Kupplung bleibt hängen

Diskutiere Kupplung bleibt hängen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass mein Kupplungspedal nach einer unbestimmten Zeit auf der Bundesstraße/Autobahn...

  1. #1 Kickung, 29.03.2016
    Kickung

    Kickung

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    275000
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass mein Kupplungspedal nach einer unbestimmten Zeit auf der Bundesstraße/Autobahn hängen bleibt und ich keinen Gang mehr reinbekomme, wenn ich z.B. am Stauende runterschalten will. Das kann mal nach 10 Minunten sein oder auch erst nach einer halben Stunde. Mit etwas Pumpen am Kupplungspedal (und anfangs rausziehen des Pedals) bekomme ich das Problem langsam in den Griff, was aber manchmal auch bedeutet, dass ich 30 Sekunden auf dem Standstreifen stehe, bevor ich mich wieder in den Verkehr einordnen kann.
    Sowohl Skoda, als auch mein Werkstattmensch kann mir nichts anbieten außer die Kupplung gesamt zu tauschen, da der Fehler nur auf Schnellstraßen auftaucht. Normal müsste das auch sein, wenn ich das Fahrzeug beispielsweise morgens starte. Da habe ich aber keinerlei Probleme.

    Habt ihr Ideen oder kennt jemand das Problem?

    Danke und Gruß
    Thorsten
     
  2. #2 Firestorm91, 29.03.2016
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    16
    Jap, schon beim Caddy gehabt. Kupplungs Geber / Nehmer Zylinder austauschen.

    Gruß, Martin
     
  3. #3 Kickung, 07.04.2016
    Kickung

    Kickung

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    275000
    Vielen Dank für die Antwort. Sprich es könnte mit Glück günstiger ausgehen :)
     
Thema: Kupplung bleibt hängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia kupplungspedal bleibt hängen

    ,
  2. kupplung bleibt hängen

    ,
  3. skoda yeti kupplungspedal bleibt hängen

    ,
  4. skoda kupplungspedal bleibt hängen,
  5. kupplungspedal kommt manchmal nicht ganz hoch octavia,
  6. octavia kupplungspedal bleibt hängen,
  7. kupplungspedal kommt nicht zurück skoda octavia,
  8. skoda Yeti kupplungspedal bleibt manchmal hängen ,
  9. Kupplung Skoda Superb bleibt hängen,
  10. skoda octavia scout kupplungspedal bleibt unten,
  11. octavia kupplungsgeber
Die Seite wird geladen...

Kupplung bleibt hängen - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Skoda octavia rs 3 tdi kupplung

    Skoda octavia rs 3 tdi kupplung: Hallo an alle rs fahrer. Ich bin am überlegen meinen rs Softwareoptimieren zu lassen. Währe dan wsl. so bei ca. 230ps und 440nm. Meine frage ist...
  2. Kosten Kupplung und Verschleissteile Betrug ?

    Kosten Kupplung und Verschleissteile Betrug ?: Hallo, mein Fabia Diesel hat jetzt 88.000 km drauf. Da fing die Kupplung an beim durchtreten komische Geräusche zu machen. Habe meinen Wagen zu...
  3. Ruckeln der Kupplung

    Ruckeln der Kupplung: Moin Moin liebe Gemeinde, bin nun seit 2 Woche relativ Glücklich mit meinem 1.2TSI Handschalter, jedoch nerven mich 2 Sachen. Beim Anfahren,...
  4. Citigo ASG- Kupplung stinkt

    Citigo ASG- Kupplung stinkt: Hat jemand von euch anderen ASG-Fahrern auch das Problem mit der stinkenden Kupplung? Solange man in der Ebene gemächlich anrollt, ist alles in...
  5. Yeti 1.4 TSI 150PS Allrad "Getriebegeräusche" Kupplung?

    Yeti 1.4 TSI 150PS Allrad "Getriebegeräusche" Kupplung?: Bin seit August 2017 im Besitz des Yeti. Als Neuwagen gekauft. Nun bin ich Ratlos beim langsamen Anfahren und Schalten vom ersten in den zweiten...