Kulanz Rost

Diskutiere Kulanz Rost im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo hab letzte Woche bei meinem RS Rost an der Heckklappe im Bereich der Kennzeichenbeleuchtung festgestellt. Baujahr 2010. Hab ihn jetzt zum...

  1. #1 tim_rs2010, 13.02.2018
    tim_rs2010

    tim_rs2010

    Dabei seit:
    13.02.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hab letzte Woche bei meinem RS Rost an der Heckklappe im Bereich der Kennzeichenbeleuchtung festgestellt. Baujahr 2010. Hab ihn jetzt zum Vertragspartner gebracht, der meinte man könnte es mit einer Lackbeanstandung probieren. Fahrzeug war immer bei Skoda Vertragspartner zum Service(alles im SH belegbar). Hat jemand Erfahrungen mit so einer Lackbeanstandung? Wie sind die Erfolgschancen bei sowad? mfg
     
  2. criz

    criz

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z FL RS Combi / Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    Walter-Schneider Siegen
    Heckklappe ist bekannt und wird wohl häufig gewechselt... dürfte für dich also recht gut aussehen :thumbup:
     
  3. #3 tim_rs2010, 13.02.2018
    tim_rs2010

    tim_rs2010

    Dabei seit:
    13.02.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für die schnelle Antwort :thumbsup:
     
  4. #4 mrbabble2004, 14.02.2018
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.626
    Zustimmungen:
    762
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    190
    Ja sollte machbar sein. Mein Schwager hat bei seinem 2009er O2 mittlerweile die 3. Heckklappe drin...

    Mit freundlichen Grüßen
     
  5. #5 Octavia20V, 14.02.2018
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    306
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    93333
    Na das sind ja rosige aussichten,wie sieht es bei so etwas aus wenn man Durchsichten selber macht,bzw der Vorbesitzer nicht in einer Vertragswerkstatt war?
     
  6. #6 mrbabble2004, 14.02.2018
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.626
    Zustimmungen:
    762
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    190
    Dann hast du Pech... meistens zumindest...

    Der O2 von meinen Ellis bekommt jetzt auch die 2. Heckklappe wegen Rost an der Stelle... der ist EZ 10/2012...


    Mit freundlichen Grüßen
     
  7. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    1.860
    Zustimmungen:
    997
    Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 MPI Automatik (2017)
    t :whistling:
     
  8. #8 Robert78, 14.02.2018
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    6.509
    Zustimmungen:
    1.356
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    29000
    Bitte mal im O2 Bereich die Suche benutzen, z.b. nach "Rost an dern Kennzeichenbeleuchtung".
    Da gibt es schon Seitenweise Diskussionen und Infos dazu. Hilft doch keinem wenn alles nochmal geschrieben werden muss.

    Gerade ab Post #5 geht das in eine Richtung über das wirklich schon alles gesagt wurde.
     
  9. #9 firewall68, 16.02.2018
    firewall68

    firewall68

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nenzing
    Fahrzeug:
    Octavia 2 1Z FL RS 2.0 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Bürgle Garage Rudolf Schwarz GmbH
    Kilometerstand:
    131000
    Ich hab meinen 2010ner es seit 2 Tagen. Im Exposé steht klar 12 Jahre Garantie gegen Rost. Also wär das doch ne Garantie


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Kulanz Rost

Die Seite wird geladen...

Kulanz Rost - Ähnliche Themen

  1. Vorsorge Rost- Weichgummiteil entfernen?

    Vorsorge Rost- Weichgummiteil entfernen?: Hallo zusammen. Bin gerade dabei an meinem Octi3 die Rostvorsorge zu verbessern. Im Radlauf ist zur Innenseite hin ein Weichgummiteil befestigt....
  2. Rost nach Unfallreparatur

    Rost nach Unfallreparatur: Hallo, vor elf Monaten hatte ich einen Unfallschaden, bei dessen Reparatur der Kotflügel hinten links bis zur Heckklappe ersetzt wurde....
  3. SW-Update Motorschaden und Null Kulanz

    SW-Update Motorschaden und Null Kulanz: Skoda Superb Combi 2.0 TDI, 125 KW, EZ: 09/2011, scheckheftgepflegt - SW-Update bei 118.000 km - Motorschaden ohne Vorankündigung bei 130.000 -...
  4. Überschreitung des Inspektionintervalls - wie weit geht die Kulanz?

    Überschreitung des Inspektionintervalls - wie weit geht die Kulanz?: Mein Auto hat jetzt 27.500 km runter. Das Auto erscheint mir z.Zt. mängelfrei - alles OK. Die fällige Inspektion bei 30.000 würde mitten in...
  5. Rost am Octavia 3, wer hat noch Probleme?

    Rost am Octavia 3, wer hat noch Probleme?: Hallo zusammen, hab letztens beim saubermachen vom Wagen, diesen bösen Rost an der Heckklappe entdeckt: [ATTACH] Noch jemand mit den Problemen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden