Kulanz

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Hollowman, 04.01.2005.

1. #1 Hollowman, 04.01.2005
    Hollowman

Hollowman Guest

Mit Hinweis auf die Kulanzregelungen des Konzerns habe ich in meiner Skoda Werkstatt den Luftmassenmesser austauschen lassen. Fahrzeug ist Baujahr 2001 und hat 90 TKM auf dem Buckel. Regelmäßige Wartungen gem. Serviceplan sind erfolgt.

Nun, einige Wochen später bekomme ich eine Rechnung der Werkstatt zugesandt. Ich werde gebeten, den vollen betrag zu begleichen. Sobald Skoda dann bezahlt hat, bekomme ich eine Gutschrift. Ist das das übliche Verfahren oder versucht mich hier jemand zu linken? :nieder:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octavius, 04.01.2005
    octavius

octavius

ich kann nur sagen, dass ich erstmal alles bezahlen musste und das der Kulanzantrag nachträglich gestellt wurde, da der Schaden gleich repariert werden musste. Ich habe aber noch kein Ergebnis und frage mich nun, wie lange so eine Kulanzanfrage dauert, bzw. ob das Normal ist?

4. #3 skodabauer, 05.01.2005
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Zuerst mal gibt es beim Skodahändler einen Kulanzkatalog.In diesem sind alle wichtigen Teile aufgelistet,die so kaputt gehen können(z.B. Motor,LMM,Radlager etc.).Anhand dieser Liste kann euer Händler euch in 90% der Fälle sagen,ob und wieviel Kulanz möglich ist(Skodagepflegtes Serviceheft natürlich vorrausgesetzt).Wenn ein Defektes Teil nicht in der Liste steht,kann der Händler eine E-Mail an Skoda schicken,in der der Sachverhalt beschrieben wird und erhält innerhalb weniger Stunden Antwort ob Kulanz oder nicht.Abschliessend bleibt zu erwähnen,das es keine Kulanz gibt,wenn der Endpreis der Rechnung unter 50€liegt.

5. #4 octavius, 05.01.2005
    octavius

octavius

Skodabauer,

die Frage war:

"Nun, einige Wochen später bekomme ich eine Rechnung der Werkstatt zugesandt. Ich werde gebeten, den vollen betrag zu begleichen. Sobald Skoda dann bezahlt hat, bekomme ich eine Gutschrift. Ist das das übliche Verfahren oder versucht mich hier jemand zu linken?"

Und genau das interessiert mich auch. Was Kulanz ist, kann man in den zahllosen Threads zu diesem Thema lesen.

6. ray

ray Forenurgestein

Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hallo!

Bei mir war der LMM auch defekt, habe einen neuen einbauen lassen und aufgrund der Lifetime-Garantie 50 EUR bezahlt und das war's.

CU
    ray

7. #6 skodabauer, 05.01.2005
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @octavius,ich wollte damit nur ausdrücken,das wenn es um Kulanz für den LMM geht,ein Blick in den Kulanzkatalog gereicht hätte,um zu sagen so und so viel Kulanz den Rest gleich zahlen.Da muss man nicht warten,ob SAD bezahlt.Desweiteren bin ich der Meinung,nicht das Wort "Kulanz "erläutert zu haben,sondern "was passiert wenn".

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kulanz

Die Seite wird geladen...

Kulanz - Ähnliche Themen

1. Yeti Panoramadach - undicht - keine Kulanz... Kosten 2500€ !!!

Yeti Panoramadach - undicht - keine Kulanz... Kosten 2500€ !!!: ---------- Wassereinbruch über einen"Haar-Riss" ---------- ---------- Mehr als 4 l Wasser ..... 3 Jahre und 4 Mon. alt 40.900 km...Kulanz...
  2. Stellung von KULANZ auf die Reparaturkosten

Stellung von KULANZ auf die Reparaturkosten: Hallo Zusammen, ich habe meinen Schaden unter dem Thema Fensterhebermotor Fahrerseite defekt beschrieben. - Der Schaden wurde heut vom :)...
  3. Skoda und Kulanz

Skoda und Kulanz: Hallo Leute ich stehe mit meinem Skoda Superb (Bj. 2010, EZ: 2012) vor einem kleinen Problem. Und zwar steht die 30000 km Inspektion an... Da...
  4. 1,4TSI Turbolader bei 50.000 defekt, keine Kulanz?

1,4TSI Turbolader bei 50.000 defekt, keine Kulanz?: Hi, ich habe einen O² Kombi 1,4 TSI DSG mit ca. 50.000 km, EZ 11/2009. Vor ca. 4Monaten hatte ich es das erste Mal: Auf der Autobahn plötzlich...