Kundenservice Skoda

Diskutiere Kundenservice Skoda im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe versucht mit Skoda über e-mail Kontakt aufzunehmen zwecks Reparaturen von VAG-typischen Problemen und Kulanz. Das war vor 3 Wochen...

  1. #1 steele22, 22.07.2005
    steele22

    steele22 Guest

    Ich habe versucht mit Skoda über e-mail Kontakt aufzunehmen zwecks Reparaturen von VAG-typischen Problemen und Kulanz. Das war vor 3 Wochen immernoch keine Antwort. Jetzt schon 2 weitere Anfragen wie es damit aussieht, ebenfalls keine Antwort. Fühlt sich da niemand zuständig oder bei wem muß man sich da melden. Hat schon jemand Erfahrung von euch damit?
     
  2. #2 diesellock, 06.08.2005
    diesellock

    diesellock

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Werkstatt/Händler:
    Atos in Osterode/Harz
    Kilometerstand:
    63000
    Hallo!

    Wenn Du die Anfrage an Skoda Deutschland geschickt hast, dann ist das normal. Wenn Sie dann antworten (dauert mindestens 2 Wochen!) kommt nur heiße Luft. :graus:

    Würde die Anfrage per Mail direkt an Deinen Händler senden. Da könnte es mit der Antwort besser aussehen.
     
  3. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Genau, kann ich bestätigen. Keine Ahnung, was da für ein Idiotenpack vor den Rechnern hockt. Einer dümmer, als der andere!

    MfG, Matthias
     
  4. #4 Superb02, 07.08.2005
    Superb02

    Superb02 Guest

    @matt - Idiotenpack is vielleicht doch arg starker Tobak, SAD liest hier mit und das könnte sehr leicht als Beleidigung aufgefasst werden - noch dazu wo andere Leuts wesentlich weniger Probleme mit Anfragen (gleich welcher Art) an SAD haben.

    Es kommt eben immer drauf an, WIE, WAS und an WEN man schreibt.
    Ich weiß nicht, wieviel 10000e Skodafahrer es gibt, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass da täglich mehrere 100 eMails an die Standard-Mail Addy gehn - Kulanz-, technische-, Sponsoring- oder allgemeine Anfragen...

    Dass da dann eine Person, oder 2 oder 3, die das managen und weiterleiten müssen etwas Zeit brauchen und vielleicht auch erst mal ne Standard-Mail raushauen (Wir danken für Ihre Anfrage, usw...) is doch wohl mehr als klar. Versetzt euch doch mal in deren Lage. Unter Umständen haben die auch noch andere Sachen zu tun als Mails zu checken - oder sind vielleicht mal krank oder haben auch mal URLAUB ?

    Und wenn ich persönlich böse Mails kriege (also vielleicht etwas unfreundlich formuliert), dann beantworte ich diese auch als allerletzte...

    Ich habs hier in diesem Forum schon an anderer Stelle mal gepostet, wenn ich irgendwelche Probs mit meiner Karre hatte oder anderweitige Anliegen, hatte ich bisher IMMER nach 2 bis 3 Tagen eine Antwort erhalten.

    Über diverse Händler und WS könnt ich auch einen äußerst bösen Roman schreiben, aber bei SAD wurde mir noch immer in kürzester Zeit weitergeholfen.

    Also bitte seid so gut, und pauschalisiert das nicht - einer macht miese Erfahrungen und schimpft wie ein Rohrspatz, ein anderer macht diese Erfahrungen nicht und hat nur lobende Worte.... Es hat jeder mal einen schlechten Tag - und ich verwette beinahe alles darauf, dass auch jeder von uns schon mal eine Mail versehentlich ins Nirwana geschickt hat...

    Nix für Ungut, aber ich bin mir sicher, dass die Jungs und Mädels in Weiterstadt ihr allerbestes geben, um UNS Kunden zufrieden zu stellen.

    Aber es soll jeder seine eigene Meinung haben - nur eben pauschalisieren find ich (ganz allein meine Meinung) gar nicht gut...
     
