Kupplung bzw. ZMS beim Fabia Rs

Diskutiere Kupplung bzw. ZMS beim Fabia Rs im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moinsen, ich hab mal wieder nen paar Probleme beim Rs. Und zwar habe ich den vor 2 Jahren optimieren lassen und gleich ne Sachs Performance...

  1. #1 $$$BENNI84$$$, 03.06.2010
    $$$BENNI84$$$

    $$$BENNI84$$$

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hardegsen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Garage
    Kilometerstand:
    143000
    Moinsen, ich hab mal wieder nen paar Probleme beim Rs.
    Und zwar habe ich den vor 2 Jahren optimieren lassen und gleich ne Sachs Performance Kupplung verbauen lassen.
    Leider habe ich nicht bedacht, das meine Schlurre vorher ein Fahrschulwagen war, als ich ihn mit 90.000km bekommen habe und die ja schon ein bisschen verschleissfreudiger sind im Nachhinein.
    Okay, jedenfalls hatte ich nicht bedacht, das Zweimassenschwungrad mitzuwechseln.
    Und die üblichen Probleme, von den hier beschriebenen Surren und teilweise rattern beim Anfahren habe ich schon länger, was auch nicht so tragisch war!

    Jetzt jedoch, nach einem druckvollem Anfahren, ist das Rattern sehr heftig geworden und es vibrieren die Komplettern Pedale.
    Also denk ich mal, das das Dingen hinüber ist und hoffen, das es die Kupplung in Ruhe lässt und nicht auch noch zerschiesst!

    Bevor ich jedoch das ZMS wechsel, was ja allein schon 350 Eier von Sachs kostet, wollte ich fragen, ob es ne Alternative gibt?
    Gehärtet oder andere Ausführung, die allerdings zu der Kupplung passt! Motor ist ASZ

    Bin grad sehr bedient, da ich in 3 1/2 Wochen nach Kroatien fahre und dann noch so eine Scheisse habe...

    Danke im Vorraus für Hoffentlich ein paar Antworten!


    LG Benni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 $$$BENNI84$$$, 07.06.2010
    $$$BENNI84$$$

    $$$BENNI84$$$

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hardegsen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Garage
    Kilometerstand:
    143000
    Schade das keiner was weiss...

    Wollte noch dazu sagen, das dieses Klackern weg ist, wenn man die Kupplung betätigt.
    Da diese aber erst knapp 2 Jahre alt ist, schliesse ich Kupplung und Ausrücklager aus!
    Am Freitag war ich beim Freundlichen und der meinte, das wäre normal, was ich leider nicht nachvollziehen kann.
     
  4. #3 $$$BENNI84$$$, 23.07.2010
    $$$BENNI84$$$

    $$$BENNI84$$$

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hardegsen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Garage
    Kilometerstand:
    143000
    Hat sich erledigt, ich war bei Skoda und der Freundliche meinte, das wär normal beim Diesel mit der Leistung!
     
Thema: Kupplung bzw. ZMS beim Fabia Rs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia rs kupplung

Die Seite wird geladen...

Kupplung bzw. ZMS beim Fabia Rs - Ähnliche Themen

  1. Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend

    Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend: Hallo Leute jemand zufällig in der Nähe von 52477 Alsdorf? Möchte etwas vergleichen Auto geht jetzt zum dritten Mal in Folge in die Werkstatt....
  2. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  3. Kodiaq RS

    Kodiaq RS: Ich glaube jetzt darf er einen eigenen Thread haben, oder nicht? ...
  4. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  5. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...