kulanz?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von elch1511, 15.11.2006.

  1. #1 elch1511, 15.11.2006
    elch1511

    elch1511 Guest

    habe einen skoda fabia jetzt 3 jahr und 2 monate alt als ich letzten sontag parken wollte machte es einen rießen knall darauf hin dachte ich ooooooo goottt was nun im auto lagen überall plastikteile und die lüftung war im eimer in der werkstatt wurde festgestellt das dass lüftergehäuse auch schrott sei in der skodavertagsverkstatt sagte der meister mir das er sowas noch nie gesehen hatt und versucht kulanz zu bekommen ein anruf meinerseits bei skoda ergab das die dame am telefon meinte das sie sowas noch nie gehört hatt aber über kulanz nicht entscheiden kann nun steh ich da reperaturkosten wären ca 1000 euro.

    wie seht ihr die cahancen auf kulanz?

    habt ihr ähnliches erlebt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ecky

    ecky

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    :offtopic:
    Hallo Elch1511,

    herzlich willkommen im Forum. Leider kann ich Dir zu Deinem spezifischen Problem nicht helfen. Aber ich würde Dir höflichst empfehlen, Deine Hilfegesuche so zu formulieren, dass das Lesen nicht zu einer Zumutung wird. Was ist gegen Satzpunkte und Groß-/Kleinschreibung einzuwenden? ;-)

    Viele Grüße und ich hoffe, es kann Dir noch geholfen werden.
    ecky
     
  4. #3 KleineKampfsau, 16.11.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Du schreibst mir aus der Seele.

    Zum Thema. Kulanz ist immer eine freiwillige Leistung des Händlers. Wenn dir kein Eigenverschuldenn nachzuweisen ist, stehen deine Chancen nicht schlecht, zumal sich Skoda in den ersten 48 Monaten recht kulant zeigt.

    Auf jeden Fall muss du die Reparatur vorstrecken, es sei, du hast einen super Händler, der das für dich macht. Dann Kulanzantrag stellen, ca. 3 Monate warten.

    Dann bekommst du in der Regel eine nichtssagende Mail ... dass es noch dauert. Irgendwann gibts dann eine Entscheidung. Wenns dir nicht passt, zunächst mit anderen Dingen "drohen" z.B. Kummerkasten von Autobild ...

    Andreas
     
  5. fam

    fam

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Zum Thema: Von sowas habe ich auch noch nie gehört und da sollten die Chancen nicht schlecht stehen, dass soetwas aus Kulanzgründen übernommen wird.

    In der Tat ist es so, dass Kulanz eine Sache des Händlers ist, der dann ggf. mit SkodaAutoDeutschland eine finanzielle Lösung hinbekommen kann.
    Anders als bei der Garantie.


    Zur Äußerung bezüglich der Rechtschreibung: Ich finde es etwas vermessen, elch1511 gleich so anzugehen. Ein Bekannter von mir ist Legastheniker und der schreibt aus Prinzip in Internetforen grundsätzlich nur klein. Außerdem ist es für viele sehr viel schneller zum tippen. In internationalen Foren hat sich die generelle Kleinschreibung durchaus durchgesetzt.

    Darüber hinaus denke ich, dass so ein Forum doch jedem zugänglich sein sollte, auch Leuten, die eine geringere Schulbildung haben (nicht persönlich auf elch1511 bezogen, da ich ihn ja nicht kenne). Und man sollte diesen Leuten nicht gleich so vor den Kopf stoßen.

    Gruß
    fam
     
  6. w0tan

    w0tan

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Teltow-Flaeming
    Nochmal OT :-) :

    Mit Kleinschreibung an sich kann man ja noch gut leben denke ich, aber eine grundlegende Strukturierung sollte wirklich jeder hinkriegen (schafft mein Sohn auch und der ist in der 2. Klasse ;-)).

    Soll heißen, am Satzende wenigstens eine neue Zeile anzufangen, oder blockweise nach 2,3 Sätzen einen Absatz wär nicht verkehrt, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen :pfeifen:
     
  7. ecky

    ecky

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    @fam
    Hallo fam,
    das sehe ich genauso wie Du. Deshalb bin ich elch1511 ja auch nicht "angegangen", sondern habe ihn höflich darauf hingewiesen.

    Aber um erlich zu sein, glaube ich nicht an die hohe Anzahl von Legasthenikern, die es demnach in den Foren gäbe, sondern vielmehr liegt es i.d.R. wohl an dem zweiten von Dir genannten Grund: Es lässt sich für den Absender schneller tippen. Und nicht nur das: Viele finden es ja dann auch noch cool und "in", so zu schreiben. Dabei wird jedoch nicht an die vielen Leser gedacht, die sich dann durch den unübersichtlichen Text "wurschteln" müssen. Im übrigen stimme ich w0tan zu, da auch ich einen Sohn in der zweiten Klasse habe, der das schon hinbekommt.

