Kundendienst

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von schorschla68, 10.02.2009.

1. #1 schorschla68, 10.02.2009
    schorschla68

schorschla68

Mein Dicker schreit jetzt nach 26000 Km und ca. 22 Monaten nach einem Kundendienst. Ich habe bereits die Umstellung vom 0W30 auf 5W30 Öl im Forum herausgefunden, aber über die Marke nicht viel. Nun meine Fragen:

1.) Verwenden die Skodawerkstätten Öle von einem Hersteller oder von verschiedenen?

2.) Wie hoch ist der Literpreis im Moment? ( bei 6 Litern kommt da was zusammen)

3.) Kann ich mein eigenes Öl zum Kundendienst bringen, wenn ja, können die mir dann später einen Strick daraus drehen, da es mein Öl war?

4.) Ich würde mich für Castrol Öl enscheiden, welches ist das Bessere: CASTROL SLX 5W30 oder Castrol EDGE 5W-30

5.) Sonst noch einen Tipp für mich?

Gruß

schorschla68

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Hi.

1.) Jede Skoda Werkstatt kann ihr eigenes Öl verwenden, was für sie am rentabelsten ist. Vorschriften gibts nur bei der VW-Norm

2.) Der Literpreis liegt bei ca 10-20 Euro

3.) Natürlich kannst du dein eigenes Öl mitbringen, und ja man könnte dir einen strick draus drehen, wenn es nicht das richtige ist/war

4.) Hauptsache es erfüllt die Normen: (für QG1, also Longlife) Benzin -> VW 503 00 und VW 504 00 ... Diesel VW 507 00 oder VW 506 01 -> TDI ohne DPF / VW 506 01 -> TDI mit DPF

5.) lass dir ein Angebot machen oder frage vorher nach ob die Werkstatt was gegen dein Öl hat =)

MfG Patty

Thema:

Kundendienst

Die Seite wird geladen...

Kundendienst - Ähnliche Themen

1. Chiptuning - Mehrleistung nach Kundendienst futsch

Chiptuning - Mehrleistung nach Kundendienst futsch: Hallo liebe Gemeinde, Habe mein Baby (Superb 2.0 TDI PD DSG 140 PS Bj. 2008) vergangenen Sommer gebraucht erworben. Top Zustand mit ca. 90000 Km...
  2. Erfahrungsbericht Leistung/Endgeschwindigkeit Skoda RS TDI / Skoda Kundendienst

Erfahrungsbericht Leistung/Endgeschwindigkeit Skoda RS TDI / Skoda Kundendienst: Hallo zusammen, ich habe einen RS TDI und bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht was die Leistung/Endgeschwindigkeit betrifft. Der Vorführwagen...
  3. Kosten Kundendienst

Kosten Kundendienst: Hallo zusammen, fahr derzeit ein O3 RS und muss mir aus beruflichen Gründen ein größeres Auto kaufen. Da bietet sich der neue SuperB an! Wieviel...
  4. Kundendienst während Garantiezeit

Kundendienst während Garantiezeit: Hallo, steht zwar bei mir noch nicht unmittelbar an, aber die Frage tauchte letztens im Freundeskreis auf. Ich hab meinen Octi RS Kombi als...
  5. Kfz Reparatur / Kundendienst außerhalb der EU/ Europa

Kfz Reparatur / Kundendienst außerhalb der EU/ Europa: Mal eine Frage, wie wird eine Kfz Reperatur/ Kundendienst verzollt wenn ich diesen in einem Nicht EU Land ( Schweiz, Marokko ) erledigen lasse....