Kundenbetreuung bei Škoda

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Wattbutscher, 09.03.2007.

1. #1 Wattbutscher, 09.03.2007
    Wattbutscher

Wattbutscher Guest

Moin Moin !

Hier mal kurz eine Abfolge meiner Erfahrungen mit dem Servicebereich und Kundendienst bei Škoda-Deutschland.

Neufahrzeug im September 2005 gekauft.
    Drei erfolglose Reparaturversuche an der Kupplung (Fahrzeug ruckt beim Anfahren)
    Daneben noch weitere Werkstattbesuche, zwecks Beseitigung anderer Mängel.
    Fahrzeug immer noch mit Mängeln behaftet.
    Zwecks Klärung dieser Mängel, wurde ein Besichtigungstermin mit einem
    Mitarbeiter von Škoda-Deutschland vereinbart. Ohne Begründung wurde dieser verbindliche Termin abgesagt.
    Daraufhin wurde von mir ein Antrag auf "Rücktritt vom Kaufvertrag" (Wandlung) gestellt.
    Der Škodahändler lehnt den Antrag ohne Begründung ab.
    Es folgt eine detaillierte Schilderung, in Form eines Schreibens, an Škoda.
    Reaktion: Der Vorgang wird bearbeitet.
    Nach 14 Tagen telefonisch nachgefragt, was zwischenzeitlich unternommen wurde.
    Antwort: Immer noch in Bearbeitung.
    Nach 3,5 Wochen immer noch nichts.

Besitze jetzt ein Fahrzeug, was mit Mängeln behaftet ist.
    Keiner fühlt sich zuständig und Maßnahmen erfolgen auch nicht.

Bleibt leider nur der Rechtsweg, um diese Angelegenheit zu klären.

Kann nur hoffen, dass solche Vorgänge nicht alltäglich sind.

Trotz aller Euphorie über die Verkaufszahlen bei Škoda, hoffentlich vergessen sie ihre Kunden nicht. Denn die sind es, die solche Erfolge erst ermöglichen.

Mich würde mal interessieren, ob es anderen auch so ergangen ist.

Gruß Watt.......

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb_TDI, 09.03.2007
    Superb_TDI

Superb_TDI Guest

Also ich persönlich hatte noch nie Probleme bezüglich des Services und der Kulanzleistungen...

War immer alles Tiptop in Ordnung.

4. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Skoda-Händler bzw. Service-Partner gibt es gute wie schlechte, da nimmt man sich nichts gegenüber anderen Marken.

Gib hier mal SAD in die Suche ein und lese ein wenig ... da wirst du wenig positives finden ... Autos gut, SAD mit Luft nach oben :fingerheb:

Nordische Grüße

Örnie

5. #4 fabia12, 09.03.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das ist leider schade das der service nicht überall gleich ist.Zwecks Kulanz kommt es wahrscheinlich immer drauf an in welchem Betrieb man geht.
    Viel Glück mit deinem Auto

mfg Fabia12

6. #5 superb-fan, 09.03.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000

Richtig hab auch noch keine Probleme gehabt, eher positives aber die machen Leider nen Unterschied ob man nen Superb oder nen Fabia fährt als Beispiel.

Nur so als Beispiel: War Termin zur Durchsicht holen und die hatten wohl keinen Leihwagen da. Nach langem hin und her meinte ich den einfach so: Mensch habt ihr nen Problem nen Superb-Fahrer nen Fabia als Leihwagen zu geben oder was???. Komischerweise war dann sofort ein Leihwagen zu bekommen. Also die versuchen bei uns im Autohaus so Unterschiede bei den Kunden zu machen...Die wollten unbedingt das nen Superbfahrer mindestens nen Octavia als Leihwagen bekommt.

2tes Beispiel: Motorölleuchte kam auf der AB...gleich zum Freundlichen gefahren...hat geguckt....und hat sogar noch KOSTENLOS voll nachgefüllt.

MfG SUperb-Fan

7. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Wobei da eines zu sagen ist:

Das jetzt auf Skoda Deutschland zu schieben ist nicht ganz korrekt.

Ich gehe mal davon aus, daß Du nicht bei Skoda Deutschland direkt gekauft hast, sonder bei einem Händler.

Somit hast Du einen kaufvertrag mit Deinem Händler - und eben nicht mit Skoda.
    Insofern kann es dir theoretisch auch egal sein, was skoda dazu sagt.

Klar, der Händler will sich natürlich das Geld von Skoda zurückholen und will daher natürlich, daß Skoda dem zustimmt.

Aber einzig und alleine der Händler ist Dein Vertragsparnter.
    ER muß sehen, wie er mit Skoda zurechtkommt - und nicht Du.

> Keiner fühlt sich zuständig und Maßnahmen erfolgen auch nicht.

Das ist dann aber Deine Schuld.
    Wie gesagt:
    ZUSTÄNDIG ist der Händler - das müßtes Du ihm im zweifelsfall auch nochmal erzählen.

Hier ist also jetzt Dein Auftreten gegenüber dem Händler gefragt.
    Hier solltest Du den Händler also etwas mehr Dampf machen (sprich: Schriftlich Rücktritt vom Kaufvertrag erklären, Fristsetzung zur Zahlung des Betrages usw.) - DANN wir er sich auch eher darum Kümmern, das Skoda das Übernimmt.

Auf jeden Fall kann der Händler sich nicht aus seiner Verantwortung rauswinden und das auf Skoda schieben - hier darfst Du Dich dann aber nicht abwimmeln lassen.

Gruß, Jens

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kundenbetreuung bei Škoda
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kundenbetreuung

,
  2. skoda deutschland kundenbetreuung

,
  3. skoda kundenservice

,
  4. kundenbetreuung skoda autopunkt,
  5. köln skoda kundenbetreuung ,
  6. skoda auto deutschland kundenbetreuung,
  7. skoda deutschland kundenbetreuung adresse,
  8. Skoda Kundenservice. Kontakt,
  9. Skoda Kundendienst Deutschland,
  10. skoda deutschland kundenservice,
  11. adresse skoda kundenservice
Die Seite wird geladen...

Kundenbetreuung bei Škoda - Ähnliche Themen

1. 17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln

17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln: Hallo Liebe Škoda Freunde, Nach der Feier im letzten Jahr laden @Felicia RS und ich zur Jahresabschlussfeier nach Köln ein. Beginnen werden wir...
  2. Verkauft Škoda Columbus RNS 510

Škoda Columbus RNS 510: Verkaufe hier ein gebrauchtes, jedoch voll funktionsfähiges Škoda Columbus (RNS 510) Navigationsgerät. Es stammt ursprünglich aus einem 2012er...
  3. Škoda / BAZ 120 Furgonette 1982 Prototyp

Škoda / BAZ 120 Furgonette 1982 Prototyp: https://auto.bazos.cz/inzerat/67241911/Skoda--BAZ-120-Furgonette-1982-Prototyp.php . [IMG]
  4. Privatverkauf Škoda Octavia II Combi L&K zu verkaufen

Škoda Octavia II Combi L&K zu verkaufen: Hallo, falls wer interesse hat oder ihr jemanden kennt... [IMG] [IMG] [IMG] http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=294848106 Gesendet von...
  5. ŠKODA Citigo Fun

ŠKODA Citigo Fun: Hier kündigt sich ein neues Sondermodell vom Citigo an: ŠKODA Citigo Fun Nein, ich weiß aktuell nicht, ob es in Deutschland angeboten wird. Ich...