Kundenzufriedenheit der Autohersteller

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Holger01, 02.10.2014.

1. #1 Holger01, 02.10.2014
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Im Ranking der Kundenzufriedenheit ist Skoda im Vergleich zu letztem Jahr von Platz 8 auf 11 gefallen. Worann das wohl liegt? Vielleicht wegen der ach so tollen Kulanzregelung? Ein dreieinhalb Jahre altes Auto ist ja schon zu alt dafür. Hätt ich doch bloß die Garantieverlängerung genommen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roomtastic, 02.10.2014
    Roomtastic

Roomtastic

Hallo,
    was hattest Du denn bisher für (Garantie)problemfälle (innerhalb der Garantie und ausserhalb) ?
    Bin mit meinem Autohaus,respektive deren trotteligen Mechanikern, auch nicht so zufrieden.Hab aber das Glück im Umkreis von 20 Kilometern zwei Skoda-Händler zu haben und zwei VW-Autohäuser die Skoda nicht neu verkaufen,aber warten.

Mein Eindruck ist allerdings,dass die VW-Händler hoch erfreut sind,wenn man mit einem Skoda daherkommt. Sprich----> Gar nicht.

4. #3 Holger01, 03.10.2014
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Mit meinem Autohaus bin ich sehr zufrieden, das mal vorweg. Garantiezeit : Steuerkette beim 1,2 TSI bei 24000 KM. Jetzt wo er dreieinhalb Jahre ist also außerhalb der Garantie ist das Kabel von der Karosserie in die Heckklappe geht gebrochen, kostet mit Montage ca 300 € durch das gebrochene Kabel gab es nen Kurzschluß welcher das Bordnetzsteuergerät zerlegt hat, alles zusammen 730 €. Kulanzantrag wurde von SAD abgelehnt da das Fahrzeug zu alt wäre um noch in die Kulanz zu fallen.

5. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hier gibts die Umfrage/Rangliste zur Kundenzufriedenheit in allen Einzelheiten. Besonders beim Service hat Skoda im Vergleich zum Vorjahr schlechter abgeschnitten, ebenso der Yeti. Mit dem Roomster und Superb scheinen die Befragten sehr zufrieden zu ein.
    http://www.adac.de/infotestrat/autodatenbank/kundenbarometer/

6. #5 Trust2k, 10.10.2014
    Trust2k

Trust2k

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Bei Octavia ist noch das Bild vom VFL drin, soviel zu ADAC

7. #6 masterjo83, 10.10.2014
    masterjo83

masterjo83

Fahrzeug:
    Superb II FL 2.0 TDI / Octavia II FL 1.6 MPI/LPG
    Ich fahre seit Mitte 2009 einen Octavia. Bisher hatten wir nichts am Auto.
    Seit Mittwoch haben wir noch einen Superb dazu gekauft. Beides Neuwagen.

Sind mit allem äußerst zufrieden.

8. #7 Noerstroem, 10.10.2014
    Noerstroem

Noerstroem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    Hui, beim Service Platz 21 von 25!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 lost-in-emotions, 10.10.2014
    lost-in-emotions

lost-in-emotions

Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Das war letztes Jahr schon ein Dorn im Auge. Teilweise aber leider nachvollziehbar.

Wenn ich an meinen Neuwagenkauf vom O3 RS denke in Hamburg, würde ich sagen: NIE WIEDER.
    Und damit meine ich nicht mal die Lieferzeit, denn ich hatte meinen bereits nach 9 Wochen.
    Nein, das ganze drumherum. Selten per eMail erreichbar, teilweise schlecht informiert,
    eine unglaublich unprofessionelle Buchhaltung und vorallem schlechte Umsetzung von Absprachen.

Ich wollte ja direkt ab Werk um unnötigen TÜV Stess zu vermeiden und um Marburg zu umgehen,
    mein Fahrwerk drin haben und Spurplatten vorne/hinten. Letzteres wurde voll vergeigt.
    Obwohl man es hätte lösen können, wenn ich davon rechtzeitig informiert worden wäre.

ABER Glücklicherwiese fand ich hier unten einen anderen Händler der so gut ist, das ich heulen könnte.

11. Justav

Justav

Fahrzeug:
    OIII 1.4TSI
    Steh' ich auf dem Schlauch, oder kann mir jemand mal den Berechnungsmodus erklären:

2014 ist beim Octavia JEDE EINZENE Teilnote niedriger als 2013. Aber 2014 ist die Gesamtnote mit 77,1 HÖHER als 2013 mit 77,0 ?( ?( ?(

Thema:

Kundenzufriedenheit der Autohersteller

Die Seite wird geladen...

Kundenzufriedenheit der Autohersteller - Ähnliche Themen

1. 5-Minuten-Umfrage: Kundenzufriedenheit in der Automobilindustrie

5-Minuten-Umfrage: Kundenzufriedenheit in der Automobilindustrie: Hallo ihr lieben Auto-Fans, aktuell schreibe ich meine Masterarbeit an der Uni Mainz und führe dazu eine wissenschaftliche Studie zum Thema...
  2. Top -Kundenzufriedenheit- Sieg beim ADAC Kundenbarometer

Top -Kundenzufriedenheit- Sieg beim ADAC Kundenbarometer: ---------- Das ADAC Kundenbarometer 2015 kürt den Superb zum Modell mit den zufriedensten Besitzern in der 'Oberen Mittelklasse'. SKODA Fabia,...
  3. Kundenbefragung bei Neuwagenkauf.

Kundenbefragung bei Neuwagenkauf.: Hallo an alle. Heute vor einem Jahr habe ich meinen Octavia neu zugelassen und bin nun also ein ganzes Jahr unterwegs. Vom vorhergehenden Wagen...
  4. ADAC-Umfrage zur Kundenzufriedenheit - Skoda beste Marke im VW-Konzern

ADAC-Umfrage zur Kundenzufriedenheit - Skoda beste Marke im VW-Konzern: Wie jedes Jahr hat der ADAC seine große Umfrage zur Zufriedenheit der Autobesitzer in Bezug auf Fahrzeug und Werkstatt gemacht. Dabei landet Skoda...
  5. Die Innovationen der Autohersteller

Die Innovationen der Autohersteller: Die Autoindustrie gibt Unsummen an Forschungsgeldern für neue Entwicklungen aus. Die Premium-Technik der Autobauer soll Sicherheit und Komfort...