    Viele Grüße, ecky
     
  8. #7 elch1511, 16.11.2006
    elch1511

    elch1511 Guest

    wollte eigentlich nur eine antwort auf meine frage.
    aber in diesem forum scheint es wichtigeres zu geben, werde euch nicht mehr belästigen
     
  9. Ecs

    Ecs

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    So, dass habt ihr nun davon :klatschen:
    Also habt euch wieder :knuddel:

    Zum Thema: Wie schon geschrieben: Der Meister stellt nen Antrag auf Kulanz und dann heisst es abwarten. Meist muss man aber die Kosten vorstrecken. Kannst uns ja mal mitteilen, wie es weitergeht bzw ausgegangen ist.
    Bis dann
     
  10. #9 Tikonteroga, 16.11.2006
    Tikonteroga

    Tikonteroga Guest

    Auch im Internet gelten einige Höflichkeitsregeln, die man doch zwecks Respekt seines Gegenübers und im eigenen Interesse (hier um eine Antwort zu erhalten) beachten sollte. Ich denke, dass es doch klar sein sollte, seine Frage einigermaßen korrekt und übersichtlich rüberzubringen.
    Ich spreche hier weder von perfekter Orthografie, noch perfekter Wortwahl oder Grammatik - sondern einfach einem gesunden Maß an Ausdrucksfähigkeit.

    Wenn derjenige gegenüber diese Regeln nicht respektieren will und ganz schnell die beleidigte Leberwurst spielen möchte, dann sollte man das Akzeptieren, aber nicht die Schuld auf die Community schieben, die in meinen Augen zu Recht Kritik aber auch Gleichzeitig Antworten zur Frage des TEs geben hat.

    servus

    Tiko
     
  11. YODA

    YODA Guest

    Ich kann mich Tikonteroga nur anschließen. Niemand verlang Höchstleistungen, aber der Respekt vor den anderen Forenmitgliedern gebietet eine gewisse Sorgfalt. Als Deutschlehrer muss ich berufsbedingt schon genug Schrott lesen - das muss nicht noch hier sein :wall:
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 KleineKampfsau, 17.11.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Um mal die ganze Schärfe rauszunehmen. Ist nun mal einfacher zu helfen, wenn die Fragestellung in einem angemessenen Hochdeutsch und klar und deutlich rüber kommt. Wenn man(n) das Problem erst 4 mal lesen muss, damit man es versteht, hat man am Ende auch keinen Bock mehr was dazu zu schreiben ....

    Aber neben dem OT kamen ja auch viele sachdienliche Hinweise. Wäre nett, wenn du uns informierst, was SAD dazu sagt (und vor allem, was meine "Zeitschiene" angeht *grins*).

    Andreas :troesten:
     
  14. w0tan

    w0tan

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Teltow-Flaeming
    Uiuiui... :wink:
     
Thema:

kulanz?

Die Seite wird geladen...

kulanz? - Ähnliche Themen

  1. Yeti Panoramadach - undicht - keine Kulanz... Kosten 2500€ !!!

    Yeti Panoramadach - undicht - keine Kulanz... Kosten 2500€ !!!: ---------- Wassereinbruch über einen"Haar-Riss" ---------- ---------- Mehr als 4 l Wasser ..... 3 Jahre und 4 Mon. alt 40.900 km...Kulanz...
  2. Stellung von KULANZ auf die Reparaturkosten

    Stellung von KULANZ auf die Reparaturkosten: Hallo Zusammen, ich habe meinen Schaden unter dem Thema Fensterhebermotor Fahrerseite defekt beschrieben. - Der Schaden wurde heut vom :)...
  3. Skoda und Kulanz

    Skoda und Kulanz: Hallo Leute ich stehe mit meinem Skoda Superb (Bj. 2010, EZ: 2012) vor einem kleinen Problem. Und zwar steht die 30000 km Inspektion an... Da...
  4. 1,4TSI Turbolader bei 50.000 defekt, keine Kulanz?

    1,4TSI Turbolader bei 50.000 defekt, keine Kulanz?: Hi, ich habe einen O² Kombi 1,4 TSI DSG mit ca. 50.000 km, EZ 11/2009. Vor ca. 4Monaten hatte ich es das erste Mal: Auf der Autobahn plötzlich...