Kundenbetreuung bei Škoda

Diskutiere Kundenbetreuung bei Škoda im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin ! Hier mal kurz eine Abfolge meiner Erfahrungen mit dem Servicebereich und Kundendienst bei Škoda-Deutschland. Neufahrzeug im...

  1. #1 Wattbutscher, 09.03.2007
    Wattbutscher

    Wattbutscher Guest

    Moin Moin !

    Hier mal kurz eine Abfolge meiner Erfahrungen mit dem Servicebereich und Kundendienst bei Škoda-Deutschland.

    Neufahrzeug im September 2005 gekauft.
    Drei erfolglose Reparaturversuche an der Kupplung (Fahrzeug ruckt beim Anfahren)
    Daneben noch weitere Werkstattbesuche, zwecks Beseitigung anderer Mängel.
    Fahrzeug immer noch mit Mängeln behaftet.
    Zwecks Klärung dieser Mängel, wurde ein Besichtigungstermin mit einem
    Mitarbeiter von Škoda-Deutschland vereinbart. Ohne Begründung wurde dieser verbindliche Termin abgesagt.
    Daraufhin wurde von mir ein Antrag auf "Rücktritt vom Kaufvertrag" (Wandlung) gestellt.
    Der Škodahändler lehnt den Antrag ohne Begründung ab.
    Es folgt eine detaillierte Schilderung, in Form eines Schreibens, an Škoda.
    Reaktion: Der Vorgang wird bearbeitet.
    Nach 14 Tagen telefonisch nachgefragt, was zwischenzeitlich unternommen wurde.
    Antwort: Immer noch in Bearbeitung.
    Nach 3,5 Wochen immer noch nichts.

    Besitze jetzt ein Fahrzeug, was mit Mängeln behaftet ist.
    Keiner fühlt sich zuständig und Maßnahmen erfolgen auch nicht.

    Bleibt leider nur der Rechtsweg, um diese Angelegenheit zu klären.

    Kann nur hoffen, dass solche Vorgänge nicht alltäglich sind.

    Trotz aller Euphorie über die Verkaufszahlen bei Škoda, hoffentlich vergessen sie ihre Kunden nicht. Denn die sind es, die solche Erfolge erst ermöglichen.

    Mich würde mal interessieren, ob es anderen auch so ergangen ist.

    Gruß Watt.......
     
  2. #2 Superb_TDI, 09.03.2007
    Superb_TDI

    Superb_TDI Guest

    Also ich persönlich hatte noch nie Probleme bezüglich des Services und der Kulanzleistungen...

    War immer alles Tiptop in Ordnung.
     
  3. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    41888
    Skoda-Händler bzw. Service-Partner gibt es gute wie schlechte, da nimmt man sich nichts gegenüber anderen Marken.

    Gib hier mal SAD in die Suche ein und lese ein wenig ... da wirst du wenig positives finden ... Autos gut, SAD mit Luft nach oben :fingerheb:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  4. #4 fabia12, 09.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das ist leider schade das der service nicht überall gleich ist.Zwecks Kulanz kommt es wahrscheinlich immer drauf an in welchem Betrieb man geht.
    Viel Glück mit deinem Auto

    mfg Fabia12
     
  5. #5 superb-fan, 09.03.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.611
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000

    Richtig hab auch noch keine Probleme gehabt, eher positives aber die machen Leider nen Unterschied ob man nen Superb oder nen Fabia fährt als Beispiel.


    Nur so als Beispiel: War Termin zur Durchsicht holen und die hatten wohl keinen Leihwagen da. Nach langem hin und her meinte ich den einfach so: Mensch habt ihr nen Problem nen Superb-Fahrer nen Fabia als Leihwagen zu geben oder was???. Komischerweise war dann sofort ein Leihwagen zu bekommen. Also die versuchen bei uns im Autohaus so Unterschiede bei den Kunden zu machen...Die wollten unbedingt das nen Superbfahrer mindestens nen Octavia als Leihwagen bekommt.

    2tes Beispiel: Motorölleuchte kam auf der AB...gleich zum Freundlichen gefahren...hat geguckt....und hat sogar noch KOSTENLOS voll nachgefüllt.

