Kummer Autos

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von t.k., 03.05.2004.

1. t.k.

t.k. Guest

Ich glaube ich muß mir heute nochmal den frust von der Seele schreiben!
    Ich glaube es war der gröste Fehler mich für den Skoda Fabia zu entscheiden. Und das schlimmste ist ich hab den Fehler gleich zweimal gemacht. Es vergeht keine Woche in der nicht wieder ein neuer Fehler zu Tage kommt. Hier mal ein kleiner Auszug :

Fabia 1,2l

Nach 3 Monaten Wasserpumpe defekt!
    danach Sitzkonsole
    Flattern in der Lenkung
    Türen undicht
    Lackfehler an der Heckklappe
    Getriebe Rasseln
    Geräuche von der Rücksitzbank
    Polster im Sitzt defekt
    Spur verstellt
    und seit gestern regnets wieder rein!

Fabia Combi 1,2

Getriebe Rasseln
    Spur verstellt
    Geräuche Rücksitzbank ( die gleichen wie beim andern) bedingt durch losse Schweißnaht an der Gurtaufnahme
    Türen undicht (obwohl laut händler das Modell nicht mehr davon betroffen ist
    Unnormale Reifen abrollgeräuche
    Sitz knartzt

Und das bei einem 1 jahr und einem 1/2 jahre altem Auto. Und bei beiden verdächtig oft die selben Fehler. Ich kann es nicht verstehen, das bei zwei Autos es lose Schweißnähte bei der Gurtaufnahme kommen kann. Und das bei einem Sicherheits relevanten Teil.
    Ich verstehe nicht wie man so einen S c h e i ß konstruieren.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spacefrog72, 03.05.2004
    Spacefrog72

Spacefrog72

Fahrzeug:
    Fabia I Kombi
    Kilometerstand:
    115023
    Habe auch zwei Fabias. Einen Kombi und eine Limousine beide als 1.4 16V. Hatte bisher bis auf ein paar Kleinigkeiten keine Probleme damit.
    Aber aus dem Bereich der Rücksitze kommen auch bei meinen Geräusche. Die Gummipuffer habe ich schon verstellt, aber ohne Erfolg. Kann man die lose Schweißnaht auch als Laie erkennen oder sucht man sich da zu Tode? Welche ist denn betroffen, seitlich oder in der Mitte?
    Wäre echt nett, wenn Du mir das sagen könntest, dann kann ich nachschauen ob es bei mir auch der Fall ist.

Gruß Frog

4. #3 Marccom, 03.05.2004
    Marccom

Marccom

Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Nicht lange rumheulen, ab zum Händler und Fahrzeug wandeln...Thema durch.

Nur so bekommt man die Hersteller dazu, den Rotstift wieder weg zu legen.

Andererseits ist es bei mir andersherum:

Ich habe fast 2 Jahre lang einen Skoda Fabia TDI gefahren und war schwer begeistert, da keine Mängel.
    Wir haben das Auto nur weg gegeben, weil es uns wegen Familienplanung zu klein wurde.

Jetzt fahre ich das Auto siehe links und habe jetzt auch die Wandlung beantragt, da nur Ärger damit. Bis zu über 30% zu viel Verbrauch und 11 weitere, mitunter schwere Mängel. Mittlerweile habe ich auch einen RA eingeschaltet.

Weitere Informationen kannst Du dazu im Thread "Wandlung?" lesen. Beachte besonders die Links, die Mic zur Verfügung gestellt hat. Da ist eine Menge Interessantes (Urteile) dabei.

Grüße

Marc

5. #4 KarstenU, 03.05.2004
    KarstenU

KarstenU Guest

Bei mir klappert der Beifahrersitz in der Führungsschiene. Das wurde mal (wie auch immer) beseitigt, aber jetzt wird´s schon wieder locker.

Und das Klappern vom hinteren Gurt kenn ich. Es geht mir tierisch auf die Nerven, zum Glück fährt meine Frau überwiegend mit dem Auto :pssst: Das Auto ist 1/2 Jahr alt und macht aber unterm Strich betrachtet doch mehr Freude als Sorgen. Ich fahre sehr gern damit.

Mal sehen, was mir die Werkstatt zum Gurtklappern sagt, ob´s auch ne defekte Schweißnaht ist? :verwirrt:

6. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Vor kurzem hast Du doch aber nochin den höchsten Tönen geschwärmt von dem Ford ???

Sogar in dem Brief, welchen Du uns hier zum Lesen vorgelegt hast, hast Du Deine höchste Zufriedenheit ausgedrückt.... ?(

Sorry, ich komm da nicht ganz mit.

