Kunststoffhalter vom Schaltzug am Getriebe abgerissen

Diskutiere Kunststoffhalter vom Schaltzug am Getriebe abgerissen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Christian, bin 40, wohne in Frankfurt und fahre seit nunmehr fast 5...

  1. #1 trailhound, 28.08.2007
    trailhound

    trailhound Guest

    Moin zusammen,

    bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Christian, bin 40, wohne in Frankfurt und fahre seit nunmehr fast
    5 Jahren aus Überzeugung Skoda. Derzeit einen 1er Kombi mit dem 20 V.

    Habe gestern leider feststellen müssen, daß sich die Schaltkulisse "leicht" verschoben hat, heißt dort wo eigentlich der
    Rückwärtsgang ist, ist jetzt der Erste. Nach Blick in den Motorraum mußte ich feststellen, daß der Kunststoffhalter vom Schaltzug am Getriebe abgerissen ist.

    Das Teil dürfte heute schon in der Post sein, deshalb meine Frage:

    Kann man das selber tauschen oder muß er in die Werkstatt (weil ggf. auch der Seilzug ausgetauscht werden muß) ?

    Für eine schnelle Antwort (ich brauche das Auto) danke ich Euch schon jetzt.

    LG
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kunststoffhalter vom Schaltzug am Getriebe abgerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hersteller von schaltzügen zum getriebe

Die Seite wird geladen...

Kunststoffhalter vom Schaltzug am Getriebe abgerissen - Ähnliche Themen

  1. Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang

    Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Octavia Baujahr 2011 mit dem 7 Gang DSG Getriebe 0AM und aus heiterem Himmel konnte ich nicht mehr Rückwärts...
  2. DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!

    DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!: Hallo nach langen suchen bin ich nun hier gelandet und versuche mal hier antworten zu bekommen. Lange rede, kurzer Sinn ^^ Mein Skoda macht...
  3. DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?

    DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?: Moin Leute, ich habe einen Skoda Octi III 1.6 TDI mit DSG Getriebe. Ich bin sowas noch nie gefahren (außer kurz in der Fahrschule mal und bei der...
  4. Softwareaktualisierung Getriebe

    Softwareaktualisierung Getriebe: Moin Mein Roomi meinte gestern ermuss zur Inspektion. Nach 1Jahr seit der letzten. Ok dachte ich also zum Freundlichen:D der meinte das sie dann...
  5. Welches Getriebeöl für das DSG Getriebe?

    Welches Getriebeöl für das DSG Getriebe?: Guten Morgen Zusammen, mein Skoda Octavia (Baujahr 2014, 2,0 TDI, DSG) hat nun 58500km auf der Uhr und so langsam mache ich mir Gedanken über...