    MfG SUperb-Fan
     
  6. JensF

    JensF

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Wobei da eines zu sagen ist:

    Das jetzt auf Skoda Deutschland zu schieben ist nicht ganz korrekt.

    Ich gehe mal davon aus, daß Du nicht bei Skoda Deutschland direkt gekauft hast, sonder bei einem Händler.

    Somit hast Du einen kaufvertrag mit Deinem Händler - und eben nicht mit Skoda.
    Insofern kann es dir theoretisch auch egal sein, was skoda dazu sagt.

    Klar, der Händler will sich natürlich das Geld von Skoda zurückholen und will daher natürlich, daß Skoda dem zustimmt.

    Aber einzig und alleine der Händler ist Dein Vertragsparnter.
    ER muß sehen, wie er mit Skoda zurechtkommt - und nicht Du.

    > Keiner fühlt sich zuständig und Maßnahmen erfolgen auch nicht.

    Das ist dann aber Deine Schuld.
    Wie gesagt:
    ZUSTÄNDIG ist der Händler - das müßtes Du ihm im zweifelsfall auch nochmal erzählen.

    Hier ist also jetzt Dein Auftreten gegenüber dem Händler gefragt.
    Hier solltest Du den Händler also etwas mehr Dampf machen (sprich: Schriftlich Rücktritt vom Kaufvertrag erklären, Fristsetzung zur Zahlung des Betrages usw.) - DANN wir er sich auch eher darum Kümmern, das Skoda das Übernimmt.

    Auf jeden Fall kann der Händler sich nicht aus seiner Verantwortung rauswinden und das auf Skoda schieben - hier darfst Du Dich dann aber nicht abwimmeln lassen.

    Gruß, Jens
     
Thema: Kundenbetreuung bei Škoda
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kundenbetreuung

    ,
  2. skoda deutschland kundenbetreuung

    ,
  3. skoda deutschland kundenbetreuung adresse

    ,
  4. kundenbetreuung skoda,
  5. skoda kundenservice,
  6. skoda kundenbetreung,
  7. skoda kundenbetreuung email,
  8. skoda kontakt kundenbetreuung,
  9. skoda kundenbetreung Deutscxhland,
  10. Skoda Auto Deutschland Kundenbetreung,
  11. skoda deutschland schlechter kundenservice,
  12. kundenbetreuung skoda deutschland,
  13. kundenbetreuung online von skoda,
  14. kundenbetreuung skoda-auto.de,
  15. kundenbetreuung skoda autopunkt,
  16. köln skoda kundenbetreuung ,
  17. skoda auto deutschland kundenbetreuung,
  18. Skoda Kundenservice. Kontakt,
  19. Skoda Kundendienst Deutschland,
  20. skoda deutschland kundenservice,
  21. adresse skoda kundenservice
Die Seite wird geladen...

Kundenbetreuung bei Škoda - Ähnliche Themen

  1. Eifel Rallye Festival 2017 mit 7 Škoda

    Eifel Rallye Festival 2017 mit 7 Škoda: Ich war am Samstag spontan in der Eifel und hab mir ein wenig historische Rallyeluft um die Ohren wehen lassen. Es waren insgesamt wohl 7 Rallye...
  2. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  3. Privatverkauf Škoda Š100 zu verkaufen.

    Škoda Š100 zu verkaufen.: Hallo, ich werde mich wegen Neuzugang eines Projektes von meinem Škoda Š100 trennen. Er ist Baujahr 1975, in gutem Zustand, unrestauriert und...
  4. [Luxemburg] Škoda Road Trip - Cruisen & Grillen - 06.08.2017

    [Luxemburg] Škoda Road Trip - Cruisen & Grillen - 06.08.2017: Škoda Freunde aufgepasst, am 6 August 2017 starten wir eine kleine Rundfahrt durch den Norden Luxemburgs und durch unsere "kleine Schweiz", auch...
  5. Škoda Superb Monte Carlo

    Škoda Superb Monte Carlo: Bei den Vorbereitungen zum 75. Grand Prix von Monaco ist der neue Škoda Superb Monte Carlo abgelichtet worden. Er hat eine Lackierung, die an die...