Kunststoffhalter vom Schaltzug am Getriebe abgerissen

Diskutiere Kunststoffhalter vom Schaltzug am Getriebe abgerissen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Christian, bin 40, wohne in Frankfurt und fahre seit nunmehr fast 5...

1. #1 trailhound, 28.08.2007
    trailhound

trailhound Guest

Moin zusammen,

bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Christian, bin 40, wohne in Frankfurt und fahre seit nunmehr fast
    5 Jahren aus Überzeugung Skoda. Derzeit einen 1er Kombi mit dem 20 V.

Habe gestern leider feststellen müssen, daß sich die Schaltkulisse "leicht" verschoben hat, heißt dort wo eigentlich der
    Rückwärtsgang ist, ist jetzt der Erste. Nach Blick in den Motorraum mußte ich feststellen, daß der Kunststoffhalter vom Schaltzug am Getriebe abgerissen ist.

Das Teil dürfte heute schon in der Post sein, deshalb meine Frage:

Kann man das selber tauschen oder muß er in die Werkstatt (weil ggf. auch der Seilzug ausgetauscht werden muß) ?

Für eine schnelle Antwort (ich brauche das Auto) danke ich Euch schon jetzt.

LG
    Christian

Thema: Kunststoffhalter vom Schaltzug am Getriebe abgerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hersteller von schaltzügen zum getriebe

Die Seite wird geladen...

Kunststoffhalter vom Schaltzug am Getriebe abgerissen - Ähnliche Themen

1. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  2. Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen

Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen: Klopper! Heute ging der Ganghebel nur noch nach vorne und nach hinten. Einer der Bowdenzüge schien gerissen. Aber was seh ich als ich die Haube...
  3. Getriebe / Geräusche beim Schalten - Einkuppeln

Getriebe / Geräusche beim Schalten - Einkuppeln: Hallo zusammen, jetzt ist es mir auch aufgefallen, nachdem ich im "Problem-Thread" zum F3 schon gelesen habe, dass das Getriebe beim Schalten...
  4. DSG Getriebe - Fehlermeldung

DSG Getriebe - Fehlermeldung: Hallo zusammen, Gestern DSG Getriebe - Fehlermeldung - Notlauf - Getriebe zu heiss?? Beim Freundlichen war ich vor 3 Wochen weil das Auto,...
  5. Privatverkauf Favorit/Forman/Felicia 135 oder 136 Motoren + Getriebe zu verkaufen

Favorit/Forman/Felicia 135 oder 136 Motoren + Getriebe zu verkaufen: Hallo möchte auf diesem Wege meinen Bestand etwas ausdünnen. Habe zwei 40kw und einen 50kw 1,3Liter Skoda Motoren mit Monomotronic Einspritzanlage...