Kupplung bleibt hängen

Diskutiere Kupplung bleibt hängen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass mein Kupplungspedal nach einer unbestimmten Zeit auf der Bundesstraße/Autobahn...

  1. #1 Kickung, 29.03.2016
    Kickung

    Kickung

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    275000
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass mein Kupplungspedal nach einer unbestimmten Zeit auf der Bundesstraße/Autobahn hängen bleibt und ich keinen Gang mehr reinbekomme, wenn ich z.B. am Stauende runterschalten will. Das kann mal nach 10 Minunten sein oder auch erst nach einer halben Stunde. Mit etwas Pumpen am Kupplungspedal (und anfangs rausziehen des Pedals) bekomme ich das Problem langsam in den Griff, was aber manchmal auch bedeutet, dass ich 30 Sekunden auf dem Standstreifen stehe, bevor ich mich wieder in den Verkehr einordnen kann.
    Sowohl Skoda, als auch mein Werkstattmensch kann mir nichts anbieten außer die Kupplung gesamt zu tauschen, da der Fehler nur auf Schnellstraßen auftaucht. Normal müsste das auch sein, wenn ich das Fahrzeug beispielsweise morgens starte. Da habe ich aber keinerlei Probleme.

    Habt ihr Ideen oder kennt jemand das Problem?

    Danke und Gruß
    Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Firestorm91, 29.03.2016
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    16
    Jap, schon beim Caddy gehabt. Kupplungs Geber / Nehmer Zylinder austauschen.

    Gruß, Martin
     
  4. #3 Kickung, 07.04.2016
    Kickung

    Kickung

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    275000
    Vielen Dank für die Antwort. Sprich es könnte mit Glück günstiger ausgehen :)
     
Thema: Kupplung bleibt hängen
Die Seite wird geladen...

Kupplung bleibt hängen - Ähnliche Themen

  1. ZMS, Kupplung, Motor .... Schrott?

    ZMS, Kupplung, Motor .... Schrott?: Hallo zusammen, Ich habe meinen Octavia im Januar 2016 mit 130.000Km gekauft. Aktueller Km-Stand ist 172.000Km. Es ist ein 2009er Octavia 1Z VRS...
  2. Kupplung, Ausrücklager oder Druckplatte defekt bei 32000 km

    Kupplung, Ausrücklager oder Druckplatte defekt bei 32000 km: Hallo, ich hoffe jemand von euch kann mit bei meinem Problem weiter helfen. Ich habe zwar schon diverse Foren und Beiträge abgeklappert aber...
  3. Tausch Kupplung+Zweimassenschwungrad

    Tausch Kupplung+Zweimassenschwungrad: kann gelöscht werden, hier geht´s weiter: https://www.skodacommunity.de/threads/fabia-iii-sammelthread-zu-problemen.97686/page-52#post-1515767
  4. Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften

    Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften: Moin, Leute, ich kann nur sagen keinen Bock mehr! Wir haben die Kupplung; ZMS und Ausrücklager beim meinem 1Z5 gemacht, komlplett Luk. Alles raus...
  5. Blind Spot und Ausparkassistent bleibt nicht an

    Blind Spot und Ausparkassistent bleibt nicht an: Es mag jetzt vielleicht eine dumme Anfängerfrage oder ein großes Brett vor meinem Kopf sein, aber ich kriege meinen Totwinkelassistenten nicht...