Kupferdichtring für Ölablasschraube an 1,2L 3Zylinder Motor

Diskutiere Kupferdichtring für Ölablasschraube an 1,2L 3Zylinder Motor im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag Ich möchte den Ölwechsel an meinem Roomster machen allerdings brauch ich noch den passenden Dichtring. Wäre gut wenn mir jemand die...

1. #1 billigerjakob, 24.08.2012
    billigerjakob

billigerjakob Guest

Guten Tag

Ich möchte den Ölwechsel an meinem Roomster machen allerdings brauch ich noch den passenden Dichtring.

Wäre gut wenn mir jemand die Größe sagen könnte!

14x20x1?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 24.08.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    -

4. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    77777
    richtig - ist fix drauf und kostet ca 1€ inkl. Dichtung - und die ist dann aus Stahl.
    Aber Abmessungen wären 20x13x1,5....

5. #4 billigerjakob, 24.08.2012
    billigerjakob

billigerjakob Guest

Wie sicher bist du dir in deiner Aussage? Die Kupferdichtringe gibt es extra, in meinem Fall passt nicht die Ölablasschraube mit Dichtring. Sondern es ist ne Stahlschraube mit Imbus. Und darunter ist die Kufperdichtung. Leider will ich vor lösen die Größe wissen. Sonst würde ich hier nicht fragen. ich muss wohl bei den Inspektionskosten mich durchwühlen.... schade hier niemenden zu finden der mir weiter hilft..

6. #5 Patrick B., 25.08.2012
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Die 3 Zylinder haben seit eh und je ne Stahlblechölwanne.
    Somit gehört da auch eben NICHT die "gängige" Schraube rein.
    Es wird der Kupferdichtring benötig der seit eh und jeh bei VW Verwendet wird, da sollte jeder Teilehändler blind wissen was er rausgeben muß.
    Man kann natürlich auch die Schraube nehmen wenn man Geld übrig hat.

Mfg Patrick

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 geronimo, 25.08.2012
    geronimo

geronimo

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Hier wurde ein wenig aufgeräumt und entschärft (7 Beiträge gelöscht und 2 editiert). Und jetzt sind bitte alle wieder friedlich...

9. #7 billigerjakob, 27.08.2012
    billigerjakob

billigerjakob Guest

-

Thema:

Kupferdichtring für Ölablasschraube an 1,2L 3Zylinder Motor

Die Seite wird geladen...

Kupferdichtring für Ölablasschraube an 1,2L 3Zylinder Motor - Ähnliche Themen

1. 1.2 TSI-Motor

1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  2. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  3. Motor springt des öfteren schwer an

Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  4. Zündkerzenwechsel / 1,2l / 44kw

Zündkerzenwechsel / 1,2l / 44kw: Hallo, können die Zündkerzen am o.g. Motor sebst gewechselt werden ? Hatte irgendwo gelesen, dass soll mit einem Standard-Zündkerzen-Schlüssel...
  5. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...