    Duffy gefällt das.
  5. #5 pietsprock, 07.08.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.815
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1146035
    ich muss mich eindeutig Superb02 anschließen...

    hab es gestern schon in einem anderen thread geschrieben... es gibt in deutschland über 500.000 zugelassene skoda und da werden bei SAD sicherlich viele mails ankommen...

    als ich mal ein ganz konkretes problem hatte, ist mir von SAD innerhalb 24 stunden sehr gut geholfen worden!!!

    und wenn ich es richtig lese, dann war die anfrage von steele22 eine ganz pauschale anfrage zu vw-typischen problemen und kulanz... das ist eine anfrage, die einfach zeit kostet und nichts bringt... kein konkretes problem, was es zu lösen gibt....

    da sitzen ja nicht herrscharen von leuten, die anfragen beantworten, das ist ein team von etwa 3 leuten.... habt ihr euch mal gedanken gemacht, dass das auch alles bezahlt werden muss????? ich glaube, viele stellen sich die SAD vor, wie einen großen Konzern, das trifft aber ganz und gar nicht zu....

    und für technische probleme ist zu allererst mal das händlernetz mit den vertragswerkstätten zuständig... und da bin ich bisher immer bestens bedient und beraten worden...

    sicher gibt es immer wieder leute, die probleme mit ihrer werkstatt haben, aber leider gibt es, wie in jeder branche, auch da schwarze schafe...
    ich bin da zumindest noch nicht enttäuscht worden!!!!
     
    Seppel16 gefällt das.
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Das sehe ich mal dezent anders...

    Entweder, ich biete den Service, dann muß er aber auch laufen oder ich lasse es sein. Absolutes Minimum muß ja wohl ne Eingangsbestätigung sein und eine kompetente Antwort innerhalb einer angemessenen Zeit kann man auch erwarten.

    Ich hab die auch mal angemailt und dann nur heisse Luft als Antwort bekommen. OK, ging damals wenigstens noch relativ flott, aber Mist als Antwort kann (nicht nur ich) ich nicht brauchen.

    Bei anderen Herstellern funktioniert das schon deutlich besser. Man darf auch nicht vergessen, daß die Kundenanfragen so oder so kommen. Per Mail ist doch wesentlich angenehmer; geht schneller und die Form muß auch nicht in dem Maße gewahrt werden, wie bei einem Brief auf echten Papier.
     
  7. #7 diesellock, 07.08.2005
    diesellock

    diesellock

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Werkstatt/Händler:
    Atos in Osterode/Harz
    Kilometerstand:
    63000
    Sagen wir es mal so:

    VW in Wolfsburg schafft es, innerhalb von einem Tag zu antworten!
     
  8. #8 TDI-Schrauber, 07.08.2005
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bei Seat kam nicht nur die Antwort am selben Tag, sondern der betreffende Händler meldete sich hörbar zurechtgestutzt am gleichen Nachmittag per Telefon.

    Ich muss mich mit vielen Firmen herumschlagen. Aus den USA bekommt man sogar von Anbietern kostenfreier Dienste innerhalb von 2-4 Stunden(!) eine Antwort.

    SAD hingegen fällt durch teilweise sehr lange Bearbeitungszeiten auf. Und meistens sind die Antworten sehr inkompetent.
    Zwei Arbeitskollegen von mir wechseln demnächst von Skoda auf BMW bzw Volvo weil der Skoda-Service "unter aller Sau war".

    BYE
    TDI-Schrauber
     
  9. #9 Dj Lumumba, 08.08.2005
    Dj Lumumba

    Dj Lumumba Guest

    Würde auch gern wechseln....aber da reicht der Geldbeutel noch nicht zu! ;)
     
  10. #10 golfhorst, 08.08.2005
    golfhorst

    golfhorst Guest

    Hallo zusammen!

    Also ich sag mal so: Bei Reperatur- bzw. Kulanzgeschichten würde ich sowieso keine eMail an SAD schicken, sondern zuerst zu meinem Händler fahren, bzw. zum nächsten Skodastützpunkt meines Vertrauens.
    Was sollen die an der Service-eMail-Strippe denn sagen? Sollen die so aus der Ferne einer Kulanzübernahme zustimmen?
    Also mein Rat, wie oben auch schon erwähnt: Ab zum Autohaus und da mal vorstellig werden. Die sind freundlich, schauen sich das an und können einem sicherlich irgendwie weiterhelfen.
    (Natürlich nicht wutschnaufend auf den Hof fahren und direkt beim aussteigen die Hand ausstrecken und Forderungen stellen. Lieber in Ruhe alles erklären und die Reaktion abwarten.)

    Es grüßt
    DeR GoLfHoRsT
     
  11. #11 SKODA DOC, 10.08.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Worum gehts denn in den e-mails?
     
  12. #12 girasol, 21.12.2017
    girasol

    girasol

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb von 10/2017
    Hallo zusammen,

    ich bin "die Neue" hier und würde gern wissen, an welche Mail-Adresse man ein Schreiben an den Skoda Kundenservice schicken kann.
    Herzlichen Dank!
    girasol
     
  13. #13 dathobi, 21.12.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.238
    Zustimmungen:
    1.368
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
  14. b63ti

    b63ti

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo an alle,

    habe mit meiner Anfrage bzw. Beschwerde die Erfahrung gemacht das die

    1. Mit einer Standartabsage, ohne auf meine Argumentation einzugehen, geantwortet haben
    2. Habe daraufhin nochmal geschrieben und meinen Standpunkt nochmal begründet, weil ich doch sehr
    verwundert war das sie meine Argumente einfach ignoriet haben.
    3. Darauf antworten sie dann halt gar nicht mehr. Hab ja meine Absage schon bekommen.