Nur mal als Erinnerung, ist noch nicht lang her, als Du uns Folgendes zum Besten gabst:

Tipp:

einen der letzten Octavias kaufen, ausgereift und als Sondermodell günstig, somit ist das Risiko sehr überschaubar !

Michal

7. #6 Spacefrog72, 03.05.2004
    Spacefrog72

Spacefrog72

Fahrzeug:
    Fabia I Kombi
    Kilometerstand:
    115023
    Wo genau ist denn die Gurtaufnahme? Ist damit das Teil unten beim Sitz gemeint (Gurtschloß)? Kann man das Geräusch dann auch hören, wenn man da im Stand dran rumrüttelt?

8. Marius

Marius

Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    Hallo!!!

Ich habe die Gummipuffer zuerst auch nur verstellt, aber auch ohne Erfolg. :fluch:
    Dann habe ich die Dinger ganz rausgedreht, und seit dem habe ich aus dem bereich der Rücksitze keine Geräusche mehr :cool:

9. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Zitat: Lackfehler an der Heckklappe - na ja - das passiert schon mal.

Zitat: Geräuche von der Rücksitzbank - das Problem hatte ich auch. Bin zum Meister, der hat Isolierband genommen und um die Ösen geklebt - fertig und Ruhe.

Zitat: Getriebe Rasseln - ist wohl sehr subjektiv zu sehen. Der eine hört die Flöhe husten - der andere nicht einmal einen Trompetenkäfer posaunen. Was sagt die Werkstatt dazu?

Zitat: Unnormale Reifen abrollgeräuche - ebenso subjektiv. Was heißt unnormal?

Zitat: Türen undicht - das ist sehr ärgerlich. Da würde ich auch auf die Barrikaden gehen....

Zitat: Spur verstellt - und das 2mal? Sehr ungewöhnlich. Denke da an Bordsteine etc.....

Also ich habe bis auf das Problem mit dem Knarzen von der Rücksitzbank weiter kein Problem gehabt. Toi Toi Toi
    Und wie es Marccom schon andeutete - frage mal Leute die Ford fahren. Dort ist zum Beispiel bekannt das die Schlösser einen Dreck halten. Und das man mit verschiedenen Schlössern anderer Leute Ford's schliessen kann.

10. #9 Marccom, 04.05.2004
    Marccom

Marccom

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    21000

@ Michal

Dein o.g. Zitat stammt vom 29.03.

Das war vor 2000km und über einem Monat. Zu dem Zeitpunkt hatte der Wagen bis dahin 3 Mängel (Griffbruch, Radio-Display, Quietschen beim Anlassen)
    Die restlichen 9 Mängel wurden erst danach entdeckt bzw. sind danach aufgetreten...vor allem die Probleme mit der Maschine.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass der Mondeo kein schlechtes Auto ist und wir ein Montagsauto erwischt haben, aber nach dem wie das Ford-Kundenzentrum reagiert (nämlich garnicht) und nach der Show die das AH abgeliefert hat (Schwindeleien und Beleidigungen) steht erst fest, dass FORD keine zweite Chance verdient hat.

Zur Zeit hole ich noch Angebote rein und muss erstmal zu sehen, dass ich die Wandlung durchkriege...wir werden sehen, was es als nächstes wird...ein Octavia von Anno Tuck jedenfalls nicht. Aber danke für den Tip.

Grüße

Marc

P.S. Noch mal meine Empfehlung mit Nachdruck an den Themenstarter, o.g. Fahrzeug zu wandeln.

11. GueLae

GueLae Guest

Hallo,
    hatte auch so'n Klappern von der Rücksitzbank, lag an der Verriegelung und wurde von meinem freundlichen mit etwas Filz-Klebeband sofort und zufriedenstellend gelöst. Nun ist wieder Ruhe.
    Gruß

12. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    mit einem Octi der letzten Serie hättest Du aber diese schwerwiegenden Fehler, mit denen Dein "Ford" (seit den letzten 2000km :D) ausgestattet ist, zu 99,....% NICHT.

Alter geht vor Schönheit :elk:!

Michal

13. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    @Marccom
    1. Geht es hier um die Fabia's
    2. Es heisst Tipp
    3. Wer Ford kauft tut mir persönlich leid - der braucht auch nicht zu protzen - fest steht - du bist vom Regen in die Traufe gekommen - Beileid!
    4.
    - nur drei Mängel vor 2000 km? Mann oh Mann - es wird immer schlimmer....
    5.
    - oha - komisch, mein Autohaus reagiert immer - ist halt Skoda

Mann oh Mann Marccom - was für ein Dilemma. Ich empfehle dir einfach mal KIA - die haben Autos die bei Regen oder schlechtem Wetter nicht starten - haste dann auch einen Grund zum "WANDELN". Michal hat Recht.

