Kulanz trotz Fremdölwechsel - real. Einschätzung gesucht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von dark-marc, 04.07.2004.

1. #1 dark-marc, 04.07.2004
    dark-marc

dark-marc Guest

Hallo zusammen,

vor (leider nun schon) einigen Wochen sind bei mir die Koppelstangen gewechselt worden.
    Als ich nach Kulanz fragte, sagte mir mein Freundlicher, dass das möglich wäre. Als er in meinem Servicebuch jedoch sah, dass ein Ölwechsel nicht in einer Skoda-Werkstatt gemacht wurde (Vorbesitzer...) meinte er, dass es schlecht aussieht mit Kulanz.
    Er meinte, ich solle mal einen Brief an SAD schreiben.

Was meint ihr?

Hab ich Chancen??

Marc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mcgyver2k, 04.07.2004
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

Wie alt ist denn der Wagen? Ölwechsel hat ja prinzipiell erstmal nix mit den Koppelstangen zu tun, zumal di eja eine bekannte schwachstelle sind. Bei mir ist ein Stempel von Chrysler in Serviceheft und ich hab trotzdem vor kurzem ne Kulanzreparatur bekommen. Probieren geht über studieren. Mehr als ablehnen können sie ja nicht.

4. #3 digidoctor, 05.07.2004
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    kulanz ist kulanz ist kulanz.

und nicht garantie

5. Jemp

Jemp Guest

@ dark-marc

Wenn sie ablehnen, sag denen doch mal sie sollen Dir beweisen dass der Koppelstangendefekt durch einen nicht ordnungsgemässen Ölwechsel erfolgte.
    Denke die dürften dabei ein paar Schwierigkeiten bekommen.

jemp

6. maik76

maik76 Guest

naja, sie sind aber ja nicht in der beweispflicht... auf kulanz hat man halt keinen rechtsanspruch, von daher: einfach höflich anschreiben und ein stoßgebet gen himmel schicken :keineahnung:

greetz
    maik

7. SaCrE

SaCrE Guest

@ jemp. beweisen müssne die gar nichts!!! es muss auch kein kausaler zusammenhang bestehen.
    das prinzip ist einfach.
    du lässt dein geld bei einer fremdwerkstatt und erwartest das skoda dir dann geld gibt.....?

nene so löppt das net.

nach neuem EU recht darf der hersteller eine kulanz nicht mehr aus dem grund ablehnen, das die rep. nicht bei seiner werkstatt gemacht worden ist, aber dennoch gilt: kulanz ist eine freiwillige leistung des herstellers, ohne rechtliche ansprüche.

also wenn sie die kulanz ablehnen, dann aufgrund fahrzeugalter oder laufleistung....

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kulanz trotz Fremdölwechsel - real. Einschätzung gesucht

Die Seite wird geladen...

Kulanz trotz Fremdölwechsel - real. Einschätzung gesucht - Ähnliche Themen

1. dunkle Sonnenblende gesucht

dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  2. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  3. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  4. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  5. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...