Kunststoffteil nach Reparatur der Sitzheizung "übrig"?

Diskutiere Kunststoffteil nach Reparatur der Sitzheizung "übrig"? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Heute habe ich meinen Dicken wieder beim Freundlichen abholen dürfen, nachdem eine Sicherung der Standheizung ausgetauscht wurde und die...

  1. #1 Blechschaden81, 11.02.2015
    Blechschaden81

    Blechschaden81

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi Elegance 2.0 TDI 125 kw
    Kilometerstand:
    95000
    Hallo,

    Heute habe ich meinen Dicken wieder beim Freundlichen abholen dürfen, nachdem eine Sicherung der Standheizung ausgetauscht wurde und die Heizmatte der Sitzheizung in der Rückenlehne erneuert werden musste. Bei der Heimfahrt ist mir aufgefallen, dass im Aschenbecher der Mittelkonsole neben meinem Handyladegerät ein weiterer Gegenstand liegt, den ich dort nicht abgelegt habe.

    Kennt jemand das im Foto der Anlage abgebildete Fahrzeugteil? Handelt es sich da nur um einen Schlüssel für den Mechaniker oder gehört das Teil wieder irgendwo an den Sitz?

    Meine Sitze lassen sich alle elektrisch einstellen... aus meiner Sicht gehört da im sichtbaren Bereich kein derartiger Hebel ran.


    Danke und Gruß,

    Odilon
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutz 91, 11.02.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.374
    Zustimmungen:
    2.128
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Sieht aus wie der Hebel von der Motorhaubenentriegelung untem links im Fahrerfußraum.

    Schau mal nach ob der vlt. fehlt.

    ;)

    Man kann es sogar Anhand der Teilenummer herrausfinden, ich hab bestimmt recht. :D
     
  4. #3 Blechschaden81, 11.02.2015
    Blechschaden81

    Blechschaden81

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi Elegance 2.0 TDI 125 kw
    Kilometerstand:
    95000
    Hmmm... jetzt wo du es sagst... das könnte passen :)

    Das prüfe ich gleich morgen früh.

    Danke für den Tipp :D
     
  5. #4 Lutz 91, 11.02.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.374
    Zustimmungen:
    2.128
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Keine Ursache. :thumbsup: :thumbsup:
     
  6. #5 Superb-Bua, 11.02.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Ja, richtig. Das ist definitiv der Hebel um die Motorhaube zu öffnen!
    So wie es aussieht (auf dem dunklen Bild :D )fehlt auch der Rasterungsclip, der eben den Hebel in dem Öffnungsmechanismus hält!
     
  7. #6 Lutz 91, 11.02.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.374
    Zustimmungen:
    2.128
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Aber bissl schlechter Service, wenn die das vergessen, auch wenn das mal passieren kann.

    Gut das die nicht vergessen haben den Sitz wieder einzubauen. :D

    Tut mir leid, für das OT, aber musste jetzt mal sein.

    :P
     
  8. #7 dathobi, 11.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Und warum liegt das Teil da nach einer Sitzheizungsreparatur?
     
  9. #8 Lutz 91, 11.02.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.374
    Zustimmungen:
    2.128
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    @ dathobi

    Die haben auch eine Sicherung auch noch getauscht, warum man dazu den Hebel abmacht ist mir auch ein rätsel.

    Hmm ... wusste der Mechaniker wahrscheinlich selber net :whistling:
     
  10. #9 Blechschaden81, 12.02.2015
    Blechschaden81

    Blechschaden81

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi Elegance 2.0 TDI 125 kw
    Kilometerstand:
    95000
    Es war tatsächlich der Hebel für die Motorhaube. Hab ihn einfach draufgesteckt... funktioniert wie gewohnt und scheint zu heben
     
  11. #10 Lutz 91, 12.02.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.374
    Zustimmungen:
    2.128
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    :thumbsup:

    Selbst ist der Mann! 8)
     
  12. #11 DuncanParis, 12.02.2015
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
    Der war aber noch festgeschraubt! Obacht
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 dathobi, 13.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Was ist festgeschraubt? Der Griff? Der wird nur gesteckt...
     
  15. #13 Lutz 91, 13.02.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.374
    Zustimmungen:
    2.128
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    "Geschraubt" ??

    Was für Käse! Der ist nur drauf gesteckt, wie es dathobi sagt!

    Unterdem Griff ist eine Schraube, da verwechselst du dir was "DuncanParis"!

    @Blechschaden81

    Keine Sorge hast alles richtig gemacht, mit dem Hebel, hast nun Ruhe und er ist an Ort und Stelle!

    :thumbup:
     
Thema:

Kunststoffteil nach Reparatur der Sitzheizung "übrig"?

Die Seite wird geladen...

Kunststoffteil nach Reparatur der Sitzheizung "übrig"? - Ähnliche Themen

  1. Schaden an Felge - Reparatur?!

    Schaden an Felge - Reparatur?!: An die Felgen- und Lackspezialisten: Ich bin gerade beim Reifenwechsel ganz blöd beim Festziehen der Schrauben mit ner herausstehenden Nase...
  2. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  3. Audi Sportsitze an Yeti Sitzheizung anklemmen?

    Audi Sportsitze an Yeti Sitzheizung anklemmen?: Moin Moin ich habe die Serien Barhocker in meinem Yeti durch Sportsitze aus einem Audi ausgetauscht, Soweit schon mal richtig geil, weil...
  4. Sitzheizung hinten nachrüsten

    Sitzheizung hinten nachrüsten: Moin also ich wollte bei meinem Superb die hintere Sitzheizung nachrüsten vorne hat er die schon was genau brauche ich? Sitzheizung ist ja...
  5. Sitzheizung einbauen.

    Sitzheizung einbauen.: Hallo Skodafreunde. Ich kann eine Innenausstattung mit Sitzheizung bekommen. Zur Zeit habe ich keine. Mein Fabi ist ein Import aus Italien....