Kunststoffpflege des Armaturenbretts

Diskutiere Kunststoffpflege des Armaturenbretts im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mein Fabia ist durch das Wetter und den Gebrauch in der letzten Zeit ganz schön in Anspruch genommen worden. Nun möchte ich das...

  1. #1 geklonte, 31.03.2005
    geklonte

    geklonte Guest

    Hallo zusammen,
    mein Fabia ist durch das Wetter und den Gebrauch in der letzten Zeit ganz schön in Anspruch genommen worden.
    Nun möchte ich das Cockpit auch schön auf Vordermann bringen. Leider ist der Junststoff ja sehr rauh, so dass er schwierig sauberzumachen geht.

    Ich suche einen guten Tipp, wie ich gerade diesen Kunststoff auffrischen kann. Gibt es spezielle Mittel ? Kann ich normalen Kunststoffreiniger auf der Sprühflasche verwenden oder trocknet dieser den Kunststoff zu dolle aus ? Wie macht Ihr das ? Das Plastik im Fabia ist sehr rauh, auch an den Türen. Hier muss bei mir etwas Stärkeres ran, um z.B. die Fußspuren wegzubekommen.

    Habt Ihr Pflegetipps für mich ?

    Danke schonmal!
    Gruß,
    der Geklonte
     
  2. #2 toaster, 31.03.2005
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Absaugen mit einer Polsterdüse (geht perfekt fürs Armaturenbrett und verkratzt auch nichts) und dann mit einem feinen, relativ harten Schwamm drüberwischen...

    Spülmittel tuts eigentlich, habe noch nie besondere Mittel verwendet..
     
  3. kane01

    kane01 Guest

    A1 Kunststoffreiniger "matt" von der Fa. O.K. Dr. Wack Chemie.
    Und Armor All matt ist auch sehr gut
     
  4. gengif

    gengif Guest

    habe an wochenende meinen wagen(alle kunststoffinnenteile) mit amor all matt gepflegt, sieht besser aus als vom händler ausgeliefert
     
  5. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    Also ich benutze nur ein Mikrofasertuch und klares Wasser. Für stark verschmutzte stellen kommt noch etwas Spülmittel zum Einsatz.

    Sonst nicht....und es funktioniert wunderbar
     
  6. #6 geklonte, 31.03.2005
    geklonte

    geklonte Guest

    Wo bekomme ich die Mittel ?
     
  7. #7 GeckoLeopard, 31.03.2005
    GeckoLeopard

    GeckoLeopard Guest

    gibt da von vw ein spray, heisst cockpitspray, gibts bei jedem vw/audi-händler
     
  8. Loose

    Loose

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    :megaphon: Amor all gibts bei uns in jedem Baumarkt oder bei ATU

    Gruss Patrick :cool:
     
  9. #9 Nebukadnezar, 01.04.2005
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Gibts auch von Skoda. Benutz ich für meinen Fabia. Funktioniert ganz gut und man bekommt auf keinen Fall Probleme mit dem Kunststoff.
     
  10. #10 mcgyver2k, 01.04.2005
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Cockpitspray gibts doch auch in jedem Baumarkt.
     
Thema:

Kunststoffpflege des Armaturenbretts

Die Seite wird geladen...

Kunststoffpflege des Armaturenbretts - Ähnliche Themen

  1. Optische Veränderung Armaturenbrett Facelift?

    Optische Veränderung Armaturenbrett Facelift?: Hallo Leute, kann es sein, dass sich die Form des Armaturenbrettes beim Facelift geändert hat? Habe mir nämlich einen ProClip von Brodit bestellt...
  2. Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?

    Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?: Hallo liebe Leute, ich komm echt nicht mehr weiter. Und da ich bisher immer nur mitgelesen habe, dachte ich probiere ich mal das Problem zu...
  3. Armaturenbrett Ausbau?

    Armaturenbrett Ausbau?: Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Armaturenbrett bei einem 5e RS ausbaut? möglichst mit Bildern? Gruß iron...
  4. Ambiente Beleuchtung Armaturenbrett

    Ambiente Beleuchtung Armaturenbrett: Ich würde es besser/schöner finden wenn die Ambiente Beleuchtung wie im Superb auch in der Armaturentafel integriert wäre wer noch?? kann man...
  5. Knarzen im Armaturenbrett Monte Carlo TDI

    Knarzen im Armaturenbrett Monte Carlo TDI: Hi, bei meinem Rapid knarzt es im Armaturenbrett, ich vermute die rechte Verkleidung der Mittelkonsole, aber weiß es nicht sicher. Hatte schon...