Kupplung bzw. ZMS beim Fabia Rs

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von $$$BENNI84$$$, 03.06.2010.

1. #1 $$$BENNI84$$$, 03.06.2010
    $$$BENNI84$$$

$$$BENNI84$$$

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Garage
    Kilometerstand:
    143000
    Moinsen, ich hab mal wieder nen paar Probleme beim Rs.
    Und zwar habe ich den vor 2 Jahren optimieren lassen und gleich ne Sachs Performance Kupplung verbauen lassen.
    Leider habe ich nicht bedacht, das meine Schlurre vorher ein Fahrschulwagen war, als ich ihn mit 90.000km bekommen habe und die ja schon ein bisschen verschleissfreudiger sind im Nachhinein.
    Okay, jedenfalls hatte ich nicht bedacht, das Zweimassenschwungrad mitzuwechseln.
    Und die üblichen Probleme, von den hier beschriebenen Surren und teilweise rattern beim Anfahren habe ich schon länger, was auch nicht so tragisch war!

Jetzt jedoch, nach einem druckvollem Anfahren, ist das Rattern sehr heftig geworden und es vibrieren die Komplettern Pedale.
    Also denk ich mal, das das Dingen hinüber ist und hoffen, das es die Kupplung in Ruhe lässt und nicht auch noch zerschiesst!

Bevor ich jedoch das ZMS wechsel, was ja allein schon 350 Eier von Sachs kostet, wollte ich fragen, ob es ne Alternative gibt?
    Gehärtet oder andere Ausführung, die allerdings zu der Kupplung passt! Motor ist ASZ

Bin grad sehr bedient, da ich in 3 1/2 Wochen nach Kroatien fahre und dann noch so eine Scheisse habe...

Danke im Vorraus für Hoffentlich ein paar Antworten!

LG Benni

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 $$$BENNI84$$$, 07.06.2010
    $$$BENNI84$$$

$$$BENNI84$$$

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Garage
    Kilometerstand:
    143000
    Schade das keiner was weiss...

Wollte noch dazu sagen, das dieses Klackern weg ist, wenn man die Kupplung betätigt.
    Da diese aber erst knapp 2 Jahre alt ist, schliesse ich Kupplung und Ausrücklager aus!
    Am Freitag war ich beim Freundlichen und der meinte, das wäre normal, was ich leider nicht nachvollziehen kann.

4. #3 $$$BENNI84$$$, 23.07.2010
    $$$BENNI84$$$

$$$BENNI84$$$

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Garage
    Kilometerstand:
    143000
    Hat sich erledigt, ich war bei Skoda und der Freundliche meinte, das wär normal beim Diesel mit der Leistung!

Thema:

Kupplung bzw. ZMS beim Fabia Rs

Die Seite wird geladen...

Kupplung bzw. ZMS beim Fabia Rs - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...