PS: Denk mal drüber nach über das obere Zitat ----- ist es angebracht in einem SKODA-Forum?

14. t.k.

t.k. Guest

Also die Sache mit dem Wandeln ist glaub ich gar nicht so einfach!
    1. Beide sind RE Importe
    2. der Combi hat 12000 Km und der andere 20000 Km gelaufen und ich den Wertverlust zu hoch finde.
    Auserdem gefällt mir der Fabia auch gut, und ich glaub nicht,das ich bei einem neuen mehr glück habe! Den eine Undichte Tür und ein in der Sitzsschiene wackelnder Sitz ist ein Konstruktionsfehler. Und das ich gerade zwei Montagsautos erwicht habe ist statistisch dehr unwahrscheinlich.

So jetzt will ich mal was zum klappern der Rücksitzbank schreiben. Zwar hat man bei mir mehrmals versucht die Stöbsel rauszudrehen, die Sitzbankschlöser mit isoband zu umkleben, und nichts hat was gebracht. Die lose Schweisnaht muss laut Autohaus beim Gurtaufroller gelegen haben. Das Geräuch ist nur bei Wankbewegung um die eibene Achse zu hören, d.h. wenn man mit einer Seite durch ein Schlaglach fährt.

@Kletti
    Das Getriebe rasseln ist so deutlich zu hören, das mich sogar schon ein Nachbar darauf aufmerksam gemacht hat und der sitzt nicht bei mir im Auto drin und der hört auch nicht die flöhe husten.
    Und weißt Du was die Werkstatt dazu sagt!: Stand der Technik und laut Skoda darf auch nichts unternommen werden da ein Getriebetausch den Mangel nicht abstellen tut. Ist aber nicht nur der Fabia betroffen, sondern auch die Konzernbrüder Polo und Ibiza.

Das mit der Spur verstellt liegt auch garantiert nicht an einem Bordstein. Da ausser mir und meiner Frau noch keiner die Autos gefahren ist und wir an keinem Bordstein angeeckt sind. Außerdem stand bei beiden Autos von Anfang an das Lenkrad nicht gerade.

PS dieser Beitrag ist nicht dazu gedacht, Ford fahrer anzugreifen...

15. #14 Spacefrog72, 05.05.2004
    Spacefrog72

Spacefrog72

Fahrzeug:
    Fabia I Kombi
    Kilometerstand:
    115023
    @t.k.

Habe mit meinen beiden Fabias bisher keinen von den genannten Fehlern gehabt. Beide haben jetzt ca. 23.000 km drauf.
    Bei der Limo musste einmal auf Garantie die Lambdasonde getauscht werden und beim Kombi wurde die Tür hinten lins nachjustiert. Das wars dann schon. Hatte davor nen Fiesta, Kadett, Clio und 2 Golf 3 aber mit dem Fabia hatte ich bisher die wenigsten Werkstattbesuche. :anbeten:
    So macht das Fahren einfach Spaß. Kann durch meine Erfahrungen Skoda nur weiter empfehlen.

Gruß Frog

16. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    - ist er nicht - haste Recht. War nur etwas erbost von der Äußerung eines Fordfahrers mit 1000 Mängeln, der so quasi abfällig von Skoda geredet hat obwohl er es besser wissen müßte.

Also wieder Frieden im Lande.... :friede:

17. #16 Marccom, 05.05.2004
    Marccom

Marccom

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    21000
    @Kletti

genau es geht hier um Fabias und ich habe dem Themenstarter dazu eine Empfehlung gegeben...also warum ist es nötig dass zwei neunmalkluge Typen, die nicht mal wissen, um was es geht und auch nicht mal genau nachfragen und nebenbei noch nicht mal lesen können, mir erzählen wollen, was richtig ist oder nicht.

Wer mich kennt und meine Beiträge richtig liest, der weiss, dass man mich nach wie vor zu den Skoda-Begeisterten zählen kann. In dem von Dir angeprangerten Zitat wollte ich einfach nur zum Ausdruck bringen, dass ein "alter" Octavia für mich nicht in Frage kommt...Er gefällt mir nunmal nicht und hat mir noch nie gefallen. Hat damals schon das Rennen gegen den Fabia (nur zur Info: Das war ein Skoda) verloren. Alles ist Geschmacksache. Ebenso, ob einem FORD jetzt gefällt oder nicht. Es besteht überhaupt keine Notwendigkeit jemanden deswegen anzugreifen.

