Kundendienst bei Fabia (44kw)

Diskutiere Kundendienst bei Fabia (44kw) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich selbst fahre zwar keinen Fabia, aber ich hab die "Ehre" das Teilchen meiner Freundin technisch zu betreuen. Jetzt meine...

  1. Justy

    Justy Guest

    Hallo zusammen,

    ich selbst fahre zwar keinen Fabia, aber ich hab die "Ehre" das Teilchen meiner Freundin technisch zu betreuen. Jetzt meine Frage bzgl. 45000er Kundendienst:

    Welches Öl wird verwendet, müssen Zündkerzen und Kraftstofffilter ausgetauscht werden -er müsste eigentlich auch einen Pollenfilter haben -muss der auch raus ?

    Ich spiele selbst auch mit dem Gedanken mir einen guten Gebrauchten Fabia Kombi zuzulegen, auf was ist bei der Durchscht zu achten und ab wie viel KW ist er empfehlenswert ? (muss aber mit normal benzin fahren)

    Viele Grüße,
    Justy
     
  2. #2 Berggeist03, 14.04.2005
    Berggeist03

    Berggeist03 Guest

    Hallo Justy,

    (muss aber mit normal benzin fahren)

    Ich bin kein Technik-Freak, aber dazu folgendes:

    Dieses Kriterium erfüllt nur ein Teil der Fabia-Motoren.

    Bis 75 PS wird Super 95 Oktan empfohlen. 91 Oktan Normal aber toleriert. Bei Hochlastfahrten rät mein Skoda-Partner ausdrücklich davon ab! Gilt auch im Stadtverkehr, wo viel hochgedreht wird. Bei im Wesentlichen Überland und moderatem Autobahntempo bis 110 dürfte 91 Oktan dem Motor nicht schaden. Der optimale Zündzeitpunkt wird bei allen Motorisierungen m.W. von nem Klopfsensor variabel gesteuert. Die wirklich ganz sportlichen Fabia-Moroten erfordern 98 Oktan Super-Plus, erlauben aber nicht empfohlener Weise auf 95 Oktan Super.

    Genaue Angaben entnehm bitte den Produktblättern im "Showroom" auf www.skoda.de.


    ab wie viel KW ist er empfehlenswert ?

    Wer nur sparsam und gemütlich unterwegs sein will, nicht gerade steile Berge o.ä. hat, wird sicher auch mit den beiden kleinen 1,0 und 1,2 Liter zufrieden sein. Der 55 KW/75 PS ist auch im Mittelgebirge und auch mal für die längere Urlaubsfahrt ok (hatte ich 3 Wochen mal leihweise). Hast Du einen sportlichen Fahrstil und guckst weniger auf den Spritpreis und Verbrauch kein Benziner unter 75 PS.

    Die weiteren Fragen überlass ich den Spezis. Ich bin aber sicher, Du wirst dazu an einigen Stellen im Forum schon was finden. Einfach mal die Suche bemühen, denn: :suche: ;-)
     
  3. Justy

    Justy Guest

    Hallo Berggeist03,

    dank für den Tipp. Ich denke ich werde mich für den Kombi mit 75 PS entscheiden. Ich fahr zwar jetzt seit 10 Jahren einen Scirocco mit 90 PS Vergaser, und wollte eigentlich schon was durchzugskräftigeres, aber was ich gehört habe, ziehen die heutigen Motoren eh viel besser durch.

    Wie ist eigentlich der Ölverbrauch bei so einem Fabia ? Ich bin jetzt richtig erschrocken, das ich drei Liter weniger drin hatte. Also mein Rocco braucht gar kein Öl. *wunder*
     
Thema:

Kundendienst bei Fabia (44kw)

Die Seite wird geladen...

Kundendienst bei Fabia (44kw) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  2. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  3. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  4. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  5. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...