Kulanz trotz Fremdölwechsel - real. Einschätzung gesucht

Diskutiere Kulanz trotz Fremdölwechsel - real. Einschätzung gesucht im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, vor (leider nun schon) einigen Wochen sind bei mir die Koppelstangen gewechselt worden. Als ich nach Kulanz fragte, sagte mir...

  1. #1 dark-marc, 04.07.2004
    dark-marc

    dark-marc Guest

    Hallo zusammen,

    vor (leider nun schon) einigen Wochen sind bei mir die Koppelstangen gewechselt worden.
    Als ich nach Kulanz fragte, sagte mir mein Freundlicher, dass das möglich wäre. Als er in meinem Servicebuch jedoch sah, dass ein Ölwechsel nicht in einer Skoda-Werkstatt gemacht wurde (Vorbesitzer...) meinte er, dass es schlecht aussieht mit Kulanz.
    Er meinte, ich solle mal einen Brief an SAD schreiben.

    Was meint ihr?

    Hab ich Chancen??

    Marc
     
  2. #2 mcgyver2k, 04.07.2004
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Wie alt ist denn der Wagen? Ölwechsel hat ja prinzipiell erstmal nix mit den Koppelstangen zu tun, zumal di eja eine bekannte schwachstelle sind. Bei mir ist ein Stempel von Chrysler in Serviceheft und ich hab trotzdem vor kurzem ne Kulanzreparatur bekommen. Probieren geht über studieren. Mehr als ablehnen können sie ja nicht.
     
  3. #3 digidoctor, 05.07.2004
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    kulanz ist kulanz ist kulanz.

    und nicht garantie
     
  4. Jemp

    Jemp Guest

    @ dark-marc

    Wenn sie ablehnen, sag denen doch mal sie sollen Dir beweisen dass der Koppelstangendefekt durch einen nicht ordnungsgemässen Ölwechsel erfolgte.
    Denke die dürften dabei ein paar Schwierigkeiten bekommen.

    jemp
     
  5. maik76

    maik76 Guest

    naja, sie sind aber ja nicht in der beweispflicht... auf kulanz hat man halt keinen rechtsanspruch, von daher: einfach höflich anschreiben und ein stoßgebet gen himmel schicken :keineahnung:

    greetz
    maik
     
  6. SaCrE

    SaCrE Guest

    @ jemp. beweisen müssne die gar nichts!!! es muss auch kein kausaler zusammenhang bestehen.
    das prinzip ist einfach.
    du lässt dein geld bei einer fremdwerkstatt und erwartest das skoda dir dann geld gibt.....?

    nene so löppt das net.

    nach neuem EU recht darf der hersteller eine kulanz nicht mehr aus dem grund ablehnen, das die rep. nicht bei seiner werkstatt gemacht worden ist, aber dennoch gilt: kulanz ist eine freiwillige leistung des herstellers, ohne rechtliche ansprüche.

    also wenn sie die kulanz ablehnen, dann aufgrund fahrzeugalter oder laufleistung....
     
Thema:

Kulanz trotz Fremdölwechsel - real. Einschätzung gesucht

Die Seite wird geladen...

Kulanz trotz Fremdölwechsel - real. Einschätzung gesucht - Ähnliche Themen

  1. Suche Hutablage für den Citigo gesucht

    Hutablage für den Citigo gesucht: Großraum Nürnberg bzw. Versand. Danke! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  3. VCDS-User in Österreich(OÖ/Raum Wels) gesucht

    VCDS-User in Österreich(OÖ/Raum Wels) gesucht: Ich bräuchte Unterstützung eines VCDS-User, hätte gerne ein paar einfach Änderungswünsche an meinem neuen Octavia 5e Combi FL durchführen lassen;...
  4. Škoda-Fans aus Jena gesucht

    Škoda-Fans aus Jena gesucht: Hallo Škoda-Jünger, hier treibt sich bestimmt auch jemand aus Jena bzw. der näheren Umgebung herum. An den- oder diejenigen meine Frage: Ich...
  5. Schaltplan Innenleuchte vorn gesucht

    Schaltplan Innenleuchte vorn gesucht: Moin zusammen, ich habe eine Idee im Kopf, sie man eventuell mit dem vorhandenen Einzel-Lichttaster für eine der beiden Lämpchen vorne einen...