Kunststoffpflege des Armaturenbretts

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von geklonte, 31.03.2005.

1. #1 geklonte, 31.03.2005
    geklonte

geklonte Guest

Hallo zusammen,
    mein Fabia ist durch das Wetter und den Gebrauch in der letzten Zeit ganz schön in Anspruch genommen worden.
    Nun möchte ich das Cockpit auch schön auf Vordermann bringen. Leider ist der Junststoff ja sehr rauh, so dass er schwierig sauberzumachen geht.

Ich suche einen guten Tipp, wie ich gerade diesen Kunststoff auffrischen kann. Gibt es spezielle Mittel ? Kann ich normalen Kunststoffreiniger auf der Sprühflasche verwenden oder trocknet dieser den Kunststoff zu dolle aus ? Wie macht Ihr das ? Das Plastik im Fabia ist sehr rauh, auch an den Türen. Hier muss bei mir etwas Stärkeres ran, um z.B. die Fußspuren wegzubekommen.

Habt Ihr Pflegetipps für mich ?

Danke schonmal!
    Gruß,
    der Geklonte

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 31.03.2005
    toaster

toaster Forenurgestein

Absaugen mit einer Polsterdüse (geht perfekt fürs Armaturenbrett und verkratzt auch nichts) und dann mit einem feinen, relativ harten Schwamm drüberwischen...

Spülmittel tuts eigentlich, habe noch nie besondere Mittel verwendet..

4. kane01

kane01 Guest

A1 Kunststoffreiniger "matt" von der Fa. O.K. Dr. Wack Chemie.
    Und Armor All matt ist auch sehr gut

5. gengif

gengif Guest

habe an wochenende meinen wagen(alle kunststoffinnenteile) mit amor all matt gepflegt, sieht besser aus als vom händler ausgeliefert

6. Marius

Marius

Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    Also ich benutze nur ein Mikrofasertuch und klares Wasser. Für stark verschmutzte stellen kommt noch etwas Spülmittel zum Einsatz.

Sonst nicht....und es funktioniert wunderbar

7. #6 geklonte, 31.03.2005
    geklonte

geklonte Guest

Wo bekomme ich die Mittel ?

8. #7 GeckoLeopard, 31.03.2005
    GeckoLeopard

GeckoLeopard Guest

gibt da von vw ein spray, heisst cockpitspray, gibts bei jedem vw/audi-händler

9. Loose

Loose

Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    :megaphon: Amor all gibts bei uns in jedem Baumarkt oder bei ATU

Gruss Patrick :cool:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Nebukadnezar, 01.04.2005
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Gibts auch von Skoda. Benutz ich für meinen Fabia. Funktioniert ganz gut und man bekommt auf keinen Fall Probleme mit dem Kunststoff.

12. #10 mcgyver2k, 01.04.2005
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

Cockpitspray gibts doch auch in jedem Baumarkt.

Thema:

Kunststoffpflege des Armaturenbretts

Die Seite wird geladen...

Kunststoffpflege des Armaturenbretts - Ähnliche Themen

1. Klappern Armaturenbrett

Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  2. Geräusche vom Armaturenbrett....

Geräusche vom Armaturenbrett....: Hallo! Seit einiger Zeit habe ich Geräusche bei meinem Fabia Diesel die aus dem Bereich des Armaturenbretts zu kommen scheinen. Vor allem bei...
  3. Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett

Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett: Hab nen Combi mit Style Ausstattung. Sieht man bei euch auch nen Farbunterschied zwischen Handschuhfachklappe und den Rest des Armaturenbretts ?...
  4. Schaden am Armaturenbrett?

Schaden am Armaturenbrett?: Hallo, seht ihr auf eurem Armaturenbrett auch die Umrisse vom Airbag? Wo wir unseren O3 neun bekommen haben, war das noch nicht zusehen. Ist...
  5. Armaturenbrett leuchtet alles auf

Armaturenbrett leuchtet alles auf: Meine Schwester hat mit ihrem Yeti (Bj.: 01/15) folgendes Problem: es leuchtet unwillkürlich das Armaturenbrett auf. Alles Kontrolllampen leuchten...