Kupplung einstellen

Diskutiere Kupplung einstellen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, ist es möglich den druckpunkt der kupplung zu verstellen ? ich habe gehört, daß dies bei einer hydraulischen kupplung nicht möglich sein...

  1. dobia

    dobia

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zeulenroda 07937 deutschland
    Fahrzeug:
    superb 1.8t
    Kilometerstand:
    42000
    hallo,

    ist es möglich den druckpunkt der kupplung zu verstellen ? ich habe gehört, daß dies bei einer hydraulischen kupplung nicht möglich sein soll.
    meine kam von anfang an ziemlich spät und ich hätte sie gern etwas eher.

    mfg
     
  2. #2 Andre26, 22.09.2005
    Andre26

    Andre26 Guest

    Man nichts einstellen
     
  3. dobia

    dobia

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zeulenroda 07937 deutschland
    Fahrzeug:
    superb 1.8t
    Kilometerstand:
    42000
    geht denn da wirklich nichts?
    selbst wenn es keine offizielle einstellmöglichkeit gibt, sollte man doch etwas hydraulikflüssigkeit ablassen können, dass der schleifpunkt nach vorn wandert. oder nicht?
     
  4. #4 mjtomguben, 18.05.2008
    mjtomguben

    mjtomguben

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 1,8 T
    Kilometerstand:
    28000
    ..geht so nicht...weil aus deinem behälter der fehlendene teil des öles nachgefüllt werden würde..
     
  5. dobia

    dobia

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zeulenroda 07937 deutschland
    Fahrzeug:
    superb 1.8t
    Kilometerstand:
    42000
    hab mal was gelesen von verkürzen der der druckstange beim geberzylinder. wie aufwendig wäre so etwas?
     
  6. #6 mjtomguben, 19.05.2008
    mjtomguben

    mjtomguben

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 1,8 T
    Kilometerstand:
    28000
    ...ich sach mal so... ausbauen..durchschneiden..stück austrennen..jemanden finden der den mist wieder zusammenpopelt (schweißt) ..einbauen und mit erschrecken veststellen, das die kupplung nicht mehr richtig trennt. sollte es wieder erwartend doch funktionieren, kannst du dein ausrücklager bald wechseln lassen, weil dieses nicht mehr richtig trennen kann, wenn du auf die kupplung latscht. und was noch dazu kommt ist, das du nur noch kängerubenzin fahren wirst. soll heißen, du musst dann immer vollgas geben wenn du losfahren willst. aus einem einfachem grund. denn du willst ja mal irgendwann losfahren und dazu brauch man ja nun mal einen entsprechenden gang, jo und wenn du ihn dann bei vollgas auch noch sportlich einlegst (sanft geht ja nicht mehr weil du ja dein gestänge gekürtzt hast) geht dir der wagen dann auch nicht aus.

    kurz um - lass es sein - bringt nichts.

    bis denne

    zur veranschaulichung mal eine kupplung

    [​IMG]


    ...das bild ist ein link von: http://images.google.de/imgres?imgu...nt=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&sa=N
     
Thema: Kupplung einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia kupplung einstellen

    ,
  2. skoda roomster kupplung einstellen

    ,
  3. kupplung justieren skoda octavia anleitung

    ,
  4. kann man bei einem skoda die kupplung verkürzen,
  5. skoda superb kupplung kommt spät
Die Seite wird geladen...

Kupplung einstellen - Ähnliche Themen

  1. Oktavia RS TSI DSG Kupplung

    Oktavia RS TSI DSG Kupplung: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe leider nirgendwo im Netz oder hier im Forum was zu meinem Thema gefunden. Ich bekomme demnächst einen...
  2. Skoda Octavia 1 1.9 TDI (Bj. 2003) Zahnriemenwechsel Einstellung

    Skoda Octavia 1 1.9 TDI (Bj. 2003) Zahnriemenwechsel Einstellung: Hallo zusammen, erst einmal schöne Pfingsten ;) Ein Kumpel und ich haben die Pfingstfeiertage genutzt, um den Zahnriemen an meinem Skoda Octavia...
  3. Auf welche Probleme muss ich mich beim 1.8 T mit 230TKM einstellen?

    Auf welche Probleme muss ich mich beim 1.8 T mit 230TKM einstellen?: Hallo Community, Ich bin momentan auf der suche nach einem gebrauchten Combi und es stach mir ein Octavia mit Erstzulassung 2001 ins Auge....
  4. Speichern der Einstellung Lane Assist, Blind Spot, Ausparkhilfe

    Speichern der Einstellung Lane Assist, Blind Spot, Ausparkhilfe: Hallo zusammen Bin neu hier, ist allerdings nicht der erste Skoda, Frau fährt nach Roomster nun Yeti und ich nach Superb2 nun Superb3. Jetzt...
  5. Einstellung Winter-/Sommerreifen?

    Einstellung Winter-/Sommerreifen?: Hallo zusammen, in den Einstellungen (Swing) zur Überwachung der Reifen steht bei mir "Winterreifen". Dieser Eintrag ist nicht einstellbar,...