Kupplung bei 80 tkm am Ende

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von bigrun, 08.10.2005.

  1. bigrun

    bigrun Guest

    Hi @ all

    Ich fahre seit 2 Wochen den Octavia RS mit 80 tkm. Heute wollte ich rückwärts in die Garage fahren. Der Absatz in die Garage ist ca. 10cm. Ich musste etwas mehr Gas geben, um über den Absatz zu fahren. Aber was passiert.... die Kupplung schleift durch, es qualmt wie verrückt ????

    Kann das echt sein, dass bei meinem RS die Kupplung schon im Eimer ist ??

    bigrun
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master-S, 08.10.2005
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    kann schon passieren!

    von wem hast du denn den Wagen gekauft? bzw kennst du den Vorbesitzer?
    Man weiß ja nie wie die Leute mit dem Wagen fahren und wenn dieser sehr, sehr sportlich gefahren ist und die Kupplung oft und übermaßen schleifen lassen hat (Kaverliersstart) dann ist das schon möglich...

    MfG
    Sven
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Hy, schreibe hier nicht wegen deiner Kupplung, sondern über deinen RS.
    Bin auch nach der suche nach einem RS.
    Bin leider noch kein gefahren, wollte deswegen dich mal fragen ob es sich Lohnt nen RS zu kaufen.

    Lukas
     
  5. #4 KleineKampfsau, 13.10.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Durchaus normal. Beim fabia meiner eltern war sie nach 2,5 jahren und 0 tkm hin. bei mir bei 75 tkm ....

    Andreas
     
  6. #5 Andre H., 13.10.2005
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Naja ob das "normal" ist - weiß ich nicht - eher "pech". Kennne viele Leute die über 100 000 KM mit dem Fabia oder Oktavia unterwegs sind (auch TDIs) und noch keiner von denen hat eine defekte Kupplung. Wie das nun beim RS ist weiß ich nicht, da habe ich keine Erfahrungswerte.

    André
     
  7. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Das glaubste doch selber nicht! :LOL:
     
  8. #7 Master-S, 14.10.2005
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    ihr müsst doch einfach nur mal bedenken wie euer Vorgänger mit dem Wagen umgegangen ist!!!

    Da kann das durchaus passieren, wenn der gefahren ist wie ne Sau!
     
  9. sonsi

    sonsi Guest

    Also ich wäre vorsichtig damit, eine verschlissene Kupplung nach 80 tkm als "normal" zu bezeichnen.
    Sicher kann man das schaffen, aber wenn dem bei dir so ist, liegt die Vermutung, daß der Vorbesitzer sehr "materialintensiv" gefahren ist, schon nahe.
    Ich fahre keinen RS, sondern einen TDI, 140 PS und jetzt 160 tkm. Vor kurzem hat meine Kupplung mal geraucht, aber sie funktioniert immer noch einwandfrei.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. R2D2

    R2D2 Guest

    Also 80tkm ist mit dem RS bei entsprechender Fahrweise sicher ein vertretbarer Wert.

    Aus eigenen Erfahrungen mit ganz anderer Fahrweise und völlig anderen Autos sollte man vll. nicht Rückschlüsse ziehen, sonst könnte ich jetzt: "Hey, toller Wert, hat doch prima gehalten!" sagen wenn ich da an die 50tkm denke, die die Kupplung von meinem Toyota gehalten hat; dabei hab ich den gar nicht so getreten und der Turbo war auch noch nicht drin... :schlumpf:
     
  12. Mc0815

    Mc0815

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    naja also wenn man es hinkriegt bei 80tkm bereits seine Kupplung zu schrotten ist man.....sorry....selbst schuld dran in meinen Augen;)! Man sollte eben auch sein Auto etwas pfleglich behandeln....denn so wie man es behandelt steht es auch zu einem:)!


    mfg
     
Thema:

Kupplung bei 80 tkm am Ende

Die Seite wird geladen...

Kupplung bei 80 tkm am Ende - Ähnliche Themen

  1. Großes Problem - mit Latein am Ende

    Großes Problem - mit Latein am Ende: Guten Morgen, ich konnte schon die Nacht nicht schlafen weil mich das mit dem Auto irgendwie nicht in Ruhe lässt. - Am Dienstag Nachmittag fuhr...
  2. Kupplung wechseln anleitung

    Kupplung wechseln anleitung: Schönen guten tag, Wie oben es steht wollte ich gerne eine anleitung bekommen wie ich bei einen skoda octavia 1u2 slx 1,8liter bj 1998 125 ps...
  3. Batterieladestand (SOC) maximal 80% ....

    Batterieladestand (SOC) maximal 80% ....: Obwohl ich jede Woche zwei lange Strecken BAB (> 100km) und nie Kurzstrecke fahre, beträgt der maximale Ladestand bei meinem Auto 80%, hab auch...
  4. das Warten hat ein Ende :-)

    das Warten hat ein Ende :-): Hab am Freitag erfahren, dass unser S3 Kombi gebaut wurde. Jetzt dauerst es nur noch wenige Tage bis zur Abholung...Bestellt Ende Januar, EU...
  5. Haldex Kupplung Ölwechsel

    Haldex Kupplung Ölwechsel: Hallo Forengemeinde Habe vor nächstes Wochenende bei meiner Haldex Kupplung das Öl und den Filter zu tauschen, kann mir einer sagen welche...