Kupplung bei 80 tkm am Ende

Diskutiere Kupplung bei 80 tkm am Ende im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi @ all Ich fahre seit 2 Wochen den Octavia RS mit 80 tkm. Heute wollte ich rückwärts in die Garage fahren. Der Absatz in die Garage ist ca....

  1. bigrun

    bigrun Guest

    Hi @ all

    Ich fahre seit 2 Wochen den Octavia RS mit 80 tkm. Heute wollte ich rückwärts in die Garage fahren. Der Absatz in die Garage ist ca. 10cm. Ich musste etwas mehr Gas geben, um über den Absatz zu fahren. Aber was passiert.... die Kupplung schleift durch, es qualmt wie verrückt ????

    Kann das echt sein, dass bei meinem RS die Kupplung schon im Eimer ist ??

    bigrun
     
  2. #2 Master-S, 08.10.2005
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    kann schon passieren!

    von wem hast du denn den Wagen gekauft? bzw kennst du den Vorbesitzer?
    Man weiß ja nie wie die Leute mit dem Wagen fahren und wenn dieser sehr, sehr sportlich gefahren ist und die Kupplung oft und übermaßen schleifen lassen hat (Kaverliersstart) dann ist das schon möglich...

    MfG
    Sven
     
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Hy, schreibe hier nicht wegen deiner Kupplung, sondern über deinen RS.
    Bin auch nach der suche nach einem RS.
    Bin leider noch kein gefahren, wollte deswegen dich mal fragen ob es sich Lohnt nen RS zu kaufen.

    Lukas
     
  4. #4 KleineKampfsau, 13.10.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Durchaus normal. Beim fabia meiner eltern war sie nach 2,5 jahren und 0 tkm hin. bei mir bei 75 tkm ....

    Andreas
     
  5. #5 Andre H., 13.10.2005
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Naja ob das "normal" ist - weiß ich nicht - eher "pech". Kennne viele Leute die über 100 000 KM mit dem Fabia oder Oktavia unterwegs sind (auch TDIs) und noch keiner von denen hat eine defekte Kupplung. Wie das nun beim RS ist weiß ich nicht, da habe ich keine Erfahrungswerte.

    André
     
  6. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Das glaubste doch selber nicht! :LOL:
     
  7. #7 Master-S, 14.10.2005
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    ihr müsst doch einfach nur mal bedenken wie euer Vorgänger mit dem Wagen umgegangen ist!!!

    Da kann das durchaus passieren, wenn der gefahren ist wie ne Sau!
     
  8. sonsi

    sonsi Guest

    Also ich wäre vorsichtig damit, eine verschlissene Kupplung nach 80 tkm als "normal" zu bezeichnen.
    Sicher kann man das schaffen, aber wenn dem bei dir so ist, liegt die Vermutung, daß der Vorbesitzer sehr "materialintensiv" gefahren ist, schon nahe.
    Ich fahre keinen RS, sondern einen TDI, 140 PS und jetzt 160 tkm. Vor kurzem hat meine Kupplung mal geraucht, aber sie funktioniert immer noch einwandfrei.
     
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    Also 80tkm ist mit dem RS bei entsprechender Fahrweise sicher ein vertretbarer Wert.

    Aus eigenen Erfahrungen mit ganz anderer Fahrweise und völlig anderen Autos sollte man vll. nicht Rückschlüsse ziehen, sonst könnte ich jetzt: "Hey, toller Wert, hat doch prima gehalten!" sagen wenn ich da an die 50tkm denke, die die Kupplung von meinem Toyota gehalten hat; dabei hab ich den gar nicht so getreten und der Turbo war auch noch nicht drin... :schlumpf:
     
  10. Mc0815

    Mc0815

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    naja also wenn man es hinkriegt bei 80tkm bereits seine Kupplung zu schrotten ist man.....sorry....selbst schuld dran in meinen Augen;)! Man sollte eben auch sein Auto etwas pfleglich behandeln....denn so wie man es behandelt steht es auch zu einem:)!


    mfg
     
Thema:

Kupplung bei 80 tkm am Ende

Die Seite wird geladen...

Kupplung bei 80 tkm am Ende - Ähnliche Themen

  1. Oktavia RS TSI DSG Kupplung

    Oktavia RS TSI DSG Kupplung: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe leider nirgendwo im Netz oder hier im Forum was zu meinem Thema gefunden. Ich bekomme demnächst einen...
  2. Diesel am Ende ?- Diskussion um Fahrverbote

    Diesel am Ende ?- Diskussion um Fahrverbote: Dass der Dieselmotor seinem Ende entgegen nagelt ist hinlänglich bekannt - doch nun sperrt auch München den Diesel aus:...
  3. SKODA FABIA Combi (6Y5) 1.4 16V und das Ende naht...

    SKODA FABIA Combi (6Y5) 1.4 16V und das Ende naht...: Ich glaube ich gebe es auf... Ich habe jetzt schon eine ganze Zeit mein "Sorgenkind". Ich muss dazu sagen, dass ich recht gut mit Computern kann...
  4. Verkauft Roomster Scout Plus Edition (AHK, Pano, 33 TKM)

    Roomster Scout Plus Edition (AHK, Pano, 33 TKM): VERKAUFT! Wir verkaufen unseren Roomster Scout von 8/2012 mit nur 33.000 km auf der Uhr. Fahrzeug ist in einwandfreiem Zustand. Die eh schon gut...
  5. Resümee nach 100 TKm und 5,5 Jahren

    Resümee nach 100 TKm und 5,5 Jahren: Hallo Skodajünger. Meinen Superb Kombi 2,0 TDI 4x4 kaufte ich September 2011. Es war mein erster Neuwagen und die Begeisterung zunächst auch...