Kulanz: Probleme mit Getriebe 3. Gang geht nicht sauber rein!

Diskutiere Kulanz: Probleme mit Getriebe 3. Gang geht nicht sauber rein! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wie steht es mit der Kulanz bei Skoda, ich habe einen Fabia 1.4 16 V :D als Zweitwagen. Mit dem Teil fahre ich überweigend nur in die...

1. gerreg

gerreg Guest

Hallo, wie steht es mit der Kulanz bei Skoda, ich habe einen Fabia 1.4 16 V :D als Zweitwagen.

Mit dem Teil fahre ich überweigend nur in die Arbeit, komme so im Jahr auf 12 TKM. Das Auto ist am 25.04.02 zwei Jahre alt geworden.

Vor zwei Wochen hat mein Händler das Getriebe getauscht. Da ein vernünftiges Schalten nicht mehr möglich war. Mann musste immer die letzten 5 mm nochamls nachdrücken bis der Gang spührbar einrastete. Ansonsten gab es einen riesen Knirscher im Getriebe. X(

Jetzt kann er mir noch nicht sagen ob Skoda 100 % übernimmt.

Hat in dem Bereich schon jemand Erfahrungen gemacht?

Gruß

gerreg 8)

2. Daniel

Daniel Guest

Kulanz ist ja eine Sache, die man nicht generell abwickeln kann. Meist wird das ja erst bei Skoda geklärt ob und zu wieviel Prozent übernommen wird.

Das Skoda was übernimmt ist sehr wahrscheinlich, da ein Getriebe ein Autoleben halten sollte - und man es eigentlich in den seltensten Fällen killen kann. Abnutzung kann man bei der Fahrleistung ausschließen.

Aber wir alle können hier nur mutmaßen wie das mit Kulanz aussehen wird. Falls SAD aber Ärger machen sollte, kann etwas öffentlichkeit nicht schlecht sein ;-)

Thema: Kulanz: Probleme mit Getriebe 3. Gang geht nicht sauber rein!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3. gang geht nicht rein

,
  2. fabia 3ter Gang nicht rein

,
  3. skoda fabia 3 gang geht schwer

,
  4. skoda fabia 3ter gang
Die Seite wird geladen...

Kulanz: Probleme mit Getriebe 3. Gang geht nicht sauber rein! - Ähnliche Themen

1. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  2. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...
  3. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  4. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  5. Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design

Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design: Hi, wir möchten uns eine neue Familiekutsche zulegen. Ich habe einen Octavia von Juli 2013 im Auge. Kombi in Elegance Ausstattung mit Licht und...