Kunststoffhalter vom Schaltzug am Getriebe abgerissen

Diskutiere Kunststoffhalter vom Schaltzug am Getriebe abgerissen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Christian, bin 40, wohne in Frankfurt und fahre seit nunmehr fast 5...

  1. #1 trailhound, 28.08.2007
    trailhound

    trailhound Guest

    Moin zusammen,

    bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Christian, bin 40, wohne in Frankfurt und fahre seit nunmehr fast
    5 Jahren aus Überzeugung Skoda. Derzeit einen 1er Kombi mit dem 20 V.

    Habe gestern leider feststellen müssen, daß sich die Schaltkulisse "leicht" verschoben hat, heißt dort wo eigentlich der
    Rückwärtsgang ist, ist jetzt der Erste. Nach Blick in den Motorraum mußte ich feststellen, daß der Kunststoffhalter vom Schaltzug am Getriebe abgerissen ist.

    Das Teil dürfte heute schon in der Post sein, deshalb meine Frage:

    Kann man das selber tauschen oder muß er in die Werkstatt (weil ggf. auch der Seilzug ausgetauscht werden muß) ?

    Für eine schnelle Antwort (ich brauche das Auto) danke ich Euch schon jetzt.

    LG
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kunststoffhalter vom Schaltzug am Getriebe abgerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hersteller von schaltzügen zum getriebe

Die Seite wird geladen...

Kunststoffhalter vom Schaltzug am Getriebe abgerissen - Ähnliche Themen

  1. Probleme Getriebe?

    Probleme Getriebe?: Hallo Leute, seit einigen Wochen habe ich vermeintliche Probleme mit dem Getriebe meines Octavias. 1. Symptom: Das Fahrzeug ist Kalt, da es z.B....
  2. Sind Motoren an Getriebe gebunden?

    Sind Motoren an Getriebe gebunden?: Ich hatte immer angenommen, man kann in Theorie jeden aktuellen MQB VW Motor mit jedem (Drehmoment-passenden) Getriebe und jeder Antriebsart...
  3. Kupplung 1.6TDI LHW Getriebe

    Kupplung 1.6TDI LHW Getriebe: Hallo zusammen, ich muss bei meinen 1.6TDI BJ: 10/2011 mit 5 Gang LHW Getriebe ohne Start/Stop die Kupplung und das ZMS tauschen. Ich würde gerne...
  4. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  5. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...