"Kult"-Firma D&W Tuning beantragt Insolvenz

Diskutiere "Kult"-Firma D&W Tuning beantragt Insolvenz im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Da ich meine es hier im Forum noch nicht gelesen zu haben: D&W Tuning beantragt Insolvenz...

  1. #1 SkodFather, 14.01.2009
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    101010
    Da hat es also mal einen Branchenriesen erwischt!! Und das wird nicht nur an der Finanzkrise liegen! Schon lange passt die Preisgestaltung bei D&W nicht mehr. Es wird aber nicht der letzte Tunungladen sein, der die Segel streichen muß, in den vergangenen Jahren haben viele kleine Unternehmen im Tuningsektor aufgeben müssen.
    Ich meine mal gehört zu haben, das D&W auch seine Finger bei H&M Tuning im Spiel haben soll, da kommt auf die Branche dann noch einiges zu............
     
  4. Mo

    Mo

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Fritz-Wenk-Straße 06295 Germa
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    Steffen's Freie Kfz-Werkstatt
    Kilometerstand:
    81500
    D&W haben auch überteuerte Preise (gehabt). So kann man sich, meiner Meinung nach, nicht lange auf dem Markt halten. Irgendwann musste es D&W treffen, da sie nichts an den Preisen gemacht haben. Wobei es auch sehr schwer ist, so viel an den Preisen zu machen, wenn man noch Gewinn erwirtschaften will. Oder was meint ihr?
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Also ich selbst habe mit D&W keinelei Erfahrungen gemacht - ich fahre erst 7 Jahre Auto. Deren Teile hat man woanders immer günstiger bekommen.

    Nach Aussage einiger "alter Hasen" waren deren Hochzeiten die 70er und 80er. Es gab ja auch nicht wirklich Konkurrenz zu der Zeit im Teileversandhandel und Katalog. Auf diesem Ruhm haben sie sich dann scheinbar ausgeruht. Wenn man den alten Hasen glaubt, waren die D&W Mitarbeiter stets unfreundlich und inkompetent. Das recht sich dann als bald. Hier hat es dann doch sehr lange gedauert.
     
  6. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    101010
    Ist schon richtig, Cordi. Hier in Wolfsburg hat D&W mehrfach krampfhaft versucht, einen Shop zu eröffnen. Und alle haben sie nach nur kurzer Zeit wieder geschlossen. Zum größten Teil lag dieses an den nicht gerade qualifizierten Personal, dazu kam noch eine Spur Überheblichkeit. Mir kam es so vor, als wenn man da mal eben ne schnelle Mark machen wollte. Wobei die Idee einen Shop am Stammsitz von Volkswagen zu eröffnen nicht schlecht ist.
     
  7. #6 skoda-dental, 15.01.2009
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Zumindest zeigt dies, daß der Marketingspruch 'Sex sells' auch nicht weiterhilft, wenn die Preise nicht stimmen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 KleineKampfsau, 16.01.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Ich denke mal, dass sich das angedeutet hat. In der Nachwendezeit bis ca. 2000 war auch auch öfter mal Kunde, weil es die heutigen Möglichkeiten mit Internet etc. pp. damals so noch nicht gab. Man hatte alles zusammen auf einen Blick und die Preise konnte man nicht vergleichen.

    Mittlerweile habe ich seit 2000 nichts mehr dort bestellt und so gehts vielen anderen auch.

    Andreas
     
  10. #8 9siebzehn, 16.01.2009
    9siebzehn

    9siebzehn

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    Das Geschäft mit dem Zubehör machen die Autohersteller heute selbst. Nie hat es so viele Sondermodelle gegeben wie im Moment. Siehe Skoda "RS Linie / Audi S-Line / VW R-Line usw usw.. Ob Sportfahrwerk, 17/18/19/20-Zöller, Aerodynamikpaket, Spoiler, Auspuffanlage und vieles mehr kann heute direkt ab Werk bestellt werden. Der Individualisierung sind kaum Grenzen gesetzt. Und da das sowieso kein Mensch mehr bezahlen kann, wird das Auto finanziert und fällt damit als Kunde bei D&W aus.....Vielleicht entsprechen die Zubehörteile von D&W auch einfach nicht mehr dem Zeitgeist.
     
Thema: "Kult"-Firma D&W Tuning beantragt Insolvenz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kult editionen insolvent

    ,
  2. kult editionen pleite

    ,
  3. kult editionen insolvenz

Die Seite wird geladen...

"Kult"-Firma D&W Tuning beantragt Insolvenz - Ähnliche Themen

  1. 125kw TDI optimieren (kein Chip Tuning)

    125kw TDI optimieren (kein Chip Tuning): Mich interessiert welche Möglichkeiten es gibt den Motor noch weiter zu optimieren. Es geht also nicht um eine Leistungserhöhung, sondern...
  2. Tuning Fabia II RS

    Tuning Fabia II RS: Hab jetzt seit Samstag einen Fabia 5J RS :) Fährt sich wirklich spitze mit 17er Borbet Felgen und 40er H&R Federn und ner MSD Attrappe :) Aber ich...
  3. UNTERSCHIED: Telefonbox mit W-Lan vs. Telefonbox mit W-Lan und Simschacht

    UNTERSCHIED: Telefonbox mit W-Lan vs. Telefonbox mit W-Lan und Simschacht: Hallo zusammen,..... ich stehe kurz vor der Bestellung (in Österreich=) meines Traumautos - Skoda Kodiaq. Leider kann mich der Verkäufer nicht zu...
  4. Hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning?

    Hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning?: Ich habe vor meinen O3 5E 2,0 TDI 2015 ein Chip-Tuning zu gönnen. Es handelt sich dabei um das Teil von Chip Race. Dann wären 32 PS mehr drin....
  5. Rapid 1.4 TSI - Optimierung, Tuning & Performance^^

    1.4 TSI - Optimierung, Tuning & Performance^^: Moin, mich würde mal interessieren was Ihr so gemacht habt,und wie euer Feedback ist. z.B. zu Otimierung, Luftfilter, Abgasanlage usw. Wie...