Kundendienst immer beim Freundlichen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Rüscherl, 06.09.2005.

1. #1 Rüscherl, 06.09.2005
    Rüscherl

Rüscherl Guest

Hi,

mal so eine Frage, macht Ihr eigentlich euren Kundendienst immer beim Freundlichen?
    Die Hersteller haben ja eine auf den Deckel bekommen, und müßen die Garantie auch Gewähren, wenn der Kundendienst nicht beim Markenhändler gemacht wird.

Bei meinen Erfahrungen werd ich mir das wohl überlegen. Mein Freundlicher von Skoda hat seinen Laden erst zwei Monate und der Nachbarsjunge arbeitet dort, den ich selber in meinem Beruf schon als Praktikant hatte......... oh je....! :hmmm:
    Wenn ich dran denk, mit meinen Audis gabs nur Ärger beim Freundlichen. Bei meiner Werkstatt aber nicht. Da kannst vom Boden essen, der hat Ahnung und man kann ihm blind vertrauen. Da werden auch noch "größere" Teile zerlegt, wenn es sich mit einem kleinen neuen Teil billiger reparieren läßt. Was es bei der Markenwerkstatt nicht gibt. Oder wenn ich an den Golf meiner Frau denk. Die erste VW Werkstatt hat sie beim Pannendienst besch.... und vier weitere haben dann den Fehler nicht gefunden. Mein "Privater" hat die Motorhaube aufgemacht bei laufendem Motor und mir gesagt was fehlt! Da muß man sich dann schon fragen. Und dann ist er noch einiges Preiswerter.
    Und die Kabel im Fabia meiner liebsten hat er mir jetzt auch verlötet.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo

Flo Guest

Ich würd an deiner Stelle - zumindest in der Garantie-/Gewährleistungszeit - die KD´s bei am autorisierten Skoda-Händler durchführen lassen, da bist auf sicheren Seite, wenn dann doch etwas passieren sollte...später kann man ja auch eine freie Werkstatt
    aufsuchen.

4. #3 Harvey0007, 20.09.2005
    Harvey0007

Harvey0007 Guest

Hallo zusammen,
    ich würde auch auf alle Fälle in einer Werkstatt des Händlers schrauben lassen, da Garantie- oder gar Kulanzfälle sonst schwerer zu verhandeln sind. Also einen guten suchen, während der Garantiezeit durchgängig dort bleiben und alle Reparatur- und Serviceunterlagen gut aufheben.
    Aber einen guten Händler zu finden ist eine verdammt schwierige Sache (s.u.), wer einen im Norden oder Osten von München empfehlen kann sieht sich mit meiner ewigen Dankbarkeit konfrontiert :-)

5. #4 Master-S, 20.09.2005
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Hallo zusammen!

An alle die Ihren lieben nicht zum freundlichen bringen wollen, habt ihr noc nie etwas von der Life-Time Versicherung von Skoda bzw vom VVD gehört?
    Wenn nicht seid habt ihr keinen guten freundlichen!

Diese Versicherung funktioniert doch nur wenn das Fahrzeug Scheckheft gepflegt wurde und meines wissens her nur bei Skoda!

Solltet ihr euch überlegen, hab die Versicherung jetz schon zum zweitenmal, erst beim Feli jetzt beim Octi, und die hat sich gelohnt wie sau...

Also denkt mal drüber nach!

MfG
    Sven

6. #5 Rüscherl, 21.09.2005
    Rüscherl

Rüscherl Guest

Hi,

von der Versicherung wurde mir nichts gesagt!

Denk aber, das ich trotzdem bei "meiner" Werkstatt am besten aufgehoben bin! Wenn ich alles so die letzten Jahre anschau. Allein ohne meine Probleme, wieviel Bekannnte ich dahin geschickt habe, die oft "unlösbare" Probleme laut Ihren Markenwerkstätten hatten, und jetzt alle wieder ein Auto haben, das einwandfrei läut und nur noch dahin gehen.

Das was ich mir dort spar, ist bestimmt soviel, wie wenn ich mal zahlen muß, was diese Live Dingsbumms zahlt.
    Dann hoff ich auch mal, das der Skoda keine "Scheißkiste" ist. Bei meinen Audis hatte ich noch nie Probleme! Nix! Jedes Jahr im Herbst Kundendienst, ob fällig oder nicht, und noch nie gabs was. Was kommen könnte wurde mir von meinem Mechaniker gesagt, oder hab ich gleich machen lassen. Sollte das bei Skoda nicht auch so sein, und ich muß öfter unplanmäßig in die Werkstatt, dann wird die Kiste nach Afrika geschifft, das sie ein Elefant zukacken kann... :zensur: Sorry, aber von einem Modernen Auto darf ich das ja wohl erwarten, das es ein Jahr läuft!
    Wenn ich den Fabia meiner Frau anschau, dürfte das ja kein Problem sein. Bis auf die "Tschechen" Stellmotore der Klima, was ja scheinbar bei vielen ein Problem ist. Und da hat meine liebste Werkstatt auch gleich gründlicher gearbeitet, weil einer der neuen Motoren nicht funktionierte. Er hat mir erklärt, das im Fabia die Kabel nur noch gequetscht werden, und nicht mehr gelötet, was ja billiger ist. Nur so werden oft Kabel locker. Unsere nicht mehr, die hat er jetzt alle verlötet und gut.

MfG

Thema:

Kundendienst immer beim Freundlichen?

Die Seite wird geladen...

Kundendienst immer beim Freundlichen? - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  3. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  4. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  5. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...