Kupplung bzw. ZMS beim Fabia Rs

Diskutiere Kupplung bzw. ZMS beim Fabia Rs im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moinsen, ich hab mal wieder nen paar Probleme beim Rs. Und zwar habe ich den vor 2 Jahren optimieren lassen und gleich ne Sachs Performance...

  1. #1 $$$BENNI84$$$, 03.06.2010
    $$$BENNI84$$$

    $$$BENNI84$$$

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hardegsen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Garage
    Kilometerstand:
    143000
    Moinsen, ich hab mal wieder nen paar Probleme beim Rs.
    Und zwar habe ich den vor 2 Jahren optimieren lassen und gleich ne Sachs Performance Kupplung verbauen lassen.
    Leider habe ich nicht bedacht, das meine Schlurre vorher ein Fahrschulwagen war, als ich ihn mit 90.000km bekommen habe und die ja schon ein bisschen verschleissfreudiger sind im Nachhinein.
    Okay, jedenfalls hatte ich nicht bedacht, das Zweimassenschwungrad mitzuwechseln.
    Und die üblichen Probleme, von den hier beschriebenen Surren und teilweise rattern beim Anfahren habe ich schon länger, was auch nicht so tragisch war!

    Jetzt jedoch, nach einem druckvollem Anfahren, ist das Rattern sehr heftig geworden und es vibrieren die Komplettern Pedale.
    Also denk ich mal, das das Dingen hinüber ist und hoffen, das es die Kupplung in Ruhe lässt und nicht auch noch zerschiesst!

    Bevor ich jedoch das ZMS wechsel, was ja allein schon 350 Eier von Sachs kostet, wollte ich fragen, ob es ne Alternative gibt?
    Gehärtet oder andere Ausführung, die allerdings zu der Kupplung passt! Motor ist ASZ

    Bin grad sehr bedient, da ich in 3 1/2 Wochen nach Kroatien fahre und dann noch so eine Scheisse habe...

    Danke im Vorraus für Hoffentlich ein paar Antworten!


    LG Benni
     
  2. #2 $$$BENNI84$$$, 07.06.2010
    $$$BENNI84$$$

    $$$BENNI84$$$

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hardegsen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Garage
    Kilometerstand:
    143000
    Schade das keiner was weiss...

    Wollte noch dazu sagen, das dieses Klackern weg ist, wenn man die Kupplung betätigt.
    Da diese aber erst knapp 2 Jahre alt ist, schliesse ich Kupplung und Ausrücklager aus!
    Am Freitag war ich beim Freundlichen und der meinte, das wäre normal, was ich leider nicht nachvollziehen kann.
     
  3. #3 $$$BENNI84$$$, 23.07.2010
    $$$BENNI84$$$

    $$$BENNI84$$$

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hardegsen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Garage
    Kilometerstand:
    143000
    Hat sich erledigt, ich war bei Skoda und der Freundliche meinte, das wär normal beim Diesel mit der Leistung!
     
Thema: Kupplung bzw. ZMS beim Fabia Rs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia rs kupplung

Die Seite wird geladen...

Kupplung bzw. ZMS beim Fabia Rs - Ähnliche Themen

  1. Fabia ,Faceliftmodelle 2018 schon jetzt bestellen,mit Bye Bye Prämie

    Fabia ,Faceliftmodelle 2018 schon jetzt bestellen,mit Bye Bye Prämie: Hallo, Fragen an die Skoda Experten! Wir möchten uns einen Fabia Combi bestellen. Nun habe ich Erfahren das es im Fruhjahr ein Face-Lift und...
  2. ByeBye Touran - Hallo Yeti! Umstiegspämie bzw. Umweltprämie bei Vorführ und Jahreswagen, Tageszul.

    ByeBye Touran - Hallo Yeti! Umstiegspämie bzw. Umweltprämie bei Vorführ und Jahreswagen, Tageszul.: Hallo Zusammen! Ich bin Neu hier!!! Zu meiner Frage an Euch!!! Jetzt muss etwas anderes her - das Thema Touran Erdgas hat sich für uns erledigt....
  3. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  4. Privatverkauf Octavia 5e rs TSI AGA

    Octavia 5e rs TSI AGA: Hallo zum Verkauf steht eine Aga vom Octavia 5e rs TSI FL TSI mit ca. 8000km Abholung bevorzugt. Preis: 150€
  5. Fabia RS 100.000 KM Verkaufen oder Behalten ??

    Fabia RS 100.000 KM Verkaufen oder Behalten ??: Hallo hab aktuell 90.000 KM auf der Uhr ( Fabia RS BJ 2014 ) und komme frisch vom Kundendienst. Hab mich bisschen umgehört und im Internet schlau...