"Kult"-Firma D&W Tuning beantragt Insolvenz

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von M.Herrmann, 14.01.2009.

1. #1 M.Herrmann, 14.01.2009
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Da hat es also mal einen Branchenriesen erwischt!! Und das wird nicht nur an der Finanzkrise liegen! Schon lange passt die Preisgestaltung bei D&W nicht mehr. Es wird aber nicht der letzte Tunungladen sein, der die Segel streichen muß, in den vergangenen Jahren haben viele kleine Unternehmen im Tuningsektor aufgeben müssen.
    Ich meine mal gehört zu haben, das D&W auch seine Finger bei H&M Tuning im Spiel haben soll, da kommt auf die Branche dann noch einiges zu............

4. Mo

Mo

Lutherstadt Eisleben Fritz-Wenk-Straße 06295 Germa
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    Steffen's Freie Kfz-Werkstatt
    Kilometerstand:
    81500
    D&W haben auch überteuerte Preise (gehabt). So kann man sich, meiner Meinung nach, nicht lange auf dem Markt halten. Irgendwann musste es D&W treffen, da sie nichts an den Preisen gemacht haben. Wobei es auch sehr schwer ist, so viel an den Preisen zu machen, wenn man noch Gewinn erwirtschaften will. Oder was meint ihr?

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Also ich selbst habe mit D&W keinelei Erfahrungen gemacht - ich fahre erst 7 Jahre Auto. Deren Teile hat man woanders immer günstiger bekommen.

Nach Aussage einiger "alter Hasen" waren deren Hochzeiten die 70er und 80er. Es gab ja auch nicht wirklich Konkurrenz zu der Zeit im Teileversandhandel und Katalog. Auf diesem Ruhm haben sie sich dann scheinbar ausgeruht. Wenn man den alten Hasen glaubt, waren die D&W Mitarbeiter stets unfreundlich und inkompetent. Das recht sich dann als bald. Hier hat es dann doch sehr lange gedauert.

6. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Ist schon richtig, Cordi. Hier in Wolfsburg hat D&W mehrfach krampfhaft versucht, einen Shop zu eröffnen. Und alle haben sie nach nur kurzer Zeit wieder geschlossen. Zum größten Teil lag dieses an den nicht gerade qualifizierten Personal, dazu kam noch eine Spur Überheblichkeit. Mir kam es so vor, als wenn man da mal eben ne schnelle Mark machen wollte. Wobei die Idee einen Shop am Stammsitz von Volkswagen zu eröffnen nicht schlecht ist.

7. #6 skoda-dental, 15.01.2009
    skoda-dental

skoda-dental

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Zumindest zeigt dies, daß der Marketingspruch 'Sex sells' auch nicht weiterhilft, wenn die Preise nicht stimmen

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 KleineKampfsau, 16.01.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich denke mal, dass sich das angedeutet hat. In der Nachwendezeit bis ca. 2000 war auch auch öfter mal Kunde, weil es die heutigen Möglichkeiten mit Internet etc. pp. damals so noch nicht gab. Man hatte alles zusammen auf einen Blick und die Preise konnte man nicht vergleichen.

Mittlerweile habe ich seit 2000 nichts mehr dort bestellt und so gehts vielen anderen auch.

Andreas

10. #8 9siebzehn, 16.01.2009
    9siebzehn

9siebzehn

Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    Das Geschäft mit dem Zubehör machen die Autohersteller heute selbst. Nie hat es so viele Sondermodelle gegeben wie im Moment. Siehe Skoda "RS Linie / Audi S-Line / VW R-Line usw usw.. Ob Sportfahrwerk, 17/18/19/20-Zöller, Aerodynamikpaket, Spoiler, Auspuffanlage und vieles mehr kann heute direkt ab Werk bestellt werden. Der Individualisierung sind kaum Grenzen gesetzt. Und da das sowieso kein Mensch mehr bezahlen kann, wird das Auto finanziert und fällt damit als Kunde bei D&W aus.....Vielleicht entsprechen die Zubehörteile von D&W auch einfach nicht mehr dem Zeitgeist.

Thema: "Kult"-Firma D&W Tuning beantragt Insolvenz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kult editionen insolvent

,
  2. kult editionen pleite

,
  3. kult editionen insolvenz

Die Seite wird geladen...

"Kult"-Firma D&W Tuning beantragt Insolvenz - Ähnliche Themen

1. ATU-Verhandlungen um Insolvenz

ATU-Verhandlungen um Insolvenz: Vollgas oder Vollbremsung: Wird die Werkstattkette ATU übernommen oder geht sie in die Insolvenz? Nach monatelangen Verhandlungen muss es heute...
  2. Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning: Ich habe zwar etwas gesucht, aber noch nichts entsprechendes gefunden (oder falls übersehen, vielleicht kann man die Themen zusammenfügen). Ich...
  3. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  4. Yeti Chip-Tuning ?

Chip-Tuning ?: Wozu gibt es Chip-Tuning ? Gruß Tom
  5. skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning

skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning: hallo Leute ich wollte mich mal grundsätzlich schlau machen , wie man beim 136er Motor noch etwas mehr Leistung holen kann . das ganze sollte aber...