    Super Kundenunfreundlich
     
  15. #15 Hosndrega, 10.01.2018
    Hosndrega

    Hosndrega

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI Ambiente Plus
    Kilometerstand:
    56000
    Ich hatte auch mal eine Anfrage an Skoda per E-Mail gestellt. Die Antwort war vollkommen wertlos. Seitdem habe ich es sein lassen, auf diesem Weg eine Anfrage zu stellen.
     
  16. #16 MrSmart, 10.01.2018
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    39000
    Hmm, ich habe Skoda Deutschland häufiger mit E-Mails beschäftigt. Bisher habe ich immer eine zufriedenstellende Antwort erhalten oder ein Techniker hat mich angerufen und weitere Informationen nachgefragt.
     
  17. BOOH

    BOOH

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    16
    Bei SAD hat es genau eine Woche gedauert, bis sich ein Mitarbeiter per Telefon mit einer Standardantwort gemeldet hat. Eine Stunde später erfolgte ein erneuter Anruf mit einer individuellen Antwort und dem Verweis zu Skoda CZ. Nun hänge ich bei denen... und die Antwortintervalle werden immer länger. Gut, nun war Weihnachten und der Jahreswechsel. Ich gebe ihnen noch eine Woche.
     
  18. #18 BluesSkoda, 10.01.2018
    BluesSkoda

    BluesSkoda

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Plauen
    Fahrzeug:
    Octavia combi joy
    Kilometerstand:
    1550
    Bisher wurde jede Anfrage beantwortet, die Fristen waren unterschiedlich. Von 1-2 Tagen bis 1 Woche war alles dabei.

    Seit neusten kommt ab und eine standart Mail, reagierte man darauf nicht. Kommt automatisch die Antwort mit Antworten auf die Anfrage.
     
  19. #19 PartisanEntity, 10.01.2018
    PartisanEntity

    PartisanEntity

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    27000
    Also bis jetzt hatte ich fast nur mit dem Serviceleiter in der Skoda Werkstatt zu tun gehabt, und der Antwortet sehr schnell und kompetent. Nur aus Interesse, was gibt es den für Fragen die man direkt an Skoda richtet und nicht an den Serviceleiter der jeweiligen Werkstatt die eure Fahrzeuge betreut? (Nicht böse gemeint!)
     
  20. BOOH

    BOOH

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    16
    Mein Beispiel:

    https://www.skodacommunity.de/threads/fahrprofilauswahl-dsg-im-facelift.117639/

    mit "ist halt so" oder einem schwammigen "gesetzliche Vorgaben" (ja welche sollen das denn sein?) möchte ich mich nicht abspeisen lassen. Entweder eine Lösung des Problems oder eine einleuchtende Erklärung.
     
Thema: Kundenservice Skoda
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda deutschland kundenbetreuung

    ,
  2. skoda kundenbetreuung

    ,
  3. skoda kundenservice

    ,
  4. skoda deutschland kundenservice,
  5. skoda kundenbetreuung telefonnummer,
  6. skoda kundenbetreuung email,
  7. skoda kundenhotline,
  8. kundenbetreuung skoda deutschland,
  9. skoda e mail kontakt,
  10. kundenservice skoda,
  11. skoda kundenbetreuung kontakt,
  12. skoda kundenservice adresse,
  13. skoda mail service,
  14. skoda email,
  15. kundenbetreuung skoda,
  16. skoda kundenservice kontakt,
  17. skoda kundenbetreuung e mail,
  18. skoda hotline deutschland,
  19. email ab skoda,
  20. kundenbetreuung skoda e-mail,
  21. www.kundenbetreung@skoda-auto.de,
  22. skode kundensevice,
  23. skoda mailkontakt,
  24. skoda kundenbeteuung,
  25. skoda kundenbetreuung beschwerde 0800
Die Seite wird geladen...

Kundenservice Skoda - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

    Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...
  3. Octavia III Fehler Skoda Connect App

    Fehler Skoda Connect App: Hallo, bis vor ca. 2-3 Wochen wurde in der Skoda Connect App das Bild meines Fahrzeuges dargestellt (roter Scout). Dies ist jetzt nicht mehr der...
  4. Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4

    Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4: Hallo, ich habe jetzt schon mehrfach gesucht aber bin nicht richtig fündig geworden. Ich habe einen 2008 Superb 3T4 Limo und wollte eine...
  5. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...