Kulanzfrage

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FabiaRS131, 20.01.2005.

1. #1 FabiaRS131, 20.01.2005
    FabiaRS131

FabiaRS131 Guest

:willkommen:
    Guten Morgen erstmal und danke das Du den Weg in meinen Thread gefunden hast. Wenn Du noch ein Post hier lässt würd ich mich noch mehr freuen :D aber zum Thema.

Ich habe 2 Mängel (vll. auch mehr aber die sind mir noch nicht aufgefallen) im Auto und nun habe ich mir die Frage gestellt, ob Skoda das auf Kulanz nimmt oder ob ich dafür selber blechen muss. Habe mein Auto als Leasingfahrzeug (auf 4 Jahre) im November erstanden und müsste eigentlich noch "Garantie" haben aber würde gern mal eure Meinung dazu hören.

1. Mängel:
    Mein Fensterheber auf der Beifahrerseite ist super langsam, sprich wenn ich beide Scheiben voll unten habe, aussteige, den Schlüssel ins Türschloss stecke, ihn nach rechts zum abschließen drehe und halte, schließt er ja bekanntlichermaßen die Scheiben. Bei dem Skoda meiner Mutter geht das auch einwandfrei, doch wenn bei meinem das Fenster auf der Fahrerseite hochgefahren ist, hat das Fenster auf der Beifahrerseite gerade mal die Hälfte des Weges geschafft. Wenn ich Ihn jedoch 10 oder 20 mal während der Fahrt hoch und runter fahre, ist er schneller aber das kann es ja nicht sein! Kulanz, ja oder nein?

2. Mängel:
    Gestern habe ich mein Auto mal wieder einer Komplettwäsche mit der Düse unterzogen und als ich die Schürze meines RS reinigte fiel mir auf, dass mein linker Nebelscheinwerfer beschlagen ist, weil er in der Mitte einen 3 cm großen Riss hat (muss wahrscheinlich während der Autofahrt passiert sein). Kulanz, ja oder nein? Wenn nein, wieviel kostet so ein einzelner Nebelscheinwerfer und könnte ich, als absoluter Laie, den Einbau selbst bewältigen?

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 20.01.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    1. Wenns ein Mangel ist --> Gewährleistungsfall
    2. Da wirst Du wohl Pech haben, wäre ein Teilkaskoschaden (vll. hast du ja TK ohne SB). Was die RS Nebler kosten entzieht sich meiner Kenntnis ...

Andreas

4. #3 FabiaRS131, 11.02.2005
    FabiaRS131

FabiaRS131 Guest

Moin Moin.

Hat zwar lange gedauert aber habe es vorgestern mal zum Freundlichen geschafft. Der hat sich das alles mal angeschaut und meinte, den NS können Sie nicht auf Garantie nehmen aber um den Fensterheber könnten sie sich kostenfrei kümmern. Dann haben wir nen Termin gemacht für nächste Woche und ich fragte Ihn nochmal wegen dem NS, wieviel der Spass denn kostet. Er meinte 80 € + Einbau (denke dann mal so 100 € insgesamt). Habe es erstmal geschluckt und gesagt, dass ich mich nochmal melde, fals mich das Angebot reizt.

Jedenfals habe ich schon schwarz gesehn , bis meine Mama (nicht lachen) gestern zu mir kam und meinte ruf die Leutz an, lass dir ne Rechnung für den Einbau des NS geben und wir verrechnen das dann unter uns später.

:party: Ich war so happy und nun werde ich nachher meinen Freundlichen anrufen und Ihm bescheid sagen, dass das klar geht :D.

:bluemchen: Danke Mama das es dich gibt, du bist die :sieger:

MfG

5. #4 kleinerMann, 11.02.2005
    kleinerMann

kleinerMann Guest

Hi!

Wegen dem Nebelscheinwerfen. Ich habe auch einen Riss im rechten und hatte mal bei nem Zubehörhändler in der Nähe gefragt was die Kosten. Der mußte zwar auch erst telefonieren, sagte mir aber dann einen Preis von € 60,00! Den Einbau kann man selber durchführen. Ist nicht so schwer. Kleine Verkleidung abmachen und dann Schrauben lösen. Denke das kann man als "laie" in ner halben Stunde schaffen. Ich will auch noch warten, mir den dann vielleicht holen und selber einbauen.

Gruß Marcus

6. #5 FabiaRS131, 11.02.2005
    FabiaRS131

FabiaRS131 Guest

Wenn der so oder so inne Werkstatt ist, kann ich das die auch machen lassen, immerhin isses noch ein Leasingfahrzeug weist und da überleg ich es mir, ob ich selber da "rumschraube".

MfG

Thema:

Kulanzfrage

Die Seite wird geladen...

Kulanzfrage - Ähnliche Themen

1. Sitzbezug - Kulanzfrage?

Sitzbezug - Kulanzfrage?: Hallo Community, Habe nun auch mal ein Problemchen das mir heute beim Auto putzen aufgefallen ist. Der Stoff des Fahrersitzes fühlt sich an...