Obendrein hast Du es auch noch nötig mich zu beleidigen. Ich behaupte mal das wir uns nicht mal persönlich kennen. Denk mal darüber nach.

Und Du weisst ja, wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

Mann seid Ihr schlau...da muss man einfach den Hut ziehen :rofl:

:loben: Good posting

Dieses Forum ist eigentlich nicht gedacht überhaupt jemand anzugreifen. Aber es kommt immer wieder vor. Mach Dir nichts draus. Nach 3 Jahren kann ich bei dem einen oder anderen damit umgehen.

Schade, dass ich Dir nicht helfen kann.

Viele Grüße

Marc

18. #17 Superb02, 05.05.2004
    Superb02

Superb02 Guest

nu ma langsam !!!

Marccom hat doch auch das Recht, das Auto zu kaufen, das passt... und wenns nun mal keinen Superb-Kombi gibt ???
    Außerdem hat er nicht ganz unrecht - bevor ich mich jahrelang über ein Auto ärgere, geb ichs lieber zurück !

Ach ja, auch ein Re-Import kann gewandelt werden, es spielt gar keine Rolle, von woher das Auto stammt, nur bei welchem Händler man den Kaufvertrag unterschrieben hat !

19. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    - wo bitte? Sei mal nicht so überempfindlich.... :-(

- das würde ich "Beleidigung" nennen ebenso wie das
    - kannste dann also bei mir und Michal nicht.

Ich hatte schon :peace: gepostet aber naja....

Dann halt noch mal :peace:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Marccom, 05.05.2004
    Marccom

Marccom

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    21000
    Hi,

@ Superb03

Sprichst mir aus der Seele. Danke für das Verständnis und die Unterstützung.

Das sehe ich ähnlich und denke schon, dass es im o.g. Fall entsprechende Möglichkeiten gäbe. Aber das muss jeder selber wissen. Sollte auch nur ein Tip sein.

@Kletti

macht auch gar keinen Sinn sich länger darüber zu streiten.
    Die Leute die mich fragen, was mit dem FORD ist, denen erzähl ich es gern (z.B. im Chat). Und solche Leute wissen auch, wie ich zu Skoda stehe. Komischerweise sind es immer die, die solche überflüssigen Komentare abgeben müssen, die weder mich kennen, noch mich mal nach den Hintergründen gefragt haben...also von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Und das find ich einfach affig.
    Mehr hab ich dazu nicht zu sagen und das Thema ist damit für mich erledigt.:peace:

Gruß

Marc

22. popans

popans Guest

Das vestehe ich beim besten Willen nicht. Warum kaufst Du ein Auto, mit dem Du zuvor so üble Erfahrungen gemacht hast, gleich nochmal??

Da hätten die mir schon einen derben Preisnachlaß einräumen müssen.....

Nein, es heißt Tip. Und diejenigen, die vor der dämlichen Reform noch nicht richtig schreiben konnten, sollten diejenigen, die es vorher schon konnten, wenigstens noch bis zum Ablauf der "Übergangsfrist", mit derartigen Verbesserungen in Ruhe lassen.....

Edit:
    Und bevor ich's vergesse:
    "heißt" heißt immer noch heißt und nicht "heisst" (und zwar auch nach der neuen RS)

Thema:

Kummer Autos

Die Seite wird geladen...

Kummer Autos - Ähnliche Themen

1. OBDeleven und nicht-VW-Autos

OBDeleven und nicht-VW-Autos: Hallo! Weiß jemand ob man OBDeleven auch mit nicht-VW-Autos nutzen kann um den Fehlerspeicher auszulesen, quasi wie die Universaldongles von eBay...
  2. Privatverkauf Skoda Model Autos zu Verkaufen

Skoda Model Autos zu Verkaufen: Zum Verkauf stehen hier: 1x Fabia 1 Combi dynamic blau in /24 Abrex 1x Fabia 2 Limo in 1/43 1x Roomster in 1/43 grün metalic Abrex 1x Fabia...
  3. Beifahrersitz verstellt sich nach Verlassen des Autos von alleine

Beifahrersitz verstellt sich nach Verlassen des Autos von alleine: Hallo, seit heute ist mir von meiner Verlobten ein Phänomen verdeutlicht worden, das ich bisher immer als absurd empfunden habe. Nachdem ich...
  4. Autos mit Fettsucht

Autos mit Fettsucht: Bericht von der SZ: http://www.sueddeutsche.de/auto/design-autos-mit-fettsucht-1.2860340
  5. JP kauft jetzt richtige Autos ^^

JP kauft jetzt richtige Autos ^^: [MEDIA] Das Autohaus sieht ja schnieke aus, hat da jemand unter uns schon mal was gekauft?