Kulanz: Probleme mit Getriebe 3. Gang geht nicht sauber rein!

Diskutiere Kulanz: Probleme mit Getriebe 3. Gang geht nicht sauber rein! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wie steht es mit der Kulanz bei Skoda, ich habe einen Fabia 1.4 16 V :D als Zweitwagen. Mit dem Teil fahre ich überweigend nur in die...

gerreg

Guest
Hallo, wie steht es mit der Kulanz bei Skoda, ich habe einen Fabia 1.4 16 V :D als Zweitwagen.

Mit dem Teil fahre ich überweigend nur in die Arbeit, komme so im Jahr auf 12 TKM. Das Auto ist am 25.04.02 zwei Jahre alt geworden.

Vor zwei Wochen hat mein Händler das Getriebe getauscht. Da ein vernünftiges Schalten nicht mehr möglich war. Mann musste immer die letzten 5 mm nochamls nachdrücken bis der Gang spührbar einrastete. Ansonsten gab es einen riesen Knirscher im Getriebe. X(

Jetzt kann er mir noch nicht sagen ob Skoda 100 % übernimmt.

Hat in dem Bereich schon jemand Erfahrungen gemacht?

Gruß

gerreg 8)
 

Daniel

Guest
Kulanz ist ja eine Sache, die man nicht generell abwickeln kann. Meist wird das ja erst bei Skoda geklärt ob und zu wieviel Prozent übernommen wird.

Das Skoda was übernimmt ist sehr wahrscheinlich, da ein Getriebe ein Autoleben halten sollte - und man es eigentlich in den seltensten Fällen killen kann. Abnutzung kann man bei der Fahrleistung ausschließen.

Aber wir alle können hier nur mutmaßen wie das mit Kulanz aussehen wird. Falls SAD aber Ärger machen sollte, kann etwas öffentlichkeit nicht schlecht sein ;-)
 
Thema:

Kulanz: Probleme mit Getriebe 3. Gang geht nicht sauber rein!

Kulanz: Probleme mit Getriebe 3. Gang geht nicht sauber rein! - Ähnliche Themen

Ein etwas anderer Erfahrungsbericht: Im Folgenden möchte ich einfach mal einen Erfahrungsbericht, also meine ganz persönlichen Gedanken zu meiner S2 Limo aufschreiben; eher etwas...

Sucheingaben

skoda fabia 3. gang geht nicht rein

,

skoda fabia 3ter gang

,

skoda fabia 3 gang geht schwer

,
fabia 3ter Gang nicht rein
Oben