herangetragen und es...
  5. Haldex Kupplung Ölwechsel

Haldex Kupplung Ölwechsel: Hallo Forengemeinde Habe vor nächstes Wochenende bei meiner Haldex Kupplung das Öl und den Filter zu tauschen, kann mir einer sagen welche...