Kulanz Skoda

Diskutiere Kulanz Skoda im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Auto geht aus so wie es soll Dann frage ich mich ob es wirklich die Kupplung ist oder nicht doch etwas in Richtung Turbo (evtl die elektrische...

1. Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Dann frage ich mich ob es wirklich die Kupplung ist oder nicht doch etwas in Richtung Turbo (evtl die elektrische Verstellung) oder Ansaugung...

Irgendwie passt das von dir erwähnte Verhalten so ganz und gar nicht zur Kupplung.
    Deswegen bin ich auch nur drauf Aufmerksam geworden.

ABER ich habs nicht selber erlebt. Von daher ist es auch nur Raterei.

2. #22 fred1809, 31.08.2019
    fred1809

fred1809

Fahrzeug:
    Fabia Combi Monte Carlo 1,2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Roth Daaden
    Kilometerstand:
    27700
    Hallo zusammen. Bin neu hier,habe bisher nur mitgelesen. Unser Fabi (Zweitwagen) , 1.2 TSI 110 PS, 27.700 km runter,wird jetzt 3 Jahre alt, zeigt die gleichen Symptome. Erst dachte ich mir es sei Einbildung, aber auf unserer diesjährigen Urlaubsreise rutschte die Kupplung beim überholen auf der Landstraße übelst durch.Danach habe ich das Auto nur mit Samthandschuhen bewegt. Diesen Monat war Inspektion angesagt, dem Meister fiel bei einer Probefahrt nichts auf. Es tritt auch nur bei absoluter Betriebstemperatur auf, auf Kurzstrecken eher nicht. Habe die Anschlussgarantie, daher gibt es einen Werkstatttermin im September. Bin sehr gespannt.
    @Calvineis : Dein Post klingt sehr vielversprechend. Sowas hatte ich schon vermutet.

Cannix gefällt das.
  3. Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Oh sag bitte bescheid was es ergeben hat.
    Der Fehler klingt echt interessant... (Nicht schön, aber aus fachlicher Sicht echt interessant).
    Versuch wenn es geht so genau wie möglich mit zu bekommen was den Fehler ausgelöst hat. :D
    Es scheint ja leider ein Problem zu sein das öfter mal hier auftauchen wird.

Ich drück euch (die den Fehler haben) echt die Daumen.

Trigo gefällt das.
  4. #24 Trigo, 01.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2019
    Trigo

Trigo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1.2 TSI Red and Grey
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg
    Kilometerstand:
    15500
    Danke fürs Daumen drücken, bin mal gespannt was sie morgen finden :/

Mag meine Skoda Werkstatt nicht so gerne, deswegen hab ich ja gewechselt nach der Garantie.

Hatte es ja schon mal beim 1. Ölwechsel angesprochen gehabt (Da war es noch sehr selten) , da sie aber keine Fehlercodes gefunden und sind dem nicht weiter nach gegangen (Würde damit beruhigt das der Motor halt manchmal im kalten Zustand sich anders verhält).

Hoffe sie finden jetzt was :/

5. Trigo

Trigo

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg
    Kilometerstand:
    15500
    Update: Auto in der Werkstatt -> Wenn nur die Kupplung betroffen ist, wird nichts übernommen, wenn Folgeschaden durch zb Öl auf der Kupplung dan teilweise

Cannix gefällt das.
  6. #26 Trigo, 03.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2019
    Trigo

Trigo

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg
    Kilometerstand:
    15500
    Update 2: Auto wider bei mir, Kupplung wurde getauscht. Aber mir könnte keiner sagen was das Problem ist (Nur das kein Öl darauf war), Kulanzantrag läuft noch, Rechnung hab ich noch keine.

Positiv: Auto fährt schon viel besser an ^^

7. K8c

K8c

Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi Style
    Kilometerstand:
    ~18.000
    Jo mei, ist eh viel. Mein F3 bringt es in 4,42 Jahren sogar (nur) auf 17.900 KM 8)

Trigo gefällt das.
  8. #28 semmel_beige, 04.09.2019
    semmel_beige

semmel_beige

Fahrzeug:
    Superb 2.0 Diesel DSG
    wen da öl ist, ist es ja ein fehler seites skoda!!

9. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Hmmm ...

10. fred1809

fred1809

Fahrzeug:
    Fabia Combi Monte Carlo 1,2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Roth Daaden
    Kilometerstand:
    27700
    So, Auto zurück aus der Werkstatt. Kupplung komplett neu,die alte war verschmiert, also tatsächlich eine Undichtigkeit. Nähere Einzelheiten waren nicht zu entlocken. Egal, Hauptsache Garantie so what.

Thema:

Kulanz Skoda

Die Seite wird geladen...

Kulanz Skoda - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Yeti Monte Carlo Alufelgen Origami 17" mit Ganzjahresreifen

Skoda Yeti Monte Carlo Alufelgen Origami 17" mit Ganzjahresreifen: Hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen, mit Bildern:...
  2. Direktbestellung Ganzjahresreifen bei Neuwagenbestellung Skoda!

Direktbestellung Ganzjahresreifen bei Neuwagenbestellung Skoda!: Vor einem halben Jahr habe ich mir ein Skoda Karoq 150 PS Benziner ,bei Skoda Ludwigshafen geleast! Gerne hätte ich bei der Bestellung direkt...
  3. Skoda Superb Empfehlungen um 10k? - UK

Skoda Superb Empfehlungen um 10k? - UK: Hello, I am looking forward to your next car. Our company has an automatic estate version that I like to drive. Really big and comfortable, I'm...
  4. Tür Skoda Rapid

Tür Skoda Rapid: Hallo, ich bin neu hier, also zunächst ein „Freundliches Hallo“ in die Runde. Ich habe folgendes Problem. Mir ist eine Dame in die rechte Seite...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia 3 Cygnus Alufelgen Reifen 6Jx15 ET 38 185/60 Kumho

Skoda Fabia 3 Cygnus Alufelgen Reifen 6Jx15 ET 38 185/60 Kumho: Hallo, Verkaufe hier die original Felgen+Reifen meines neuen Skoda Fabia 3. Es handelt sich also um 4 Stück. Die Reifen wurden nur ca 200 km zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden