Kumpels RS Combi Innenraum vernichtet!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Panzerjogi, 24.10.2005.

1. #1 Panzerjogi, 24.10.2005
    Panzerjogi

Panzerjogi

Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    :stinkig:MM tja wie soll man das nur schonend sagen, komme nix ahnend am WE nach Haus un d krieg nen Anruf von nem befreundeten RS Fahrer... äh du äh mein Auto, aber schau lieber selbst... also hingedieselt..*schock* man hat sein Auto aufgebrochen, radio, endstufe, boxen, alles was nicht niet-und nagel fest ist mitgenommen aber das war ja noch nich genug... :stinkig: nein sie haben ihm auch noch die sitze zerdeppert und die sämtlichen türverkleidungen zerstört..
    :beten:
    also hier meine Frage, kriegt man sowas irgendwo gebraucht günstig? und was kostet sowas neu beim freundlichen?? oder vielleicht irgendwo im EU Ausland(tschechien oder Polen) bin über jede anregung dankbar...
    bräuchte also sitze(alle; DENN MIT NUR NEU POLSTERN IS NET) +4 türverkleidungen(vorn und hinten)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteryx, 24.10.2005
    misteryx

misteryx

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Wie ist er denn versichert???? Eigentlich müssten die das doch locker übernehmen?!

4. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    normal übernimmt das die Teilkasko... vorrausgesetz er hat eine... sonst hat er ziemlich pech es günstig zu bekommen, denn die RS innenausstattung ist sehr beliebt...

Grüsse Sillek

5. #4 KleineKampfsau, 24.10.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    naja, großteil übernimmt die teikasko und wenn er hat eine gute hausrat. von gebrauchten sachen würde ich die finger lassen, dafür gibts die versicherung. grade für den rs wirst du nur sehr schwer sachen bekommen (außer neuteiel).

Andreas

6. #5 Panzerjogi, 25.10.2005
    Panzerjogi

Panzerjogi

Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    also danke erstmal für die fixe antwort...ja versicherung zahlt aber, wegen den ganzen renereien dachte ich das er die teile evtl irgendwo günstiger bekommen tut als beim freundlichen....also wenn ich doch noch was einfällt äre coll, sonst verdient wohl bald ein freundlicher ganz gut...

7. #6 skodafan2210, 25.10.2005
    skodafan2210

skodafan2210

Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Wieso Rennerei? Auto zum Freundlichen gebracht und 2Tage später wieder komplett abgeholt!? Achja, und sich für die 2Tage mal nen Leihwagen geben lassen!

Ich behaupte mal, es ist ein größerer Aufwand, sich die Teile so zusammen zusuchen, gesetz dem Fall du findest sie überhaupt (und das bezweifel ich)!!!

8. #7 MarkusGa, 25.10.2005
    MarkusGa

MarkusGa

Kilometerstand:
    71000
    Moin,

in Sachen Rennerei: Ich weiß nicht genau ob das auch bei einer Autoversicherung so ist, aber bein meinem letzten Schaden (Hausrat) habe ich meine investierten Stunden bezahlt bekommen :D. Ich würde die Stunden auf jedenfall bei der Versicherung mit einreichen. Nen Versuch ist es allemal wert
    Sonst sehe ich es auch so wie die anderen, soll der Freundliche sich drum kümmern. Einzeln die Teile würde ich mir nicht besorgen!

Gruß
    Markus

9. #8 misteryx, 25.10.2005
    misteryx

misteryx

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Ich weiß nicht wie es aussieht bei diesem größerem Schaden, aber als mir die Scheibe eingeschlagen und "nur" die Handtasche rausgeklaut wurde ging das recht unproblematisch. Zur Versicherung mit der Tagebuchnr. der Polizei, alles erzählt und aufgeschrieben, die haben es dann zum Prüfen weiter gegeben und es wurde alles ersetzt (neue Scheibe musste ich zahlen da 150€ Selbstbeteiligung und 2. Handsender der FFB wurde auch nicht übernommen, dafür sämtliche Inhalte der Handtasche incl. Beschaffungskosten der neuen Papiere..hat die Hausrat übernommen).

Wenn dein Kumpel nun natürlich so ne "Telefonversicherung" hat, bei der alles via Schrift- oder Telefonkontakt läuft stell ich mir das schon bißchen schwieriger vor.

Das mit den einzelnen Teilen würde ich aber ebenfalls lassen- da wird er bei Weitem mehr Rennerei haben als wenn er zur Versicherung direkt geht.

