Kulanz Skoda

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Betonmischa, 14.02.2007.

  1. #1 Betonmischa, 14.02.2007
    Betonmischa

    Betonmischa

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen/ Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9 TDi
    Kilometerstand:
    113400
    Hallo Leute,

    wollte mal eure Erfahrung bei Kulanzentscheidungen von Skoda hören und lesen!

    Hintergrund: Ich will gerade versuchen die Kosten meines Motorschadens (TDI) bei 90.000 über einen Kulanzantrag bei Skoda zu regulieren!

    Freue mich auf zahlreiche Beiträge!

    MFG

    Betonmischa
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sebheider, 14.02.2007
    sebheider

    sebheider Guest

    Evtl wäre es ganz nützlich wenn du uns sagst was genau kaputt ist... ;)
    Denn Motorschaden ist ein etwas weiter Begriff...
     
  4. weborg

    weborg

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HBS Richard-wagner-Str. 28 38820 Halberstadt Deuts
    Fahrzeug:
    OCTAVIA 1 Combi 2.0
    Kilometerstand:
    156000
    also ich hatte bei meinem letzten Oci Limo Bj. 99 einen Getriebschaden bei 132000 km und 6 Jahren alter. keine Kulanz!!! :müll:
     
  5. #4 TorstenW, 14.02.2007
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Kulanz bei Skoda? Was ist das? :lmaa:

    Grüße
    Torsten
    PS: Habe auch gerade aktuell einen Disput mit denen, deshalb (leider) keine Details......
     
  6. #5 SKODA DOC, 14.02.2007
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Also etwas mehr Info wäre nicht schlecht. Grundsätzlich gibts nach dem 3 Jahr in der Regel nix. Ausser bei so speziellen Sachen wie dem Fabia Kabelbaum. Warum war der Motor kaputt? Ohne durchgehendes Scheckheft bei Skoda siehts ganz schlecht aus.
     
  7. #6 Bratzus, 14.02.2007
    Bratzus

    Bratzus Guest

    :nieder: Kaum Chance! Hab wegen dem Lenkwinkelgeber Problem mal mit SAD kommuniziert! Auto älter als 3 Jahre? Da hilft auch keine gute Argumentationslinie -> SAD sagt: :duspinnst:1* NO! und 2*NO!.
    Trotzdem Versuchen, die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
  8. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    ...warte seit 21.09.2006 auf eine Lackfreigabe von SAD für meine Heckklappe und den Heckklappenflansch... :pfeifen:
    Mein Händler fragt alle zwei Wochen nach, aber leider noch immer keine Antwort von SAD :schnueff:

    MfG Olaf
     
  9. #8 SKODA DOC, 14.02.2007
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Hm da gibts doch ne neue Mitteilung. Bis 10 Jahre geht das immer durch.Händler vielleicht übersehen??
     
  10. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Niedersachsen
    Motorschäden bei den TDI´s um 100.000 km trotz Wartung nach Plan kenne ich alleine in meinem Bekanntenkreis drei. Das Problem ist also nicht neu - und die Kulanz war in allen Fällen gleich null. In einem Fall betraf es einen Audi-Werksangehörigen; das Auto aus dem eigenen Haus war drei Jahre alt. Kulanz Null.


    Kulanz bei VW und Co. ist ein Elend, seinerzeit auch bei zwei Fensterhebern beim Golf IV erlebt...

    Aber man ist ja selbst schuld, dass man diese Autos immer noch kauft.

    Viele Grüße
    Andreas
     
  11. #10 schalker, 14.02.2007
    schalker

    schalker Guest

    Habe vor kurzem an meinem O² die Sitzheizung über Kulanz abgewickelt.

    Das Auto ist Bj. 07/04, Skoda hat 70 % Materialkosten übernommen...mein Händler hat den Kulanzantrag gestellt, ich brauchte selbst nichts unternehmen.
     
  12. #11 turbo fan, 15.02.2007
    turbo fan

    turbo fan

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam/Babelsberg
    Fahrzeug:
    Octavia 20 V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Biering und Beyer in Babelsberg
    Kilometerstand:
    106000
    Ja mit der Kulanz ist es schon so ne Sache. Wenn die 2 Jahre rum sind, dann stellen DIE (SAD) sich schon mal quer. :pfeifen:
    Ich versuche auch seit 07/2006 einen Lackschaden an meiner Hechklappe und an den beiden hinteren Türen abzuwickelt aber bis jetzt tut sich da noch nicht. :fluch:
    Mein Autohaus hat das Serviceheft mittlerweile schon 3x kopiert und eingeschickt. Leider stoßen die da dort immer auf taube Ohren. :blabla:
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Betonmischa, 15.02.2007
    Betonmischa

    Betonmischa

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen/ Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9 TDi
    Kilometerstand:
    113400
    Also da hier einige gefragt haben was genau passiert ist hier mal die Infos:

    Nach langem hin und her und dem Abdrücken des Zylinderkopfs im Warmbad wurde festgestellt, dass der Zylinderkopf am 2. Zylinder unter dem Einlaßventilsitzring gerissen ist. Lt. einer Motorinstandsetzungsfirma = Schrott!

    Hatte mich bei Skoda auch erkundigt wegen Richtzeiten für den Wechsel des Zylinderkopfs (is für die Garantieversicherung wichtig) und da wurde mir angeboten denn Fall zu untersuchen und es wurden die übliche Sätze geschrieben: Kulanz auf freiwilliger Basis und bei Einhaltung der Serviceintervalle usw....

    Serviceheft ist durchgängig - ich hab alle Inspektionen! Hab das gestern abgeschickt mal sehen was da kommt!

    MFG

    Betonmischa
     
  15. #13 Betonmischa, 12.03.2007
    Betonmischa

    Betonmischa

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen/ Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9 TDi
    Kilometerstand:
    113400
    Hab gestern in meinem Briefkasten Post von Skoda drin gehabt und wie schon zu erwarten wurde die Kulanz abgelehnt, da der Motor zu viele Km runter hat.

    Da frage ich mich nur warum wurde mir erst Kulanz in Aussicht gestellt um Sie dann anhand der Laufleistung abzulehnen. Zum Verständnis ich hatte eine Mail an Skoda bzgl. der Wechselzeiten für einen Zylinderkopf geschickt in der ich die 90.000km erwähnt habe und keinen Kulanzantrag gestellt hatte.

    Die Aussicht auf Kulanz kam von Skoda selbst. Schön wenn einem erst Hoffnungen gemacht werden und diese dann schnell wieder Platzen.

    Eigentlich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden aber ich weiß nicht ob der nächste Wagen auch wieder ne Skoda ist.

    Bleibt frisch!

    MFG

    Betonmischa
     
Thema:

Kulanz Skoda

Die Seite wird geladen...

Kulanz Skoda - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...