Kupplung bleibt hängen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Kickung, 29.03.2016.

  1. #1 Kickung, 29.03.2016
    Kickung

    Kickung

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    275000
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass mein Kupplungspedal nach einer unbestimmten Zeit auf der Bundesstraße/Autobahn hängen bleibt und ich keinen Gang mehr reinbekomme, wenn ich z.B. am Stauende runterschalten will. Das kann mal nach 10 Minunten sein oder auch erst nach einer halben Stunde. Mit etwas Pumpen am Kupplungspedal (und anfangs rausziehen des Pedals) bekomme ich das Problem langsam in den Griff, was aber manchmal auch bedeutet, dass ich 30 Sekunden auf dem Standstreifen stehe, bevor ich mich wieder in den Verkehr einordnen kann.
    Sowohl Skoda, als auch mein Werkstattmensch kann mir nichts anbieten außer die Kupplung gesamt zu tauschen, da der Fehler nur auf Schnellstraßen auftaucht. Normal müsste das auch sein, wenn ich das Fahrzeug beispielsweise morgens starte. Da habe ich aber keinerlei Probleme.

    Habt ihr Ideen oder kennt jemand das Problem?

    Danke und Gruß
    Thorsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Firestorm91, 29.03.2016
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    14
    Jap, schon beim Caddy gehabt. Kupplungs Geber / Nehmer Zylinder austauschen.

    Gruß, Martin
     
  4. #3 Kickung, 07.04.2016
    Kickung

    Kickung

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    275000
    Vielen Dank für die Antwort. Sprich es könnte mit Glück günstiger ausgehen :)
     
Thema: Kupplung bleibt hängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kupplungspedal bleibt hängen

    ,
  2. skoda Yeti kupplungspedal bleibt manchmal hängen

    ,
  3. Kupplung Skoda Superb bleibt hängen

    ,
  4. skoda octavia scout kupplungspedal bleibt unten,
  5. octavia kupplungsgeber
Die Seite wird geladen...

Kupplung bleibt hängen - Ähnliche Themen

  1. Kupplung wechseln anleitung

    Kupplung wechseln anleitung: Schönen guten tag, Wie oben es steht wollte ich gerne eine anleitung bekommen wie ich bei einen skoda octavia 1u2 slx 1,8liter bj 1998 125 ps...
  2. Anfahrschwäche am rutschigen Hang DSG

    Anfahrschwäche am rutschigen Hang DSG: Hallo Yetianer Meine Mutter Fährt Yeti, 140PS DSG 4x4( 2010 glaub ich oder 11) rund 60Tkm Der Wagen hat nicht viel drin, ist Ambition, drin sind,...
  3. Haldex Kupplung Ölwechsel

    Haldex Kupplung Ölwechsel: Hallo Forengemeinde Habe vor nächstes Wochenende bei meiner Haldex Kupplung das Öl und den Filter zu tauschen, kann mir einer sagen welche...
  4. Fabia II Maxi Dot Display bleibt im Telefonmenüpunkt hängen

    Maxi Dot Display bleibt im Telefonmenüpunkt hängen: Hallo mal wieder, ich habe eine Frage zur original Skoda Premium Bluetooth Freisprecheinrichtung (3C8035730 E), die ich mir nachgerüstet habe....
  5. Leerlaufdrehzahl bleibt bei heißem Motor zu hoch - 1.6L 16V

    Leerlaufdrehzahl bleibt bei heißem Motor zu hoch - 1.6L 16V: Moin liebe Gemeinde, in den letzten warmen Tagen beobachte ich bei meinem Roomster 1.6 16V folgendes: Bei warmem Motor und heißen...