Kunststofffelge

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Smiley, 15.05.2002.

1. Smiley

Smiley Guest

Nur mal so informativ :D
    Wir hatten das schonmal im alten Forum:

altes Posting...

Ich habe heute gesehen, das es jetzt für den Fabia auch eine Freigabe gibt:

BTE-Felgentechnik

Gutachten konnte ich jedoch auf der HP nicht finden.

Hat schonmal jemand Unterlagen angefordert und auch bekommen ???

Hier nochmal Bild dazu:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 15.05.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Ich hatte mich vor 2 Monaten als bei mir das Thema "Welche Felgen kaufen" aufkam mal versucht zu Informieren. Wirklich weiterhelfen konnte oder wollte mir niemand. Mehrere Reifenhändler meinte nur "Was wollen Sie denn damit?" "Einmal am Boardstein entlang und vorbei" "Das hält sicher nicht" "gibts gar nicht" "sicher nicht luftdicht" ...

Ich hab es dann aufgegeben. Würd mich aber trotzdem mal Interessieren...

4. Daniel

Daniel Guest

Also wie im alten Thread schon bemerkt - ist diese Bemerkung richtig lustig. Ich glaub der Reifenhändler lebt nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt...".

Denn wenn ich mit einer Alufelge an den Bordstein komme ist sie zerkratzt.

Damals in Motorvision haben sie die Felge aus 1,5 Meter höhe auf den Boden fallen lassen, ohne das etwas kaputt ging.

Rein theoretisch ist die Sache schon interessant - vor allem wenn man eine durchschnittliche Felgengröße wählt, denn das ganze wird über einen Adapter angebracht, und kann so leichter weiterverwendet werden.

5. #4 kloetenklaus, 16.05.2002
    kloetenklaus

kloetenklaus Guest

hallo zusammen
    ich weiß ja nicht ob das schon in dem anderen thema angesprochen wurde .
    aber wer diese kunststofffelge kauft in dem glauben sie wäre leichter als herkömmliche alufelgen der irrt.
    ich sah nämlich einen unabhängigen bericht in dem sie die 2 arten von felgen verglichen und da kam raus dass die kunststofffelge allein zwar leichter(ca 20% siehe homepage bte) als die alufelge ist, dieser gewichtsvorteil jedoch durch das oben erwähnte adaptersystem wieder zunichte gemacht wird.außerdem ist der preis auch nicht zu verachten .
    glaube so um die 350.- DM/felge allein.
    beim preis bin ich mir nicht sicher der bericht liegt auch schon länger zurück.ich lass mich aber gerne eines besseren belehren .
    mir persönlich gefällt aber auch das design nicht so gut (bischen langweilig)aber des is meine meinung.
    ich persönlich werd mich wohl weiter nach den altbewährten alufelgen umschaun
    bis denn
    kloetenklaus

6. #5 BigDaddyCool, 22.05.2002
    BigDaddyCool

BigDaddyCool Guest

Hallo zusammen !

Ich habe mich auch für die Felgen interessiert und bin auf folgendes gestossen :

Auf der Homepage von BTE findet man die Freigabe der 17" Felgen für den Fabia. Ich wollte aber lieber die 15er kosten genau 199 Euro das Stück.
    Zur Haltbarkeit: die Dinger sind geil !!! Einfach 10 mal hochwerfen und mal ne Messuhr ranhalten und siehe da NIX ist da !
    Auch wenn die Felgen im endeffekt nicht leichter sind als die Alus, sind sie aber wohl um einiges leiser im Abrollgeräusch.
    Wer nun einfach mal sparen !

7. Smiley

Smiley Guest

Das heißt also, Du hast vor Dir die Dinger zu kaufen ja ?

Wenn Du sie drauf hast, dann bitte gib uns mal ein Erfahrungsbericht über den Versandablauf etc. und über die Felgen.

Gruß 8)

8. #7 Abductee, 23.05.2002
    Abductee

Abductee Guest

hihi,
    also mal ehrlich wer kauft sich ne alufelge um gewicht zu sparen?
    Eine Alufelge kauft man sich nur rein wegen der Optik und da sind die Kunststofffelgen wohl gleich auch glaub.
    (oder werden es noch)

mfg
    Abductee

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 BigDaddyCool, 23.05.2002
    BigDaddyCool

BigDaddyCool Guest

Also, wenn ich mir dieses Jahr nicht noch ein Morad hole, dann wird das wohl was mit den Felgen.
    Ich sag dann auch gerne, wie die Dinger sich fahren lassen.

Ihr habt auch recht, dass man Alus nicht wegen irgendwelchen Gewichtsfirlefanz kauft. Ich finde, dass die Optik der BTE Felgen schön zu so einem Auto wie dem Fabia passen; eben Understatement.

Gruß
    BDC

11. #9 BinkysDream, 26.05.2002
    BinkysDream

BinkysDream Guest

Die Felgen sind echt super !!!! Habe alle test mitverfolgt da mein Onkel sie mitentwickelt hat.
    Ein vorteil ist auch das die Felgen sich nicht so erwärmen und somit die Reifenflake nicht so heiß wird und somit der Verschleiß nicht so hoch ist. Märkt man aber wohl eher bei Renn einsätzen. Wenn jemand noch fragen hat kann er mir gerne schreiben.
    CU Binkysdream

Thema: Kunststofffelge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bte kunststofffelgen

,
  2. kunststofffelge