Kunststoffelemente werden dreckig...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Razfaz, 03.08.2009.

1. Razfaz

Razfaz

Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TFSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott
    Kilometerstand:
    110000
    Hi,
    sagt mal ab ihr das auch, das alle schwarzen Kunstoffteile (besonders Handschuhfach und seitliche Türverkleidung)
    auf irgendeinem Grund weisse Streifen bzw. Flecken bekommen? Ärgere mich jedesmal darüber.
    Einmal feucht drübergewischt und alles ist wieder ok, aber ich komme da nicht mal dran um diese Flecken zu verursachen.
    Hat das noch jemand?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stofferl007, 03.08.2009
    stofferl007

stofferl007

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI PD Elegance DSG
    Werkstatt/Händler:
    VW Wiesinger / Mistelbach
    Kilometerstand:
    117000
    Hi!

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Bei mir gab es schon kurz nach dem Kauf ganz leichte weiße "Flecken" am schwarzen Kunsstoff.

Ist wohl nicht das allerbeste Material. Da es aber nicht sonderlich stark ist , ist es mir bis jetzt egal gewesen.

Mfg

Stofferl007

4. #3 joskofa, 04.08.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    bei mein Fabia II ist es auch so, dachte schon, typisch für so ein Dreckspatz wie mich, aber mich hat schon gewundert wie die ecken dahin kammen.

5. #4 SamCook, 04.08.2009
    SamCook

SamCook Guest

Mal probieren, ob nachbehandeln hilft. "Stahlgruber" bietet getränkte Kuststoff-Pflegeschwämme an - die gibt es in schwarz. Oder "altes" Hausmittel probieren: flüssige Schuhcreme. Tuben mit Schwammaufsatz zum leichteren Verteilen. An unauffälliger Stelle ausprobieren, denn die "Einwirkzeit" muss gefunden werden - lange genug, damit es färbt, aber nicht zu lange, damit sich die Ränder noch wegwischen lassen und nicht glänzend zurückbleiben.

6. #5 SuperbHD, 04.08.2009
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Hab es bei meinem Superb auch schon länger und es nervt ganz schön :) Bei mir is es bisher aber nur an Fahrer und Beifahrertür eine Stelle jeweils..

Mfg
    Micha

7. #6 Superb*Pilot, 04.08.2009
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Probiert mal Amor-All Tiefenpfleger in der Sprühflasche. Auf einen Lappen aufsprühen und dünn über die Flächen gehen. Den Tiefenpfleger gibt es in 2 Ausführungen = matt und glänzend.

Das Produkt ist auch bestens für die Pflege von Gummi und Plastik im Außenbereich geeignet. z.B. Kühlergrill, Reifen, Türdichtungen, im Motorraum für Kühlerschläuche schwarze Plastikteile usw. :thumbsup:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kunststoffelemente werden dreckig...

Die Seite wird geladen...

Kunststoffelemente werden dreckig... - Ähnliche Themen

1. Drosselklappe - wann ist "zu dreckig"?

Drosselklappe - wann ist "zu dreckig"?: Hallo zusammen :) Mein Fabia leidet schon länger unter unruhigem Leerlauf im Kaltstart und einem gewissen "Hüpfen" :D beim Übergang von Teillast...
  2. O3 Topaz braun sauber vs dreckig

O3 Topaz braun sauber vs dreckig: wollte euch das Bild mal zeigen, finde es einfach Hammer wie ein nicht poliertes Auto doch glänzen kann nach der Handwäsche :D [IMG]
  3. Dreckiger Motorraum auch beim Fabia III ?

Dreckiger Motorraum auch beim Fabia III ?: Hallo, in einem Forum über den neuen Polo Facelift 2014 habe ich gelesen, dass sich einige Kunden sehr über den stark verschmutzten Motorraum...
  4. Dreckiger Lappen im Motorraum

Dreckiger Lappen im Motorraum: Hallo, ein Kumpel von mir hat mir berichtet, dass er nach dem ersten Ölwechsel nach 30tkm einen dreckigen, öligen Lappen im Motorraum gefunden...
  5. Dreckige Kofferraumdeckelbetätigung: Schafft Heckspoiler od. Schmutzfänger (hinten) Abhilfe?

Dreckige Kofferraumdeckelbetätigung: Schafft Heckspoiler od. Schmutzfänger (hinten) Abhilfe?: Hey, ein schon vielfach geschriebener Problempunkt des Superb II ist die Betätigung der Kofferraumdeckelöffnung. Da die Betätigung durch...