Kundenzufriedenheitsbefragung

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von yetiyeti, 09.12.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 yetiyeti, 09.12.2009
    yetiyeti

    yetiyeti

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1,2TSI Ambition, Fabia Combi TDI, Lancia Delta HF Turbo, Lancia Delta Integrale, NSU 1000 und TT
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Hallo Allerseits,

    zu dem was mir letzten Freitag wiederfahren ist würde ich gern Eure Meinung hören, um anschließend über mein weiteres Vorgehen zu entscheiden.

    Folgendes ist passiert:
    Freitagabend 20.04 Uhr klingelt zu Hause das Telefon. Ich schaue auf die Nummer....0800und irgendwas. Bei solchen Nummern beschleicht mich ein natürliches Mißtrauen und zu dieser späten Zeit werde ich auch nicht wirklich gerne von mir derat unbekannten Nummern angerufen. Nungut ich hebe ab und melde mich wie gewohnt. Am anderen Ende der Leitung begrüßt mich ein Mann in gebrochenem Deutsch und fragt mich ob ich der Herr..... sei, der einen neuen Skoda gekauft hat. Im ersten Moment denke ich an "Osteuropäische Mafia" und frage worum es denn ginge. Er erklärt mir er wäre von der soundso-Consulting und würde im Auftrage von Skoda eine Kundenzufriedenheitsbefragung durchführen.
    Normalerweise gebe ich am Telefon keine Auskünfte mehr, aber ich bin mit meinem neuen Yeti ausgesprochen zufrieden und das würde ich auch dem Hersteller gerne mitteilen, also willigte ich zu dieser Befragung ein.
    Die erste und eigentlich dann auch letzte Frage war, ob ich oder jemand in meiner Hausgemeinschaft (Familie) in der Automobilbranche tätig wäre. Die Frage habe ich mit ja beantwortet und dann kam die Antwort, daß ich für eine weitere Befragung nicht mehr Infrage kommen würde. Mein Gesprächspartner bedankte sich kurz und knapp und damit war die Kundenzufriedenheitsanalyse zu Ende.

    WAS WAR DAS DENN? :cursing:

    Das ging alles so schnell, ich hatte erst hinterher Zeit darüber nachzudenken und wenn ich ehrlich bin, ich ärgere mich tierisch darüber!!!!! X( X( X( X( X(
    Bin ich, weil ich irgendwas mit Autos zutun habe nicht objektiv genug für eine Kundenbefragung, oder was?

    Jetzt bin ich so sauer über dieses Verhalten, daß mir richtig die Freude an meinem neuen Auto vergeht.
    Was meint Ihr, sollte man da bei Skoda mal nachhaken? Irgend etwas paßt da doch nicht!
    Ist es jemanden von Euch auch schon so ergangen? Wer oder was steckt dahinter?

    Gruß,
    yetiyeti

    Sorry, aber ich poste das hier mal doppelt auch im Yetiforum.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteLake, 09.12.2009
    WhiteLake

    WhiteLake

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13086 Deutschland
    Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    Ganz ehrlich :?:

    Wie kann man sich über so etwas aufregen :?: :pinch: oder noch besser: Wie kann ein solches Telefonat einem die Freude am Auto nehmen :?:

    Wenn du so eine Mitteilungsbedürfnis gegenüber Skoda hast, dann schreib Ihnen doch nen Brief. :wacko:

    Diese Marktforschungsunternehmen haben eben bestimmt Vorgaben Ihres Auftraggebers (Skoda) und wenn du eben nicht in die zu "erforschende" Zielgruppe passt, dann ist das eben so.

    Dann hier noch 2 Freds dafür aufzumachen setzt der ganzen Sache noch die Krone auf :cursing:

    Sorry, aber ich hoffe ich habe dir mit diesem Post jetzt nicht die Freude am Internet, deinem PC oder sonst was genommen. 8)

    Edit: Der Anruf um diese Uhrzeit, gebrochenes Deutsch und das im Zusammenhang mit einem NEUWAGEN........da gibts nur die Option AUFLEGEN.
     
  4. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Keine Ahnung wo jetzt das Problem ist???? Skoda Zufriedenheitsumfragen gibts nach einem Neukauf, nach Serviceinspektionen und Reparaturaufenthalten in der Werkstatt. Bei Angehörigen der Automobilbranche befürchten die eben halt voreingenommenheit oder Loyalität, weiter nichts. Kein Grund in Panik zu verfallen
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich kann den Unmut schon verstehen. zum einen zu einer unchristlichen Zeit wegen so`nem Nippes angerufen zu werden, dann in gebrochenem Deutsch und dann auch noch so kurz un d knapp ohne Erläuterung abgesägt zu werden. Würde mich auch ärgern.
    Kopier dein Posting, füge es in eine E-Mail, formuliere es etwas um und ab damit zu Skoda. Ob die damit was anfangen (können) oder nicht. Aber auch die Info, dass jemand mit der Art und Weise der Kundenzufriedenheitsanalyse nicht zufrieden ist, sollte für die nicht unwichtig sein.
     
  6. #5 yetiyeti, 09.12.2009
    yetiyeti

    yetiyeti

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1,2TSI Ambition, Fabia Combi TDI, Lancia Delta HF Turbo, Lancia Delta Integrale, NSU 1000 und TT
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    ....sorry fürs Doppelposting! Ich habe es verstanden!

    hier geht es weiter:
    Kundenzufriedenheitsbefragung

    Mache dann hier mal dicht...
     
Thema:

Kundenzufriedenheitsbefragung

Die Seite wird geladen...

Kundenzufriedenheitsbefragung - Ähnliche Themen

  1. Kundenzufriedenheitsbefragung

    Kundenzufriedenheitsbefragung: Hallo Allerseits, zu dem was mir letzten Freitag wiederfahren ist würde ich gern Eure Meinung hören, um anschließend über mein weiteres Vorgehen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.