Kunststoffabdeckung von der Mittelkonsole im Fußraum wird Heiß

Diskutiere Kunststoffabdeckung von der Mittelkonsole im Fußraum wird Heiß im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn ich mich jetzt nicht täusche, dann werden die Klappen über das Klimasteuergerät gesteuert.

Prizo

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
671
Zustimmungen
205
Fahrzeug
FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
Kilometerstand
23000
Hallo,
ja, Klimasteuergerät oder Bowdenzug. Aber für das Problem des TE ist es egal, wie falsch die Temperaturklappe auch immer steehen mag.

Je nach Stellung der Klappe wird mehr oder weniger der angesaugten Frischluft durch den Wärmetauscher oder dran vorbei geleitet. Wenn man die Frischluft durch den Wärmetauscher schickt, kühlt das diesen zwar runter, aber das entspricht ganz einfach einer aufgedrehten Heizung, ergo kommt dann warme Luft aus den Düsen.

Der Wärmetauscher wird immer vom Kühlwasser durchflossen. Es gibt kein m.W. Ventil o.ä, das hier irgendwas steuert. Falls ich mich täusche, liegt der Fehler dort! Um da nachzuforschen, müsstest Du uns die Motorkennbuchstaben (MKB) nennen: Vierstellige Buchstabenkombination, beginnt bei Dir ziemlich sicher mit C, steht auf dem Aufkleber im Handbuch gleich bei der kW-Angabe.
Denkbar: Es fließt zu viel Kühlwasser durch den Wäremtauscher, weil eine andere Leitung oder der Kühler verstopft ist oder ein falscher Kühlerschlauch eingebaut wurde. (Für kalte Klimazonen gibt's bei manchen Modellen Kühlerschläuche mit Drossel/kleinerem Querschnitt) Grüße, Prizo
 
Zuletzt bearbeitet:
LaserGurke

LaserGurke

Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
297
Zustimmungen
82
Ort
42781 Haan
Fahrzeug
Fabia Combi 1.0 TSI 110 PS
Werkstatt/Händler
Schnitzler Hilden
Um da nachzuforschen, müsstest Du uns die Motorkennbuchstaben (MKB) nennen: Vierstellige Buchstabenkombination, beginnt bei Dir ziemlich sicher mit C, steht auf dem Aufkleber im Handbuch gleich bei der kW-Angabe.
Der MKB steht auch vertikal ganz rechts auf einem Aufkleber an der Karosserie wenn man die Beifahrertür öffnet.
Der Aufkleber befindet sich links unten im Türbereich
 
Thema:

Kunststoffabdeckung von der Mittelkonsole im Fußraum wird Heiß

Kunststoffabdeckung von der Mittelkonsole im Fußraum wird Heiß - Ähnliche Themen

Meine Zeit mit dem S2 - Das Ende einer Reise: Mir ist aufgefallen, dass ich mich nie wirklich vorgestellt habe, und was passt da besser, als die 100.000er Grenze selbstgefahrener Kilometer in...
FAKRA, DIN- Stecker, wer kann mir helfen?: Hallo zusammen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Fabia I, Bj 2004, erste Hand mit 120TKM, TÜV neu. Die Version als Kombi, ein...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
Octaviafrust: Hallo, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, mein Name ist Christoph, ich bin 34 Jahre, komme aus dem Kreis Unna und bin seit gut einem...
Eine Ära geht zu Ende ...: HI "Mitfahrer" , nach nunmehr 13 Jahren fährt mein 94er Forman Comfort Line bald zum letzten mal. Ich hatte die große Freude ihn in den letzten 9...
Oben