Kundenbefragung zu Ihrem Skoda-Partner

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Wieselflink, 30.01.2005.

1. #1 Wieselflink, 30.01.2005
    Wieselflink

Wieselflink Guest

Hallo zusammen,

just am gestern Samstag 29.01.2005 kam Post mit Rückumschlag und o.g. Überschrift, aus Weiterstadt datiert vom 26.Januar 2005. Die Anschrift enthielt zwar Fehler bezüglich Namen und Anschrift, aber wer weiss schon aus welcher EDV diese Daten wohl stammen. . .

Es geht um " . . wir möchten erreichen, dass Sie sich bei Ihrer Marke Skoda rundum bestens aufgehoben fühlen : Ihr Kundenurteil ist für uns richtungweisend. . . " :king: ? ?

Ich werde gebeten auf die im Kopf genannte Werkstatt Bezug zu nehmen und Vertraulichkeit ( siehe Nümmerli unten ? ) wird auch zugesichert. :hmmm: Falls man den Bogen bereits abgeschickt habe, entschuldige man sich für dieses Schreiben. . ( Äääh wie soll datt denn gehen ? ). Es bedanken sich zwei Herren als Geschäftsführer und Leiter Service.

Auf dem Fragebogen " Umfrage zur Kundenbetreuung im Skoda-Service " hat es dann auf der letzten Seite neben der Adresse, Mail & Return - 17266 Templin so ne seltsame Nummer , die ich mal richtig anonymisiert habe : 8xxxxx - 6xxxx - 1xxxxxxx - x

Hat sonst noch jemand aktuell so nen Bogen bekommen ? Nur einmalig, oder eventuell auch schon mehrfach ?

Gabs so etwas schon mal ? Vielleicht regelmässig, falls man schon länger Kunde ist ?

Wie siehts mit Auswertung, Info & Feedback aus ?

Fragen über Fragen. . .

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

andi62

:wink:

Derlei Bögen bekam ich auch schon zweimal. Ich habe sie auch brav ausgefüllt und übrigens kein Problem damit, dass meine Meinung auch an den Händler weitergegeben wird.

Ich kenne solche Umfragen auch bei anderen Marken, frage mich allerdings, was daraus in der Praxis wirklich gemacht wird. Das ist für den Kunden letztlich nicht zu beurteilen.

Die Frage bleibt deshalb für mich: Echter Versuch, den Service zu verbessern oder Marketinginstrument um Kundenorientierung zu zeigen?

Ich weiß es nicht, kann aber über den Service von Skoda Deutschland bei Anfragen nichts Gutes berichten. Es wäre schön, wenn man dort erst mal anfängt - dann klappts auch mit den Händlern.

Gruß
    Andi

4. #3 TheDixi, 30.01.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Hab ich auch schon gekiregt. Du wirst warscheinlich automatisch noch einen zweiten bekommen.
    Find ich nicht schlecht, weil Du da Deine Meinung mitteilen kannst, vll. hilft das Skoda ja, schlechte Werkstätten zu erkennen...

5. #4 FC-2005, 30.01.2005
    FC-2005

FC-2005

Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 03/2005
    Es ist wahrscheinlicher, daß diese Scheinumfrage und deren kärglicher Rücklauf dazu verwendet wird, um irgendeine Qualitätsnorm der ISO 90xx-Zertifzierung zu erfüllen.

Traurig, aber wahr !

6. #5 turbo-bastl, 31.01.2005
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich glaube, das Problem sind nicht die Werkstätten, sondern eher die mangelnde Bereitschaft seitens SAD, seine Partner vernünftig zu informieren.
    Davon, dass der Freundliche nachts um 3 von SAD zu einer "Test-Panne" gerufen wird, habe ich wenig. Dass er aber lange offiziell noch nichts von nassen Kabeln wusste (was hier im Forum schon ewig vorher gepostet war) und Händler häufiger (so ist mein Eindruck, auch aus eigener Erfahrung) vor unbekannten Problemen stehen, an denen wahrscheinlich in vielen Werkstätten gekniffelt wird, ohne dass Know-How weitergegeben wird - dafür kann mein AH nichts!

Vielleicht bewirkt das was (wir haben für den Occi mittlerweile 3 Bögen ausgefüllt) - jedenfalls kann meine Werkstatt, so gut sie ist, nie besser sein, als es SAD ermöglicht.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Superb02, 31.01.2005
    Superb02

Superb02 Guest

ich weiß net, ich kann das so nich nachvollziehen...

in meiner damaligen WS war es oft genug so, dass die keine Ahnung hatten, was los is oder wie man auch kleinste (unbekannte) Fehler beheben sollte...

und kaum guckt der gute Mann ins Skoda-Intranet, schon weiß er, was zu tun is...

Also wenn die WS die Infos net abruft und net nachguckt, dann hilft auch alles nix, was SAD macht (aber nur meine Erfahrung - und nur mit dieser einen WS)

9. #7 Rubidubidu, 31.01.2005
    Rubidubidu

Rubidubidu

In der Praxis wird dadurch dem Händler die Marge berechnet.

Lasst aber auch Euren Händler wissen wenn was nicht in Ordnung war, der muss es doch am ehesten wissen sonst kann er nix besser machen!

Thema:

Kundenbefragung zu Ihrem Skoda-Partner

Die Seite wird geladen...

Kundenbefragung zu Ihrem Skoda-Partner - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...