Kunststoffleiste an der Ladeklappe?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von joe75, 24.02.2004.

  1. joe75

    joe75 Guest

    Hallo,

    unter der Kunststoffleiste in die auch das Schloss für die Ladeklappe eingebaut ist hat sich bei meinem Felicia LX 1.9D, BJ: 1999 etwas Rost gebildet - um dem Rostteufel nicht freie Bahn zu bieten, möchte ich jetzt konservierend eingreifen. Aber ich hab keine Idee wie ich diese Leiste abmontieren kann. Kann mir da mal einer einen Tipp geben?

    Vielen Dank!

    Gruß
    Joe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LordMcRae, 24.02.2004
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi,

    du musst an der Innenseite der Heckklappe den Deckel abmachen. Ganz vorsichtig mitm schraubenzieher raushebeln. Dahinter ist eine Folie die du etwas abmachen musst.
    Dann siehst du glaube 2 kleine schrauben. Die musst du abmachen. Dann müsste sich die Leiste nach links bzw. rechts rausziehen lassen.

    MFG LordMcRae
     
  4. joe75

    joe75 Guest

    Danke LordMcRae,

    werd mich mal am Wochenende dahinterklemmen und versuchen obs klappt.

    Gruß
    Joe
     
  5. #4 Skoda Felicia Fahrer, 18.02.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Kann es sein das die Leiste an der Heckklappe auch noch zusätzlich angeklebt ist oder wirklich nur angeschraubt? ich war der Meinung das ich nur die Schrauben von Außen abmachen muss um die Leiste ab zubekommen?
     
  6. #5 felicianer, 18.02.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Nur geschraubt und 3-Teilig...

    Links, Mitte mit Schloss und Rechts...

    Schrauben von Innen zu lösen und eine neben den Kennzeichenleuchten
     
  7. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich meine da sind auch von Außen Schrauben Die von innen vergisst man nur eher... ;)
     
  8. #7 felicianer, 19.02.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Naja die von außen sind auf jeder seite eine zwischen kennzeichenleuchte und schloss.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Skoda Felicia Fahrer, 19.02.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Muss das Schloss ganz raus,wenn die Leiste ab soll? Nich das mir da irgendwelche Schrauben in die Klappe fallen.
     
  11. #9 felicianer, 19.02.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Nö das Schloss bleibt dran, die Leisten sind drunter eingehakt... gucks dir einfach an, ist eigentlich selbsterklärend
     
Thema:

Kunststoffleiste an der Ladeklappe?

Die Seite wird geladen...

Kunststoffleiste an der Ladeklappe? - Ähnliche Themen

  1. Entfernung der Kunststoffleisten im Innenraum

    Entfernung der Kunststoffleisten im Innenraum: hallo... ich habe einen skoda fabia I und möchte einen Subwoofer samt Verstärker einbauen....Die Chinchkabel, das remotekabel und das Massekabel...
  2. Entfernung der Kunststoffleisten im Innenraum

    Entfernung der Kunststoffleisten im Innenraum: hallo... ich habe einen skoda Fabia I und möchte die cinch, masse und remotekabel hinter den Kunststoffleisten führen....weiss aber nicht wie...