LG

10. #9 Master-S, 25.10.2005
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Wieso gebruchte Teile nehmen wenn eh die Versicherung zahlt??
    Mit Versicherung hast du nur deine Selbstbeteiligung. Beim selbstkauf glaub ich nicht das die Versicherung das Geld dir dann auszahlt nach dem du die Sachen gekauft hast!

11. Mick

Mick Guest

Moment mal!

Die entwendeten Teile, sowie die verbliebenen, die bei der Entwendung der ersteren beschädigt wurden zahlt schon die Teilkasko (z.B. Seitenscheibe, Radiokonsole usw.). Die Teile, die einfach nur mutwillig beschädigt wurden zahlt die Versicherung mit Sicherheit aber nicht, denn das ist Vandalismus und der ist bei TK nicht mitversichert!!!

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, Vandalismus deckt keine Versicherung ab.

Gab's schonmal ähnlich bei 'nem Bekannten von mir: Corrado geklaut, irgendwo im Graben aufs Dach gelegt und anschließend die Räder geklaut und die ganze Kiste zerdeppert. Gezahlt wurden die beschädigten Schlösser, die Aluräder und der Glasbruch, alles andere nicht.

Mit solchen Schwachmaten sollte man kurzen Prozeß machen :hammer:

MfG

Mick

12. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    Vandalismus zahlt die Vollkasko.

13. #12 Fabian_85, 25.10.2005
    Fabian_85

Fabian_85 Guest

Aber wenn etwas entwendet wurde, was ja wohl hier der Fall ist, zahlt die Tk auch die dabei beschädigte Einrichtung. Egal wieviel zerstört wurde!!!!!!!

Das ist der Untercshied, wenn NICHTS entwendet wurde dann nicht, aber irgendwas wird sicher fehlen...... :hmmm:

14. Mick

Mick Guest

Das meinte ich ja mit "Teile, die bei der Entwendung anderer Teile beschädigt wurden". Die mutwillig zerstörten Sitze etc., die mit dem entwenden eigentlich nichts zu tun haben, zahlt die TK nicht.

@Chief:

Wenn's die VK abdeckt, ist's OK, ist auch möglich, das die Versicherungen da individuelle Richtlinien haben, bin halt kein Versicherungsexperte.

MfG

Mick

15. #14 Master-S, 25.10.2005
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    245000
    Einfach mal ganz locker bei der Versicherung anfragen ob soetwas auch übernommen wird!
    Wenn nicht, dann Fehlen halt zufällig auch die Sitze und die Türpappen, ich mein wenn die eh so begehrt sind, könnten die ja ebenfalls weg sein... :zensur:

16. #15 NiteCrow, 25.10.2005
    NiteCrow

NiteCrow

@Master-S

eben haste noch jemanden angemacht, weil er hier Versicherungsbetrug angedeutet hat. Jetzt machst du es selber?! :wow:

Außerdem wurde ein Polizeibericht erstellt, in dem alles aufgelistet ist, was weg ist und was beschädigt ist. Da kann man nix mehr danach "weglassen"

17. renwal

renwal

Fahrzeug:
    Octavia Combi III L&K 2.0 TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    2300
    Ich habe eine Teilkasko die auch Vandalismus abdeckt, d.h. die gibts schon.

MfG

renwal

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Trecker, 26.10.2005
    Trecker

Trecker

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-Cat
    Kilometerstand:
    65000
    Da klappen mir jetzt die Fußnägel hoch und ich weiß nicht, wie oft ich es noch schreiben musss:

Alle Schäden, auch Vandalismusschäden (Frustbeulentreten, Kotsetzsen, Armaturenbrettvollkotzen, Sitzezerschlitzen oder was auch immer) die in irgendeinen Zusammenhang mit einem "erschwerten Enbruch aus Pkw" (sprich: Autoknacken) zu bringen sind, sind klassische Teilkaskoschäden!

Langsam begreife ich das System, warum dieser Fred etliche Daumen nach unten hat!

20. #18 Master-S, 27.10.2005
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    245000
    @NiteCrow

sach mal hab ich da grad irgendetwas verpasst?
    wo hab ich denn, wenn überhaupt, ernsthaft etwas gegen Versicherungsbetrug gesagt???

vielleicht verwechselt, kann mich zumindest nicht dran erinnern...

Thema:

Kumpels RS Combi Innenraum vernichtet!!!

Die Seite wird geladen...

Kumpels RS Combi Innenraum vernichtet!!! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...